WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

Diskutiere WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir. Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert. Habe mir dann den...
M

Matze156

Hallo zusammen,

seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir.
Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert.
Habe mir dann den Lizenz-Key ausgelesen, einen Rohling geschnappt und die entsprechende ISO-Datein geladen.
Diese konnte ich problemlos auf DVD brennen (rechte Maustaste als Datenträgerabbild brennen).
Als das alles fertig war und das Windows mittels kleineren Tools dann so war, wie ich es wollte, wollte ich die ISO-Datei
löschen (da ja auf dem Rohling).
Aber hier kommt die Meldung - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im System geöffnet ist -

Im Taskmanager finde ich nichts.
Könnte mir man hier evtl. einen Tipp geben? Einen Clean Install habe ich momentan eigentlich nicht vor...

Besten Dank.
Gruß Matze
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hast du die ISO evtl. als virtuelles Laufwerk eingebunden?
In diesem Fall erst auswerfen, dann löschen.
 
M

Matze156

Danke für die Info.
Nein, ich hatte es ausgeworfen (mehrfach), und ja, es war vorher als virtuelles Laufwerk aktiv. Habe soeben (auch wegen Updates) neu gebootet, und siehe da - man kann es löschen.
Hätte ich mal vorher rebootet..

Schönen Sonntag noch und danke!!
 
Thema:

WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls (?) ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner...
WIN 10 ISO: Home oder Pro?: Hallo und guten Abend, mein Betriebssystem: WIN 10_1703_X64 _ PRO. (installiert auf Partition 150 Gigabyte) Weil im Laufe der Zeit die Partition...
Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht: Hallo, leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere...

Sucheingaben

iso datei löschen

,

iso datei lässt sich nicht löschen

,

kann iso datei nicht löschen

,
ISO kann nicht gelöscht werden
, iso lässt sich nicht löschen, datenträger image datei lässt sich nicht löschen, esd iso ordner lässt sich nicht löschen, iso datei löschen windows 10, windows 10 virtuelles DVD laufwerk lässt sich nicht auswerfen, iso löschen, win10 iso aktivieren, kann iso nicht löschen, datenträger image datei löschen, iso datei löschen usb, windows 10 anniversary update iso löschen, windows iso datei löschen, windows 10 virtuelles laufwerk löschen, win 10 iso datei lässt sich nicht löschen, die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei in windows-explorer geöffnet ist, datenträger iso datei lässt sich nicht löschen
Oben