Win 10 Passworteingabe nur Zahlen

Diskutiere Win 10 Passworteingabe nur Zahlen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle Zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem. Ich habe bei meinem Win 10 Desktop Rechner das Passwort letzte Woche geändert und bis...
L

Lera09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle Zusammen,
ich habe ein sehr komisches Problem. Ich habe bei meinem Win 10 Desktop Rechner das Passwort letzte Woche geändert und bis heute Problemlos eingeben können.
Heute morgen konnte ich dann plötzlich nur noch Zahlen und keine Buchstaben eingeben. Ich habe es auch mit der Bildschirmtastatur versucht, also liegt es nicht an der Hardware.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

VIELEN DANK schonmal!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was für ein Rechner? Laptop? Nummernblock im Tastenfeld aktiviert?

Shift-Num oder Num drücken, behebt das bei meinen Laptops!
- - - Aktualisiert () - - -

Okay, soll ein Desktop Rechner sein! Dennoch mal prüfen, ob Shift, Num oder Rollen fest eingestellt ist.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich vermute mal, dass die Pin-Eingabe aktiviert ist. Das sollte sich doch beim Anmeldevorgang umschalten lassen auf Passworteingabe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Unter dem Eingabefeld für die Passworteingabe gibts zwei Symbole, mit denen man zwischen PIN Eingabe und Passworteingabe umschalten kann.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Auf das Simpelste kommt man immer zuletzt. :wut

Jedenfalls ich. :rofl1

L

Lera09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen vielen Dank für die tollen Tipps ♡♡
Ich habe es über sehr viele Umwege über Outlook-Konten geschafft die Pin-Abfrage zu umgehen und das Passwort einzugeben.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Wenn es sich wirklich um den PIN handelt und nicht das Passwort ;
Bei der Einrichtung des PIN's gibt es da ein Feld,in welchem man angeben muss
"Nur Nummern oder auch mit Buchstaben"

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Schön, dass das jetzt gelöst ist, aber bei der Pin-Eingabe gibt es immer die Möglichkeit, auf Passwort umzuschalten.
Nur für das nächste Mal.

L

Lera09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Schön, dass das jetzt gelöst ist, aber bei der Pin-Eingabe gibt es immer die Möglichkeit, auf Passwort umzuschalten.
Nur für das nächste Mal.
Hört sich schön an aber hat bei mir leider nicht funktioniert. Beim Umschalten auf das Passwort ist Windows zusammengebrochen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Was heißt das: zusammengebrochen ??

Hattest Du einen Blue Screen, Black Screen, eine Fehlermeldung, wenn ja: wie lautete die, hat der PC neu gebootet, ist er aus gegangen, was n'nu.....

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hallo Lera09,
wenn Dein Windows abgestürzt ist, hast Du sicherlich etwas falsch gemacht. Ich will Dir deshalb nochmal kurz mit ein paar Bildern zeigen, wie es geht.
Zuerst kommt der sog. Sperrbildschirm.
1Sperrbildschirm.jpg
Auf den muss man klicken, danach verschwindet der und man kommt zur Anmeldung:
2PIN-Eingabe.jpg
Bei mir ist die PIN eingestellt und hier wird eine PIN-Eingabe erwartet.
Das kann man daran erkennen, dass darunter der Hinweis steht: "Ich habe meine PIN vergessen"
Um auf eine Passwort-Eingabe umzuschalten muss man auf das Wort "Anmeldeoptionen" klicken.
Daraufhin erscheinen die von Alex in #4 bereits genannten Symbole zur Auswahl ob PIN oder PASSWORT.
3PIN.jpg

Wenn Du auf das linke Symbol, das einen Nummernblock auf einer Tastatur darstellen soll, mit dem Mauscursor wanderst, wird der Hinweis "PIN" angezeigt und im Eingabefeld steht nun auch "PIN".
4PW.jpg
Ähnlich ist es, wenn Du mit dem Mauscursor auf das rechte Symbol gehst, das vermutlich eine Passworteingabe darstellen soll, dann wird der Hinweis "Kennwort für Microsoft-Konto" angezeigt. Im Eingabefeld steht immer noch PIN, weil ich nicht auf PW-Eingabe umgeschaltet habe, sondern weiterhin die PIN-Eingabe aktiviert ist.

Du kannst aber mit Netplwiz die PIN/Passwort-Eingabe komplett ausschalten. Da startet der PC ohne Sperrbildschirm und ohne Anmeldung gleich komplett durch:
Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Eingabe des Passworts - so geht's

Thema:

Win 10 Passworteingabe nur Zahlen

Win 10 Passworteingabe nur Zahlen - Ähnliche Themen

• WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe

WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe: Hallo zusammen, bei der Installation von WIN 10 habe ich eine Passwort vergeben müssen, das der PC jetzt jedesmal abfragt, wenn ich den Rechner...
  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • Win Update während Computer aus ist?

Win Update während Computer aus ist?: Hallo, alte Fssung: neue Fassung: heute Morgen als ich noch schlief und der Computer aus war hat sich MS Language pack upgedatet. Ist das...
  • Win 10 hängt komplett nach Passworteingabe und in der Problembehandlung

Win 10 hängt komplett nach Passworteingabe und in der Problembehandlung: Hallo Leute, folgendes Problem seid gestern. Letzte Woche hat der Rechner (Medion Akoya E4360 , circa 5 Jahre alt, Intel® Core™ i3-530...