WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

Diskutiere WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, habe WIN 10 PRO 64bit auf meinen Rechner neu installiert. FP nicht formatiert, nur gelöscht. Wenn in nun das UEFI öffne und die...
R

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Zusammen,

habe WIN 10 PRO 64bit auf meinen Rechner neu installiert. FP nicht formatiert, nur gelöscht.

Wenn in nun das UEFI öffne und die BOOT-Reihenfolge ansehe, taucht an erster Stelle der Bootmanager auf und an zweiter Stelle die FP wo ja letztendlich WIN 10 installiert ist.

Nun meine Frage: Passt das so bzw. habe ich vielleicht falsch installiert?

System läuft aber normal.

VG
N. Meier

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Passt so, die Festplatte kann sogar aus der Liste genommen werden, so dass nur noch der Windows Bootmanager enthalten ist. Dann unterbleibt jede Suche nach bootfähigen Geräten und Du sparst ein paar Zehntelsekunden Bootzeit :-)

Bei mir steht in der Liste der Bootdevices auch nur der Windows Bootmanager. Und keine Angst, das Bootmenü des Mainboards zeigt trotzdem noch alle Bootgeräte an, wenn man es aufruft.

R

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Suuuuuper!
Danke für die schnelle Info.
Dann werde ich die FP noch rausschmeissen.
VG
N. Meier

Thema:

WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

Sucheingaben

remix os startreihenfolge

WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI - Ähnliche Themen

• Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation

Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation: Guten Tag an alle Forumgsteilnehmer, ich habe Windows 10 komplett neu auf einer neuen SSD installiert, die ich im Computer meines Vaters...
  • Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
  • Forza Horizon neu installieren nach Win 10 Neuinstallation

Forza Horizon neu installieren nach Win 10 Neuinstallation: Hallo, ich habe gestern Horizon 4 gekauft und gleich testweise auf meinem Rechner installiert. Kurz darauf installierte ich Win 10 neu, um UEFI...
  • Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation

Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation: Ich habe mein Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro gekauft und später kostenlos auf Win10 geupdatet. Jetzt möchte ich Win10 neu installieren, da das...
  • Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er...