Win 10 Passworteingabe nur Zahlen

Diskutiere Win 10 Passworteingabe nur Zahlen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle Zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem. Ich habe bei meinem Win 10 Desktop Rechner das Passwort letzte Woche geändert und bis...
L

Lera09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
3
Hallo alle Zusammen,
ich habe ein sehr komisches Problem. Ich habe bei meinem Win 10 Desktop Rechner das Passwort letzte Woche geändert und bis heute Problemlos eingeben können.
Heute morgen konnte ich dann plötzlich nur noch Zahlen und keine Buchstaben eingeben. Ich habe es auch mit der Bildschirmtastatur versucht, also liegt es nicht an der Hardware.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

VIELEN DANK schonmal!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.517
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Was für ein Rechner? Laptop? Nummernblock im Tastenfeld aktiviert?

Shift-Num oder Num drücken, behebt das bei meinen Laptops!
- - - Aktualisiert () - - -

Okay, soll ein Desktop Rechner sein! Dennoch mal prüfen, ob Shift, Num oder Rollen fest eingestellt ist.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.788
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich vermute mal, dass die Pin-Eingabe aktiviert ist. Das sollte sich doch beim Anmeldevorgang umschalten lassen auf Passworteingabe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Unter dem Eingabefeld für die Passworteingabe gibts zwei Symbole, mit denen man zwischen PIN Eingabe und Passworteingabe umschalten kann.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.517
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Auf das Simpelste kommt man immer zuletzt. :wut

Jedenfalls ich. :rofl1
 
L

Lera09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
3
Vielen vielen Dank für die tollen Tipps ♡♡
Ich habe es über sehr viele Umwege über Outlook-Konten geschafft die Pin-Abfrage zu umgehen und das Passwort einzugeben.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.333
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Wenn es sich wirklich um den PIN handelt und nicht das Passwort ;
Bei der Einrichtung des PIN's gibt es da ein Feld,in welchem man angeben muss
"Nur Nummern oder auch mit Buchstaben"
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.788
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Schön, dass das jetzt gelöst ist, aber bei der Pin-Eingabe gibt es immer die Möglichkeit, auf Passwort umzuschalten.
Nur für das nächste Mal.
 
L

Lera09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
3
Schön, dass das jetzt gelöst ist, aber bei der Pin-Eingabe gibt es immer die Möglichkeit, auf Passwort umzuschalten.
Nur für das nächste Mal.
Hört sich schön an aber hat bei mir leider nicht funktioniert. Beim Umschalten auf das Passwort ist Windows zusammengebrochen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Was heißt das: zusammengebrochen ??

Hattest Du einen Blue Screen, Black Screen, eine Fehlermeldung, wenn ja: wie lautete die, hat der PC neu gebootet, ist er aus gegangen, was n'nu.....
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.047
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hallo Lera09,
wenn Dein Windows abgestürzt ist, hast Du sicherlich etwas falsch gemacht. Ich will Dir deshalb nochmal kurz mit ein paar Bildern zeigen, wie es geht.
Zuerst kommt der sog. Sperrbildschirm.
1Sperrbildschirm.jpg
Auf den muss man klicken, danach verschwindet der und man kommt zur Anmeldung:
2PIN-Eingabe.jpg
Bei mir ist die PIN eingestellt und hier wird eine PIN-Eingabe erwartet.
Das kann man daran erkennen, dass darunter der Hinweis steht: "Ich habe meine PIN vergessen"
Um auf eine Passwort-Eingabe umzuschalten muss man auf das Wort "Anmeldeoptionen" klicken.
Daraufhin erscheinen die von Alex in #4 bereits genannten Symbole zur Auswahl ob PIN oder PASSWORT.
3PIN.jpg

Wenn Du auf das linke Symbol, das einen Nummernblock auf einer Tastatur darstellen soll, mit dem Mauscursor wanderst, wird der Hinweis "PIN" angezeigt und im Eingabefeld steht nun auch "PIN".
4PW.jpg
Ähnlich ist es, wenn Du mit dem Mauscursor auf das rechte Symbol gehst, das vermutlich eine Passworteingabe darstellen soll, dann wird der Hinweis "Kennwort für Microsoft-Konto" angezeigt. Im Eingabefeld steht immer noch PIN, weil ich nicht auf PW-Eingabe umgeschaltet habe, sondern weiterhin die PIN-Eingabe aktiviert ist.

Du kannst aber mit Netplwiz die PIN/Passwort-Eingabe komplett ausschalten. Da startet der PC ohne Sperrbildschirm und ohne Anmeldung gleich komplett durch:
Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Eingabe des Passworts - so geht's
 
Thema:

Win 10 Passworteingabe nur Zahlen

Win 10 Passworteingabe nur Zahlen - Ähnliche Themen

  • Outlook-Kontakte werden nicht vollständig auf Win 10 PC synchronisiert

    Outlook-Kontakte werden nicht vollständig auf Win 10 PC synchronisiert: Hallo, vor 2 Wochen habe ich meinen Windows- PC komplett via cleaninstall neu installiert (Windows 10, Home, 1903). Das System ist aktuell. Nach...
  • Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern: Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden?
  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.

    Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.: Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Win 10, um mit Lan und Wlan (Hotspot) vorhanden, das Beste aus Win 10 heraus zuholen. Leider kein...
  • Win 10 hängt komplett nach Passworteingabe und in der Problembehandlung

    Win 10 hängt komplett nach Passworteingabe und in der Problembehandlung: Hallo Leute, folgendes Problem seid gestern. Letzte Woche hat der Rechner (Medion Akoya E4360 , circa 5 Jahre alt, Intel® Core™ i3-530...
  • Ähnliche Themen

    Oben