WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?

Diskutiere WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...
E

Erstmal Gast

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches Betriebssystem hatte, habe ich freudig die WIN 10 Preview installiert.
Nicht einfach per Upgrade, sondern komplett mit Formatierung der Festplatte. (Die Partition mit den Recoverydaten von Samsung war glaube ich gesperrt.)

Jetzt ist die Previewversion abgelaufen und verlangt das Upgrade auf die Originalversion. Wie komme ich an den Windowskey? Ich habe bereits versucht:
-beim Starten F4 zu drücken um die Samsungrecovery zu starten. Nichts, WIN 10 (preview) startet.
-beim Klick auf Neustarten Shift gedrückt halten und in dem erweiterten Startmenü "Systemimagedatei wiederherstellen" ausgewählt. Es wird kein Systemimage gefunden.
-"Systemwiederherstellung" Es gibt auch unter "weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" nur die zwei letzten kleinen Updates.
-"System zurücksetzen" setzt auf ein frisch installiertes WIN 10 Preview zurück.

Ich habe auch versucht mit einer WIN 7 CD zu starten, kann aber im BIOS nicht den Start von CD auswählen. (Die Option ist nicht verfügbar)

Weiß jemand a) wie ich den Key auf einem anderen Weg auslesen kann oder b) den Laptop wieder auf Werkzustand zurückgesetzt bekomme?

Vielen Dank für jede Hilfe
 
H

Heinz

So wie ich das sehe gibt es nur den Weg,zurück auf Windows 8.1 oder Windows 7 SP1 zu kommen,zu aktivieren und dann von dort das Upgrade auf Windows 10 zu machen.
Bei dem vorinstallierten Win 8 wird der Key wohl noch im BIOS sein und wenn du neu installierst sollte Microsoft automatisch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?

WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln? - Ähnliche Themen

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...

Sucheingaben

windows 10 preview abgelaufen

,

windows 10 auf asus mit vorinstallierten windows 8.1

,

samsung np355v5c windows 10

Oben