Win 10 Pro auf Win 10 Home

Diskutiere Win 10 Pro auf Win 10 Home im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen HP-Laptop (gekauft über eBay, gebraucht), auf dem Win 10 Home installiert ist. Jetzt kommt immer der Hinweis: Ihre Windows Lizenz...
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
65
Ort
Berlin-Steglitz
Version
Windows 10 64 bit, Version 1903
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 960 , RAM 8 GB
Ich habe einen HP-Laptop (gekauft über eBay, gebraucht), auf dem Win 10 Home installiert ist. Jetzt kommt immer der Hinweis: Ihre Windows Lizenz läuft bald ab. Ich habe eine originale Windows 10 Pro -CD Mit Aktivierungscode. Kann ich jetzt einfach diese CD einlegen und installieren, so das dann Win 10 Pro auf dem Laptop ist? Auf was muß ich achten? Gehen dann meine Daten alle verloren? Was muß ich vor der Installation alles beachten, damit alles funktioniert (etwa die Boot-Reihenfolge umstellen...)? Bitte einfache Hilfe und Erklärungen, da ich der Computersprache nicht so richtig mächtig bin :flenn:confused::bahnhof:danke im Vorraus wolf15
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.604
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
wenn du nicht zwingend Windows neu installieren willst, kannst du auch in Windows einfach den neuen Key eingeben. Da werden die pro Features einfach nachgeladen.
In den Einstellungen unter -Update und Sicherheit - Aktivierung - Produkt Key ändern

Allerdings ist dein aktuelles Windows nicht ganz legal. Das wird wohl eine Volumenlizenz sein, die da nicht drauf sein dürfte.
Wenn du neu installierst, was ich machen würde, gehen alle Daten verloren.
Von der CD würde ich das allerdings nicht machen, ist bestimmt kein aktuelles Windows.
Besser wäre eine aktuelle Version laden, auf einen Stick speichern (min 8GB) und dann von dem starten.
Windows 10 herunterladen
Tool jetzt herunterladen wählen.
Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
Gut und Aufmerksam durchlesen!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Pro auf Win 10 Home

Win 10 Pro auf Win 10 Home - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Pro aktivierung

    WIN 10 Pro aktivierung: Hallo Habe Win10 Pro, als Upgrade von Win7 Pro. upgrade ist schon ein paar Jahre her, hab schon vieles probiert komme nicht weiter. Bei der...
  • Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro

    Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
  • Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich.

    Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich.: Liebe Community und Microsoft Team, ich habe eine Workstation mit einer Win 10 Pro Lizenz erworben und würde auf dieser nun gerne mehrere Win 10...
  • Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht

    Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht: Guten Tag, ich komme sofort zu meinem Problem: Ich hatte auf meinem PC Windows 7 Home Premium. Habe mir letzte Woche beim Computerhändler meines...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

    Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben