WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

Diskutiere WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir. Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert. Habe mir dann den...
M

Matze156

Hallo zusammen,

seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir.
Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert.
Habe mir dann den Lizenz-Key ausgelesen, einen Rohling geschnappt und die entsprechende ISO-Datein geladen.
Diese konnte ich problemlos auf DVD brennen (rechte Maustaste als Datenträgerabbild brennen).
Als das alles fertig war und das Windows mittels kleineren Tools dann so war, wie ich es wollte, wollte ich die ISO-Datei
löschen (da ja auf dem Rohling).
Aber hier kommt die Meldung - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im System geöffnet ist -

Im Taskmanager finde ich nichts.
Könnte mir man hier evtl. einen Tipp geben? Einen Clean Install habe ich momentan eigentlich nicht vor...

Besten Dank.
Gruß Matze

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hast du die ISO evtl. als virtuelles Laufwerk eingebunden?
In diesem Fall erst auswerfen, dann löschen.

M

Matze156

Danke für die Info.
Nein, ich hatte es ausgeworfen (mehrfach), und ja, es war vorher als virtuelles Laufwerk aktiv. Habe soeben (auch wegen Updates) neu gebootet, und siehe da - man kann es löschen.
Hätte ich mal vorher rebootet..

Schönen Sonntag noch und danke!!

Thema:

WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

WIN 10 ISO: Home oder Pro?: Hallo und guten Abend, mein Betriebssystem: WIN 10_1703_X64 _ PRO. (installiert auf Partition 150 Gigabyte) Weil im Laufe der Zeit die Partition...
Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von...
Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von...
Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...
"Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...

Sucheingaben

iso datei löschen

,

iso datei lässt sich nicht löschen

,

kann iso datei nicht löschen

,
ISO kann nicht gelöscht werden
, iso lässt sich nicht löschen, datenträger image datei lässt sich nicht löschen, esd iso ordner lässt sich nicht löschen, iso datei löschen windows 10, windows 10 virtuelles DVD laufwerk lässt sich nicht auswerfen, iso löschen, win10 iso aktivieren, kann iso nicht löschen, datenträger image datei löschen, iso datei löschen usb, windows 10 anniversary update iso löschen, windows iso datei löschen, windows 10 virtuelles laufwerk löschen, win 10 iso datei lässt sich nicht löschen, die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei in windows-explorer geöffnet ist, datenträger iso datei lässt sich nicht löschen
Oben