Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Diskutiere Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via Switch:

Manchmal (also nicht immer) dauert es einige Sekunden. bis der Volume-Inhalt angezeigt wird (z.B. mit SpeedCommander). Öffnen von Excel-Dateien geht oft beim 1. Mal garnicht (Fehlermeldung, dass nicht auf die Daten zugegriffen werden kann), beim 2. Versuch dann doch. Während der Bearbeitung dann hängt Excel manchmal für Sekunden oder auch Minuten. Betrachten von Fotos (z.B. mit (IrfanView) geht beim 1. Bild in einem Verzeichnis, aber beim nächsten oder übernächsten hängt die Anzeige (bis zu ca. 1 Minute) usw.

Ich habe das Update dann wieder deinstalliert - "winver" zeigt Version 1903 (Build 18362.267), aber auf Lw D: befindet noch eine Verzeichnis "$WINDOWS.~TMP" mit den Foldern "dlmanifests", "RecoveryPartitionBackup", replacementmanifests", "Rollback", "Store", "Work" sowie den Dateien "SetupPlatformExternal.ini" und "WindowsOld.wim".

Die beschriebenen Probleme bestehen weiter. Soeben habe ich noch festgestellt, dass hinter dem "Micorosoft Print To PDF" kein Treiber war. Nach Deinstallation und Reboot wollte ich den virtuellen Drucker neu aufsetzen, aber der Treiber fehlt in der Liste nach wie vor.

Ich vermute, dass beim Update etwas gehörig schief gelaufen ist, aber ich habe keine Ahnung wie ich nun weiter Verfahren muss.

Wer weiss Rat?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate - Ähnliche Themen

• Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme mit update Win 10 pro

Probleme mit update Win 10 pro: Bei mir lässt sich das Febr.-update (KB4074588) nicht installieren Nach der Neustartaufforderung heißt es: „fehlerhafter Installationsversuch...
  • Probleme mit KB4056892 für Win 10 Pro 1709

Probleme mit KB4056892 für Win 10 Pro 1709: Leute, wer kann helfen? Bekomme seit gestern ständig benanntes Update KB4056892 aufgedrängt. Nach dem Neustart bleibt der Rechner beim Laden des...
  • Performance Probleme nach Win 10 pro Upgrade

Performance Probleme nach Win 10 pro Upgrade: Nachdem ich von win 10 home zu win 10 pro upgegradet habe habe ich immense Performance Probleme. Videos ruckeln als auch Spiele haben eine viel...