Win 10 neun installieren bei Volumen Lizenz

Diskutiere Win 10 neun installieren bei Volumen Lizenz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meine Stand PC lange nicht mehr benutzt. Dort ist eine Win 10 Home Version drauf. Ist wohl eine Lizenz mit gekauftem Alternate PC...
V

vocaris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
25
Hallo,
ich habe meine Stand PC lange nicht mehr benutzt. Dort ist eine Win 10 Home Version drauf. Ist wohl eine Lizenz mit gekauftem Alternate PC.
Dort steht auch bei Modell "Alternate Win 8".
Ist dann bestimmt per 10er Update mal hochgerüstet worden.
Ich würde am liebsten alle Platt machen und frisch installieren. Aber mit der aktuellen Win 10 Version.
Wie stellt man das nun an, dass ich am Ende auch eine aktivierte Version habe?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.609
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Liest denn wirklich keiner die Überschriften der angepinnten Threads, bevor er ein Thema erstellt? Gleich der allererste Thread in diesem Unterforum ist der hier: Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert? Und der Titel ist doch wirklich aussagekräftig genug!
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
870
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
von mir gelöscht, habe "Volumenlizenz" übersehen
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.731
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@vocaris

Wie kommst Du denn darauf, dass es eine Volumen-Lizenz sein soll? Alternate verkauft Dir sicher keinen PC mit einer Volumenlizenz. Das ist ein seriöser Händler.

Öffne die Eingabeaufforderung (Administrator). Gebe den Befehl ein

slmgr -dli

Es erscheint ein kleines Fenster mit Windows Script Host. Das zeigt an, was für eine Lizenz auf dem Gerät ist. Stelle davon einen Screen hier rein. Dann können wir sicher sagen, dass Du, wie ich vermute, eine korrekte OEM Win 10 Home Lizenz hast ( oder wider Erwarten eben doch nicht^^) - bzw. im Bios wird ein OEM Win 8 Home Key gespeichert sein. Diesen Key liest Win während der Neu-Installation aus und dieser legitimiert zur Aktivierung.

.So installierst Du neu:

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

Media Creation Tool

Das Media Creation Tool laden, einen 8 GB USB Stich anstecken, Media Creation Tool exe starten und USB Stick wählen dort im Menü

Mit dem so erstellten Stick bootest Du und das Setup beginnt. Das System wird nach der Installation automatisch aktiviert. Die Festplatte löscht Du während der Installation bei der Abfrage, wo installiert werden soll, vollständig und lässt einfach in den freien Bereich installieren. Die Keyabfrage, so denn eine erscheint, überspringst Du oder klickst "ich habe keinen Key"
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
870
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@runit

Ich habe die Themenüberschrift nur "überflogen", daher habe ich meinen Beitrag gelöscht (zu spät gesehen "Win 10 neun installieren bei Volumen Lizenz")
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.731
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kein Ding, @TortyBerlin. Ich hatte den TE angesprochen.
 
Thema:

Win 10 neun installieren bei Volumen Lizenz

Win 10 neun installieren bei Volumen Lizenz - Ähnliche Themen

  • PC Win 10 Energie Sparen funktioniert nicht mehr richtig!

    PC Win 10 Energie Sparen funktioniert nicht mehr richtig!: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bleibt mein PC nicht im " Energie Sparen" Modus! Ein / Aus wählen Energie Sparen wählen PC geht in...
  • NW-und Freigabecenter WIN 10pro 64

    NW-und Freigabecenter WIN 10pro 64: 4 PCs funktionieren im Netz. Einer verweigert jedoch die Speicherung von "kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" . Er will partout dieses...
  • Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen

    Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen: es werden nur Fehler und Warnungen angezeigt und der PC startet sehe langsam, was tun
  • warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort

    warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort: Hallo Forengemeinde, warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort wenn ich WIN-10 als Admin starten will. Was wird dann mit meinem "alten" Passwort...
  • Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?

    Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
  • Ähnliche Themen

    Oben