Win 10 -- Neustart

Diskutiere Win 10 -- Neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin win 10 Umsteiger und habe das Problem, dass bei verlangtem ( oder von mir gewolltem Neustart ) der Laptop immer völlig...
Jason Lee

Jason Lee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Version 1903
System
Medion Erazer i7
Hallo zusammen,
bin win 10 Umsteiger und habe das Problem, dass bei verlangtem ( oder von mir gewolltem Neustart )
der Laptop immer völlig herunterfährt.
Kennt jemand den Grund ?
Danke in Voraus ---- Jason

( Sorry -- Doppelbeitrag ) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jason Lee

Jason Lee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Version 1903
System
Medion Erazer i7
Hallo zusammen,
erstmal HALLO, dann ne Frage:

Statt NEUSTART fährt mein Laptop immer völlig herunter.
Als Win 10 Neuling erbitte ich Hilfe

Herzl. Dank und allen ein erfolgreiches Neujahr
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.962
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Jason Lee,
was Du da beschreibst, ist absolut ungewöhnlich.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann fährt der Laptop nicht wieder hoch?
Kannst Du mal versuchen, den Rechner mit folgendem Befehl neu starten "shutdown -r -t 0"?
Windows-Taste + R, dann den Befehl dort reinkopieren und einfach Enter.
Der Rechner müsste komplett runter fahren und dann neu starten.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.051
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
bin win 10 Umsteiger und habe das Problem, dass bei verlangtem ( oder von mir gewolltem Neustart )
der Laptop immer völlig herunterfährt.
... erzähle uns bitte wie du dein System neu starten tust.
 
Jason Lee

Jason Lee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Version 1903
System
Medion Erazer i7
Hallo Wolf,
er fährt mit dem Befehl shutdown -r -t 0 nur runter, kein Neustart.
Der Laptop fährt nur durch manuellen Neustart wieder hoch.

Gruss Jason
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geht der Rechner denn komplett aus, oder bleibt er einfach hängen?
 
Jason Lee

Jason Lee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Version 1903
System
Medion Erazer i7
@areiland,
die Tastaturbeleuchtung leuchtet noch etwas ( etwa 10 Sek. )
dann geht er aus und muss neu gestartet werden.
Win 10 Pro wurde frisch aufgesetz, völlig clean, auch keinerlei Tools
ausser CCleaner , wobei dieser NICHT in die Registry eingreift
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurden auch die Treiber des Herstellers installiert? Nicht jeder Rechner kann auch mit den Treibern sauber betrieben werden, die Windows 10 automatisch installiert!
Gibt es vielleicht im Zuverlässigkeitsverlauf kritische Ereignisse, die mit den Shutdown-Ereignissen in Einklang gebracht werden können? Bitte gib uns auch mal einen Überblick über den Rechner, damit wir das vielleicht beurteilen können.
 
Jason Lee

Jason Lee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Version 1903
System
Medion Erazer i7
@Alex,
Zuverlässigkeitsverlauf = völlig unauffällig, keine Warnungen, ausser dass sich ICloud nicht
updaten lässt, ITunes sehr wohl. Gerätemanager alles ok, keine Warnungen.
Treiber mit Driver Booster Pro geprüft
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in der Ereignisanzeige unter "Anwendungs- und Dienstprokolle\Microsoft\Windows\Diagnostics-Performance\Betriebsbereit", betrachte dort die Ereignisse mit der Ereignis ID 200 und mit den IDs 201 - 299. Wenn es Herunterfahrprobleme gibt, sind die in diesen IDs geloggt worden. Die Ereignis ID 200 gibt den jeweils zu diesem Zeitpunkt durchgeführten Herunterfahrvorgang wieder, die IDs 201 - 299 loggen direkt damit zusammenhängende Verzögerungen oder Fehler.
 
Jason Lee

Jason Lee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Version 1903
System
Medion Erazer i7
@Alex,
nachem sich Icloud nicht updaten lies, habe ich es soeben mit " Software entfernen " nicht deinstalliert,
sondern repariert, danach Neustart --- und er startete !!!!
werde aber deinen Tipp: -- Dienstprokolle\Microsoft\Windows\Diagnostics-Performance\Betriebsbereit -- verfolgen
Herzlichen Dank für deine Mühe und gute Nacht !

Gruss Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.962
Version
Verschiedene WIN 10
Treiber mit Driver Booster Pro geprüft
Genau deshalb hatte ich schon in #6 nach der Quelle der Treiber gefragt.
Wenn jetzt auch noch die Frage beantwortet wird, welches Gerät von Medion es genau ist, dann könnte man auch die korrekten Treiber benennen.
Am besten ist es, auf der Medion-Seite mit der die MSN Nummer des Laptops die richtigen Treiber zu suchen, die passen
und dann sollte es auch mit dem Neustart klappen.
Die Aussagen "keine Tools" und dann "mit Driver Booster Pro" ist ja schon ein Widerspruch in sich.
Aber da ja alle Online-Seiten der Computer-Zeitschriften diesen Mist anpreisen, kann man den Anwendern ja gar keinen Vorwurf machen wenn sie das glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jason Lee

Jason Lee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Version 1903
System
Medion Erazer i7
@Wolf.J ,

Medion Erazer X7829 Gaming Notebook (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 1TB
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.962
Version
Verschiedene WIN 10
Dann sollte diese Seite weiterhelfen.
MEDION - Treiber Download
Zuerst den Chipsatz-Treiber runterladen, den gibt es auch für Windows 10.
Danach Rechner neu starten.
Vermutlich ist das hier der richtige:
1578656390881.png


Die anderen Treiber würde ich auch runterladen und bei Bedarf installieren.
Über den Gerätemamager kannst Du vorher die installierten Versionen abgleichen, was nicht übereinstimmt würde ich ersetzen.

Aber bei Medion ist es immer sicherer, die Treiber über die MSN-Nummer zu verifizieren.
MEDION Service
 
Thema:

Win 10 -- Neustart

Win 10 -- Neustart - Ähnliche Themen

  • neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?

    neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?: Ich kann das Notebook nicht mehr starten > keine Anmeldung möglich > Kennwort falsch
  • Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?

    Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?: Hilfe! Seit ein paar Tagen muss ich neuerdings beim Hochfahren, Ruhezustand und Neustart das Microsoft-Konto-Kennwort für die Anmeldung eingeben...
  • ungefragte neustarts Win 10

    ungefragte neustarts Win 10: Ich schließe mich Kevin Bräutigam vollinhaltlich an! Bei mir passiert ständig die gleiche SCHWEINEREI. Liebe dafür zuständige Microsoftleute so...
  • Win 10 stürzt ab und macht einfach ein neustart

    Win 10 stürzt ab und macht einfach ein neustart: Moin, ich habe seit ein paar Wochen ein neuen pc zusammengebaut anfangs lief alles super! Jetzt fährt der Computer ohne Warnung einfach runter und...
  • Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

    Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben