Win 10 noch auf einen älteren PC installieren lohnt sich nicht oder?

Diskutiere Win 10 noch auf einen älteren PC installieren lohnt sich nicht oder? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Meine Frau hat einen etwas älteren PC (Win 7 64 Bit Home) einmal am Tag erscheint ja die Meldung am Bildschirm "Windows 10...
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
50
System
Win 10 Pro
Hallo zusammen,

Meine Frau hat einen etwas älteren PC (Win 7 64 Bit Home)
einmal am Tag erscheint ja die Meldung am Bildschirm "Windows 10 installieren" (Upgraden) ich denke mal
das es keinen Sinn mehr macht Win 10 noch zu installieren...was meint ihr?
In absehbarer Zukunft wird's sowiso nen neuen Computer geben und da könnte es sein das das neue Betriebsystem schon vorinstalliert ist..

Danke f. Antwort,

wünsche allen frohe Weihnacht,John :)
 
ulfied

ulfied

Benutzer
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
63
Version
home
System
i 3, 4 gb
Hallo John
Ich denke genauso, habe auch ein WIN 7 Notebook. Alles läuft darauf bestens. Warum also ins Ungewisse upgraden mit den vielen darauf folgenden Problemen (Treiber usw.) . Ich lasse meine Maschine bis 2000 laufen, falls er solange durchhält, und leiste mir dann ein neues WIN 10-Gerät mit der dann aktuellen Hardware (SSD u.a.). Kannst ja mit dem kostenlosen "Zwangs-Update-Killer" die lästige Meldung und unbeabsichtigte WIN 10-Downloads abschalten, funktioniert prima.
Dir auch schöne Feiertage - UF
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Würde ich auch nicht machen.
Nur Arbeit und Ärger.
 
H

Hogger

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro, Version 1511, 10586
System
i5 6600K, 8GB G.Skill Trident Z 3200, Sapphire Nitro R9 390, Asus Z170 Pro-Gaming
Hallo john,

ich habe meinen alten Laptop (ca. 5 Jahre mit Win7 32Bit) auf Windows 10 upgegraded und er läuft nun bedeutend schneller.
Sowohl das Booten, als auch die allgemeine Handhabung nimmt weniger Zeit in Anspruch.
Habe nach dem Upgrade auch noch einen Clean Install von Win10 durchgeführt.
Hatte auch überhaupt keine Probleme mit Treiber etc.

Also wenn du die Zeit hast, würde ich es dir empfehlen. Natürlich sind Treiberprobleme nie auszuschließen.

LG Hogger
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
ich hab 2 PCs, der ältere angeblich nicht kompatible.
Mit dem neuen gab es große Probleme, der alte machte w10 problemlos.

also einfach probieren, es gibt doch den weg zurück.
 
Thema:

Win 10 noch auf einen älteren PC installieren lohnt sich nicht oder?

Win 10 noch auf einen älteren PC installieren lohnt sich nicht oder? - Ähnliche Themen

Festplatte von alten PC in neu aufgebauten PC umstecken?: Habe mir neuen PC aufgebaut. Alle Teile neu. Wollte die Festplatte mit Win 10 vom alten in den neuen einbauen. Alter PC hatte I7 und der neue hat...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Älteres WIN 10 aktualisieren oder lieber neu installieren: Hallo, ich musste mein altes Notebook wieder flottmachen, das ich zuletzt im Aug. 2019 benutzt habe. Was ist besser, alle Updates usw...
Win 10 startet mit Scharzbildschim une ein Code.: Ich habe Win 10 Home 64 Bit neu Installiert. Auf ein SanDisk Mod.SOSSDA 2,5 1TB,Thermaltake 800 Watt Netzteil,Intel Desktop Board DP67DE,Kingston...
Kann Win 10 nicht installieren: Hallo, ich habe einen alten HD neu aufgesetzt und wollte Win10 installieren, aber das will einfach nicht klappen. Ich habe zuerst die Dateien mit...

Sucheingaben

windows 10 auf älteren rechnern

,

windows 10 auf alten pc

,

windows 10 für alte rechner

,
lohnt es sich gerade win 10 zu installieren
, Windows 10 auf einen alten PC macht das sinn, alter pc windows 10, Windows 10 auf alten Laptop oder neuer laptop, win 10 auf alten rechner installieren, WIN10 neuinstallation bei älterem Notebook, windiws10 home. speicherbedarf, windows 10 auf 10 Jahre altem pc installieren, Windows 10 auf 9 Jahre alten rechner, kann man windows 10 auf ein alten pc installieren, windows 7 installieren auf windows 10 rechner, windows 10 auf windows 7 rechner installieren, w10 auf alten pc installieren, win10 auf ältere rechner installieren, Kann ich auf einen 10 Jahre alten PC Windows 10 installieren, alte rechner windiws 10, windows 10 auf älterem laptop, rentiert es sich auf alten computer neues Pc system draufladen, windows 10 installieren auf alten pc, win 10 auf alten rechner, auf 9 jahre altes laptop Windows 10 installieren, win 10 auf oder win 7 auf altrn pc
Oben