Win 10 Parallel installieren

Diskutiere Win 10 Parallel installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann man Win 10 parallel zu Win 8.1 installieren?
G

Gast

Wie kann man Win 10 parallel zu Win 8.1 installieren?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Sofern auf einer Festplatte im System eine genügend grosse freie, möglichst unformatierte Partition (ca. 50GB oder grösser) vorhanden ist, lässt sich darauf Windows 10 zusätzlich installieren, üblicherweise über ein Setup per DVD oder USB-Stick,
Windows 10 richtet daraufhin ein Bootmenü ein, auf dem sich die Windows-Versionen zum Start anwählen lassen (Anmerkung: Dies führte bei einigen Usern schon zu Problemen).

Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Ich würde wegen solcher und ähnlicher Probleme immer
a) mindestens eine eigene Platte im Rechner mit Bootauswahl per BIOS oder UEFI
b) sogar einen separaten Rechner nehmen
Das Win10, über das wir hier reden und schreiben, ist immer noch eine Preview und keine finale Version.

Gruß
HP

H

Heinz

Alles schön und gut. Zwei Systeme auf dem gleichen Rechner. Windows 8/81 neben Windows 10.
Ich frage mich ja nur,welches System dann von Microsoft aktiviert wird,wenn die Finale da ist. Der selbe Schlüssel für 10 und für 8 wird doch nicht akzeptiert,oder doch?

T

Terrier

Erfahrener Benutzer
100% konkrete Informationen gibt es da eh noch nicht.
Upgrade von win7 oder 8.1 auf Windows 10 mehr wurde doch nicht gesagt.
Ob man einen Win 10 Key per Mail ordern muss und nur einen Win 7 /8.1 Key besitzen muss , wie es bei dem 8.0 upgrade war, oder ob man den Win7 /8.1 Key auch irgendwo eingeben muss?
Geht ja jeder von einer Clean Installationsmöglichkeit aus aber 100% sicher ist das nicht wenn man ein kostenloses Upgrade im 1. Jahr macht.
Kann ja sein, dass diesmal wirklich nur ein Upgrade funktioniert wenn man kein Windows 10 im Handel oder bei Microsoft kauft.
Wie das mit der Preview wird ist aus noch nicht 100% klar.

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin,
ich habe die SSD mit meinem Win7 abgeklemmt und auf eine freie SSD, die ich noch rumliegen hatte, win 10 installiert.
Danach die win7 Platte wieder angeklemmt und schon ging es ohne Probleme.
Beim Start wird gefragt welches System gestartet werden soll.

Thema:

Win 10 Parallel installieren

Sucheingaben

win 10 parralel zuwin 7 installieren

,

windows 7 10 parallel gleiche seriennummer

,

windows 10 parallel installieren selbe partition

,
win 10 parallel installieren
, win10 parallel installation

Win 10 Parallel installieren - Ähnliche Themen

• Mehrere Win OS parallel?

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
  • WIN 10 Home, 1809, nicht aktivierbar auf Parallels, Fehlercode 0xc004c008

WIN 10 Home, 1809, nicht aktivierbar auf Parallels, Fehlercode 0xc004c008: Guten Abend, das WIN sagt mir, das ich meinen Productkey schon auf einem anderen Gerät aktiviert habe. Auf...
  • seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager

seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager: seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word öffnen und bearbeiten, selbst der Taskmanager öffnet sich nur...
  • Win 10 Pro lässt sich mit Parallels 13 auf dem MAC nicht aktivieren

Win 10 Pro lässt sich mit Parallels 13 auf dem MAC nicht aktivieren: Hallo ihr Lieben, ich habe mir aus geschäftlichen Gründen ein MAC zugelegt. Ich bin jedoch gezwungen Win10 weiter zu nutzen, da hierrüber mein...
  • Win 10 Aktivierung in Parallels Desktop fehlgeschlagen

Win 10 Aktivierung in Parallels Desktop fehlgeschlagen: Ich habe auf meinem Mac mit dem Bootcamp-Assistenten Win 10 installiert. Die Aktivierung war erfolgreich. Ich will aber dieses Windows über...