Win 10 Neuinstallation

Diskutiere Win 10 Neuinstallation im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist es auch möglich Win10 komplett neu zu installieren und den alten Produktkey von Win7 zu verwenden? Möchte nicht nur ein "Update" machen, da...
K

Kris

Ist es auch möglich Win10 komplett neu zu installieren und den alten Produktkey von Win7 zu verwenden?

Möchte nicht nur ein "Update" machen, da mein Rechner einfach mal ordentlich formatiert und neu installiert werden müsste!
 
#
schau mal hier: Win 10 Neuinstallation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ja, das wird möglich sein, aber Windows-10 gibt es derzeit nur in der Preview-Version, sprich eine unfertige Test-Version mit Fehlern, die keinesfalls für Produktivsysteme empfohlen wird. Du wirst dich also mit Win-10 genauso wie wir alle gedulden müssen, bis die Final herauskommt, dann kannst du auch deinen Win7-Key nutzen.

Falls also dein Win7 schon so zugemüllt ist, dass du um eine Neuinstallation nicht herumkommst, würde ich dir empfehlen, dieses einfach nochmal neu aufzusetzen und nach der Treiber- und Programm-Installation ein Image zu erstellen, so dass du, wenn Windows 10 dann im Sommer erscheint (Gerüchteweise Ende Juli), du nur noch das Image zurückspielen brauchst und auf Windows-10-Update klickst. Dann wird Windows 10 die von dir bereits mit Windows 7 eingerichteten Einstellungen übernehmen und gut ist ;)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Microsoft hat klipp ud klar gesagt, dass auch eine komplette Neuinstallation kein Problem sein wird. Es ist auch noch gar nicht klar, mit welchen Produkt Keys die Aktivierung von Windows 10 vorgenommen wird. Es kann also gut sein, dass ein neuer Key generiert oder vergeben wird, wenn man auf Windows 10 umstellt.
 
Thema:

Win 10 Neuinstallation

Win 10 Neuinstallation - Ähnliche Themen

Nach Neuinstallation: Hallo, ich habe WIN10 auf neuer SSD installiert. Jetzt würde ich gerne nochmals auf vorherige WiN installation auf alter SSD ( C- Partition)...
Office 2016 Professional Plus Neuinstallation auf anderem PC bzw Neuinstallation nach W10 Neuinstallation: Hallo, ich habe derzeit 4 Office 2016 professional Plus Lizenzen in gebrauch, die ich auch alle 4 in meinem Office Account (also alle unter einem...
Win 10 20H2 Neuinstallation Ordnernamen: Ausgangslage: Die Office Daten liegen auf LW D. Bilder auf LW E usw. Habe nun mein Win 10 Komplet neu installiert. C: Formatiert, dann...
Microsoft Office 2013 Home and Student-PC Wechsel mit Produktkeymitnahme: Hallo Zusammen, ich haben mir nach dem mein alter Rechner nicht mehr angesprungen ist einen neunen gekauft. Nun möchte ich den alten Produktkey...
Ausgesperrt nach Neusinstallation: Hallo zusammen, ich (absoluter Laie) habe vermutlich bereits einen größeren Fehler gemacht, als ich mich dazu entschieden habe, die originäre...
Oben