WIN 10 nur begrenztes WLAN

Diskutiere WIN 10 nur begrenztes WLAN im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach der Installation von WIN10, gestern, wird mein WLAN nur noch als begrenzt angezeigt. Zugriff auf das Internet nicht möglich...
K

klaku63

Hallo zusammen,
nach der Installation von WIN10, gestern, wird mein WLAN nur noch als begrenzt angezeigt. Zugriff auf das Internet nicht möglich.
Treiber werden alle, auch nach Deinstallation und Installation des 8.1 Treiber als aktuell ausgewiesen. Auch neu von Realtekseite heruntergeladene bringen nichts.
Hat Jemand eine Idee oder ist das noch zu früh um etwas zu wissen.
Gruß Klaku
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Begrenzt?
Schau mal im "Netzwerk- und Freigabecenter", ob das auch nicht als öffentliches Netzwerk eingetragen ist, sondern als "Privates Netzwerk"
 
K

klaku63

Hallo g202e,

habe ich schon alles durch.
Habe hier im Forum einen Tread gefunden mit dem gleichen Problem. Bin scheinbar nicht der Einzige.
Es gibt wohl tatsächlich dieses Problem beim Upgrade, bei Clean-Instalation, scheinbar nicht.
Gruß klaku
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.395
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,
wenn Du bereits Deinen Router neu gestartet hast und das Problem weiterhin besteht…
…versuche mal folgenden Workaround:

>> Benachrichtigungscenter öffnen (unten rechts)…
>> Einstellungen
>> Netzwerk und Internet
>> WLAN Einstellungen verwalten
>> Bekannte Netzwerke verwalten
>> eigenes Netzwerk anwählen und auf >> nicht speichern klicken (alte Verbindung wird gelöscht)
>> Nun am Router die WPS-Taste aktivieren (ca. 2 Min. aktiv)…(alternativ den WLAN-Key parat halten)...
>> …die Suche nach einem Gerät startet - Router und Läppi sollten sich nun wieder neu finden…

Sollte eigentlich funktionieren...wenn nicht ein SORRY!
BTW: Die WPS-Taste am Router einige Sekunden gedrückt halten bis die LED blinkt (natürlich je nach Modell und wenn vorhanden)... ;-)

Gruß - Lasco
 
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
102
Habe auf meinen 2 PCs win 10 das erste wurde von 8.1 auf win 10 upgedatet und weist den selben Fehler auf. der 2 pc wurde von win 7 auf win 10 upgedatet und der wlan funktioniert einwandfrei. Habe die einstellungen nachgeschaut sehe keinen unterschied
 
C

Chrithu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
12
Version
Pro
System
AMD Phenom II x6 1055T, 12 GB 1333, 2x HD 5750
Hi.

Also ich hab grad das selbe Problem gehabt. Anscheinend ist der Status "begrenzt" generisch für: "Irgendwas geht halt nicht". In meinem speziellen Fall weigert sich offenbar die Fritzbox Verbindung mit dem WLAN Stick aufzunehmen wenn ich meinem PC eine feste IP Adresse geben will. Stelle ich den Wlan Stick am PC auf Adresse automatisch beziehen habe ich sofort Internetzugriff.
 
A

AMO1974

Wenn Ihr nach update auf Windows 10 nur ein begrenztes Wlan ohne Internet zugriff zeitweilig habt, dann sollt ihr in Wlan Router die DHCP deaktivieren, das Problem wird gelöst.
 
L

Limbo

Also ich habe seit dem Upgrade ebenfalls nur begrenztes Internet, nach 5-10 Neustarts klappt es meist für ne Stunde oder so.
Aber bereits viele Lösungsvorschläge ausprobiert, inklusive derjenigen von deskmodder.
 
U

Unregistriert

Hi es scheint ein Problem mit den hohen Kanälen zu geben. Ergo Automatik raus und an der Box Kanal 1 bis 10 fest einstellen.

Gruß BT
 
R

Rene

Bei mir hat die manuelle IP-Konfiguration geholfen. Bei der automatischen Erkennung ging nichts. Mal sehen ob beim nächsten Update von windows 10 wieder alles funzt.
 
G

Gast

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie scheinbar so viele. Hatte mir mit großer Freude das lenovo Y50-70 geholt und war bislang auch stark beeindruckt.

Zu Hause benutze ich eine FritzBox 7390. Bei dieser läuft das Internet bzw. Wlanverbindung ohne Unterbrechungen (korrigiert mich, falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt).

In meiner Zweitwohnung (und jetzt kommt das eigentliche Problem) benutze ich O2 als Anbieter mit einem hauseigenem Router von O2. Genau hier tritt das Problem auf, wenn ich über die integrierte Intel Wlankarte/adapter ins Netz will.

Mal läuft 5 - 6 Stunden alles super, aber sobald ich mich bei Origin oder Steam anmelde und Ingame bin bricht die Internetverbindung ab.

Folgende Vorschläge die bei mir geholfen haben:

Zitat von dani004 aus dem Lenovo-Forum hat abhilfe geschaffen (allerdings nur 56M/Bits nach Umstellung):

"Deaktivieren des 802.11n-Standards

Gerätemanager öffnen -> Netzwerkadapter aufklappen -> Rechtsklick auf Intel Dualband Wireles-n 7260 -> Eigenschaften

Im neuen Fenster den Karteireiter Erweitert öffnen und dort die Eigenschaft HT-Modus auswählen. Den Wert für den HT-Modus auf Deaktiviert stellen und den Dialog mit OK beenden."

Diese Einstellung hat bei mir wunderbar geklappt!

Eine andere Möglichkeit wäre (funktioniert auch super und ist eine gute Alternative wenn man sich mit einem Stick arrangieren kann):

Tp Link TL-WN722N oder neueres Modell bei Amazon oder sonst wo kaufen (round about 20 Euronen), Treiber von der Herstellerseite laden und über einen Wlanstick ins Netz gehen (dabei die integrierte Wifiverbindung deaktivieren, Laptop einmal neustarten). Auch das hat bei mir wunder gewirkt.

Ist zwar dämlich, dass man ein externes Gerät bei einem integrierten Adapter nutzt, aber der Effekt war letzten Endes auch da.

MfG

P.S. (Windows 10, kein Clean Install, Alle anderen Änderungen und Anleitungen haben bei mir nicht funktioniert).
Ich bin jetzt kein guter Versteher von diesen Dingen, hoffe aber trotzdem, dem einen oder anderem kann das eine Hilfe sein.
 
F

Fiete11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
16
Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Alles ausprobiert. Gelöscht, neu angelegt, hat alles nichts gebracht. Dann sagte mir ein guter Freund runterfahren und neu starten.:o
Das wars. Jetzt läufts wieder.:rolleyes:
Gruß Fiete
 
E

Eniac

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
2
Version
Windos 10 home 64 bit
System
intel skylake 6700k ddr4 32 gb gtx980ti mobo z170a m7
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (win 10 64 bit). Hat alles wunderbar geklappt. Doch ich komme mit ihm nicht ins Internt. Der Frust ist bei mir deswegen am Anschlag.

Mein Wlan Router: Fritzbox 7360. Der Treiber für die ist akuell. Erst heute gemacht, war mein letzter strohhalm.

Wlan usb stick Ac430 auch hier akueller Treiber.

So viel zur Hardware mein Problem: Ich erkenne den Wlanrouter am Rechner und kann verbinden, bekomme aber keine Ip zugewiesen. Auch in Fritzbox Oberfläche sehe ich die Mac Adresse des Sticks, doch keine Ip. Deswegen vermute ich die Lösung bei win 10. Ich habe aber wirklich alles ausprobiert, was ich hier finden konnte doch nichts half. Nach einer Minute kommt die Meldung das keine Ip ausgehandelt werden konnte.
Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven und versuche es seit 2 Tagen. Nicht desto trotz hoffe ich auf eure Hilfe und werde alles nochmal probieren
 
M

majjo

Moin Leude!

Hatte das gleiche das Problem. Bin eigentlich ein Computer Fail aber habe es bei mir durch pures Glück gelöst. Vielleicht klappt e bei euch ja auch:
Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Unter Verbindungen auf das W-Lan klicken -> Drahtloseigenschaften -> Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen -> Hacken machen bei FIPS Kompabilität -> Neustart fertig!

Yeah ich bin der KING!

Greez an alle und viel Spaß!
 
E

Eniac

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
2
Version
Windos 10 home 64 bit
System
intel skylake 6700k ddr4 32 gb gtx980ti mobo z170a m7
Danke für die Antworten.

Ich habs hinbekommen auf die brutale Art.
Ich hatte wie geschrieben alles versucht. Zwischenzeitlich hatte ich gar kein Internet mehr an einem alten Rechner mit dem neuen Stick. Den Stick musste ich darauf hin austauschen lassen weil er von nichts mehr erkannte wurde. Sprich er war tot, kein Lämpchen bei anderen Rechnern und gab keinen Mucks mehr von sich.
Da es ein neuer Rechner ist hab ich das Betriebssystem neu aufgesetzt und zuerst das Internet eingerichtet bevor irgendwelche Treiber draufkammen. Beim ersten Installieren ist da ein Antivirenprogramm mit draufgekommen was ich unter verdacht habe, Schuldgewesen zu sein. Konnte es aber durch herumstellen auch nicht richten, erst neu aufsetzen hats gelöst.
Naja jetzt bin ich heilfroh, gefühlte 10 jahre älter und antivirenprogramme kommen mir nicht mehr in die Tüte.
 
U

Unregistriert

Super! Tausend dank! Bei mir hat es auch funktioniert. Endlich eine Klasse Lösung. :)
 
O

oxissi

Lösung ;
Ihr geht Netzwerk-und Freigabecenter ------> Verbindungen (WiFi)------------>Eigenschaften --------->Konfigurieren--------> Erweitert-------->Wireless Mode Selection (ändern von Auto zu 802.11b/g)
WLan funktioniert.LG
 
Thema:

WIN 10 nur begrenztes WLAN

Sucheingaben

win 10 wlan begrenzt

,

wlan begrenzt

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware1900-win-10-nur-begrenztes-wlan.html

,
wlan verbindung begrenzt windows 10
, windows 10 wlan begrenzt, wlan verbindung begrenzt, windows 10 netzwerk begrenzt, begrenztes wlan, wlan nur begrenzt windows 10, windows 10 wifi begrenzt, begrenzter internetzugriff windows 10, netzwerk begrenzt windows 10, begrenztes wlan windows 10, internetverbindung begrenzt windows 10, wlan begrenzt win 10, laptop wlan begrenzt, windows 10 internet begrenzt lösung, wlan begrenzt windows 10, internet begrenzt, wifi begrenzt windows 10, internetzugriff begrenzt windows 10, win 10 netzwerk begrenzt, wlan begrenzt was tun, windows 10 wlan verbindung begrenzt, wlan zugriff begrenzt windows 10

WIN 10 nur begrenztes WLAN - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

    Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
  • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

    PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

    Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • admin rechte win 10

    admin rechte win 10: hallo habe plötzlich keine adminrechte an meinem laptop was kann ich machen
  • Win 10, begrenzte Zeichenwiederholung

    Win 10, begrenzte Zeichenwiederholung: Hi, ich habe seit gestern Windows 10 und eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden. Ich habe nur ein wirklich sehr nerviges Problem. Wenn ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben