E
ECOgex
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 12.12.2015
- Beiträge
- 4
- Version
- Professional
Guten Abend
Bevor ich mit der Frage beginne möchte ich Stichpunktartig die "Historie" dazu erwähnen:
Aktuell plagt mich folgendes Problem:
Ich kann keine E-Mails via POP3 abrufen.
Zuerst dachte ich es läge evtl. an meinem Hoster, inzwischen musste ich leider feststellen das auch web.de und GMX nicht abrufbar sind.
Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "web.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Die Meldung kommt identisch bei allen 3 eingerichteten Konten
Interessant finde ich: Das iCloud-Konto funktioniert und auch die Kalender werden sauber syncronisiert.
Ich habe auch schon nach der Fehlernummer gesucht und finde da nur Hinweise das man z. B. sein Postfach leeren soll (weil es vollgelaufen sein könnte).
Das ist aber definitiv nicht der Fall. In allen 3 Postfächern sind nur jeweils ein paar Mails (10-25 je Postfach) mit jeweils maximal 5 MB (je Postfach in Summe aller Mails). Das kanns doch dann nicht sein ...
Ich habe natürlich auch schon die GDATA-Firewall (und testweise auch mal den AV) deaktiviert, ebenso die WIndows Firewall (die im Profil "Privat" aber eh schon aus war) in allen Prodilen abgeschaltet.
Hat noch jemand eine Idee?
Bevor ich mit der Frage beginne möchte ich Stichpunktartig die "Historie" dazu erwähnen:
- Ich verwende Windows 10 Pro & MS Outlook 2013
- In der Vergangenheit hatte ich von Windows 7 ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und ebenfalls MS Outlook 2013 verwendet
- Ich nutze Outlook primär für Mails (POP3) und Kalender (via iCloud)
- Vor einigen Tagen habe ich Windows 10 neu aufgespielt (um den "Win7-Unterbau" loszuwerden
- Als Virenscanner kommt GDATA InternetSecurity (25.1.0.9) zu Einsatz (war auch schon vorher so)
Aktuell plagt mich folgendes Problem:
Ich kann keine E-Mails via POP3 abrufen.
Zuerst dachte ich es läge evtl. an meinem Hoster, inzwischen musste ich leider feststellen das auch web.de und GMX nicht abrufbar sind.
Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "web.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Die Meldung kommt identisch bei allen 3 eingerichteten Konten
Interessant finde ich: Das iCloud-Konto funktioniert und auch die Kalender werden sauber syncronisiert.
Ich habe auch schon nach der Fehlernummer gesucht und finde da nur Hinweise das man z. B. sein Postfach leeren soll (weil es vollgelaufen sein könnte).
Das ist aber definitiv nicht der Fall. In allen 3 Postfächern sind nur jeweils ein paar Mails (10-25 je Postfach) mit jeweils maximal 5 MB (je Postfach in Summe aller Mails). Das kanns doch dann nicht sein ...
Ich habe natürlich auch schon die GDATA-Firewall (und testweise auch mal den AV) deaktiviert, ebenso die WIndows Firewall (die im Profil "Privat" aber eh schon aus war) in allen Prodilen abgeschaltet.
Hat noch jemand eine Idee?