Win 10 Neuinstallation bricht ab

Diskutiere Win 10 Neuinstallation bricht ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe ein älteren Dell Dimension 4500 mit Vista auf dem ich jetzt Win 10 installieren will. starte Computer neu...Setup startet von DVD...
A

A2B

Hallo

Habe ein älteren Dell Dimension 4500 mit Vista auf dem ich jetzt Win 10 installieren will.

starte Computer neu...Setup startet von DVD (von iso gebrannt)...das neue Win 10 Logo erschein und nach ca. einer Minute startet der Computer neu und Vista startet wieder ganz normal.

Woran kann das liegen? Das ist ja die einzige Möglichkeit die Installation zu starten...über Vista kommt ja Fehlermeldung das Betriebssystem sei zu alt.

Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Download des ISO-File könnte beschädigt sein - dann den Download wiederholen und vielleicht auf einen USB Stick ausweichen. Der Rechner könnte allerdings auch gar nicht mehr unterstützt werden und deshalb bricht das Setup ab. Dann könnte das Setup feststellen, dass es für Chipsatz und Laufwerkscontroller keine passenden Treiber besitzt und deshalb abbrechen. Zuletzt könnte der Rechner auch nicht aufgefallene Datenträger- oder Hardwareprobleme haben, die Windows 10 direkt zur Aufgabe zwingen.
 
H

Heinz

Eine gültige Lizenz,bzw. einen Key hast du aber schon für Windows 10?
 
A

A2B

Ja, aber ich komme gar nicht erst zur key Eingabe weil der pc vorher schon neustartet.

Am iso liegts auch nicht habs schon zweimal neu geladen...naja soll wohl nicht sein:(
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.843
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe bei Dell.com Treiber für den Dell Dimension 4500 bis Windows XP gefunden. Scheint also ein sehr altes System zu sein.

Vielleicht hat Win 10 tatsächlich keine Unterstützung für die Hardware an Bord.

Du hast aber auch die ISO für Win 10 32-Bit geladen?

Liebe Grüße

Sabine
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
905
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das Teil stammt ja aus dem Jahr 2001/2002 und hat nur 256 MB DDR-Ram !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Mediamann
Es gibt mehrere Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung!
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
905
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das stimmt natürlich auch !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der TE es mit der 64 Bit Version probiert hat, dann sollte er mal auf die 32 Bit Version ausweichen. Denn die ist zu älterer Hardware etwas kompatibler, weil sie z.B. kein NX Bit voraussetzt. Für einen Pentium 4, der im Dimension 4500 verbaut wurde, die einzig mögliche Option.
 
A

A2B

Habe es natürlich mit der 32bit version probiert;)
Ist ein Pentium 4- 2ghz mit 1024mb Arbeitsspeicher...

Habe mal noch nen bissel gegoogelt...soll angeblich am fehlenden nx bit liegen...
Verstehe nur nicht, dass keine Fehlermeldung kommt, sondern der pc einfach neu startet.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Selbst wenn es gelingen würde, Spass hast du damit nicht. Das geht schon bei der Treiberunterstützung und der Geschwindigkeit los.
 
Thema:

Win 10 Neuinstallation bricht ab

Sucheingaben

windows 10 installation bricht ab

,

Neuinstallation von Windows dauer sehr lange und bricht ab

,

windows 10 neu installation bricht ab

,
win 10 Installation bricht mehrfach ab
, windows 10 bricht installation ab, 0xc1900101 windows 10 update fehler, rechner bricht installation ab, windows installatiom bricht vor 1 ab, win 10 bricht installation ab, installation win 10 bricht ab, PC bricht setup ab Windows, windows 10 setup installation bricht ab und startet erneut, windows 10 installieren bricht ab, pc bricht setup ab, Windows 10 Installation Abbruch, windows 10installieren bricht ab

Win 10 Neuinstallation bricht ab - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür

    WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür: Hallo kann mir jemand helfen? Bin über 80 habe nicht viel Ahnung vom PC aber auch kein Geld für einen neuen. Meine alte Festplatte, Western...
  • Win 10 Neuinstallation: Setup Abbruch

    Win 10 Neuinstallation: Setup Abbruch: Win 10 Neuinstallation: Setup Abbruch: Die Registrierungsdaten konnten in der Installation nicht aktualisiert werden
  • Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

    Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
  • Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

    Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
  • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

    PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
  • Ähnliche Themen

    Oben