Win 10 NEU install von DVD UND USB geht nicht

Diskutiere Win 10 NEU install von DVD UND USB geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Computer Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Vor einigen Wochen fror mein Rechner ständig und unerwartet ein. Da...
G

Gast

Hallo liebe Computer Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Vor einigen Wochen fror mein Rechner ständig und unerwartet ein. Da las ich im Netz dass das bei dem anniversary update ein bekannter Fehler sei, wenn man das System auf einer SSD aufgespielt hatte. DIeser Fehler sei jedoch auch schon etwas älter und eigentlich seit dem letzten Update von win10 (BS-Build 14393.576) auch ausgemerzt.

Wie auch immer, bei mir tauchte es immer wieder auf und da entschloss ich mich kurzer Hand das System neu aufzuspielen. UND GENAU DAS GEHT NICHT!

Weder von einem Bootfähigen USB noch von einer bootfähigen DVD. Ich bin kein Computerexperter aber ich bringe ein wenig Verständnis mit, doch jetzt weiss ich nicht weiter. Die Installation stoppt immer an der selben Stelle bzw. startet erst gar nicht.

HIER MEIN VORGEHEN

->Im Windows Setup klicke ich auf Ich habe keinen Produkt Key
->WIn 10 Pro (JA, das ist meine Edition)
-> Lizenz Bla bla..
-> Benutzerdefinierte Installation
-> Laufwerk 0 ( SSD).
-> ENDE

Ich habe unterschiedliche Quellen im Internet genutzt um mir ein ISO zu ziehen, ich habe verschiedene Medien genutzt aber das Betriebssystem lässt sich nicht aufspielen.

Jemand ein Tipp wie ich weitermachen kann? Oder woran es liegen könnte

Beste Grüße
Damien

HIer meine Rechner Daten:
Intel Xenon E3 - 1230 3,3GHz
32 GB RAM
ASROCK D85 Pro 4
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Ponderosa

Benutzer
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
72
Ort
Letzebuerg
Version
10 Pro
Hallo Gast
Wie groß ist denn dein Laufwerk 0 ?
Hast du alle allee Partitionen darauf gelöscht ?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Bootest du vom UEFI-Datenträger oder nicht. Kommt nach der Auswahl des Laufwerks irgendeine Fehlermeldung?
 
G

Gast

Ja, ich boote von UEFI und endlich wurde auch mal ein Fehlercode ausgespuckt!

0x8007045d

Ich habe auch schon mit den wincreationstool sowohl USB wie auch ISO auf DVD ausprobiert.

Ich glaube, dass die SSD einen defekt hat,,,
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Darauf deutet der Fehler jedenfalls hin, starte vom Installationsdatenträger mal die Datenträgerüberprüfung (chkdsk).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Möglicherweise besitzt Windows für die Installation auch nur keine passenden Treiber. Eventuell war das auch der Grund für die Probleme im Betrieb. Denn der Fehler mit dem einfrierenden System betraf nicht alle SSDs und trat auch nur unter betimmten Bedingungen auf. Wenn Windows 10 immer aktuell war und das erst vor einigen Wochen anfing, dann kann das eigentlich nicht der Fehlergrund gewesen sein. Eher wurden irgendwann die korrekten Chipsatztreiber von Windows durch Standardtreiber ersetzt und das war der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

OK,

muss ich mich noch reinlesen, (chkdsk)....weiss noch nicht wie das geht...


Möglicherweise besitzt Windows für die Installation auch nur keine passenden Treiber. Eventuell war das auch der Grund für die Probleme im Betrieb. Denn der Fehler mit dem einfrierenden System betraf nicht alle SSDs und trat auch nur unter betimmten Bedingungen auf. Wenn Windows 10 immer aktuell war und das erst vor einigen Wochen anfing, dann kann das eigentlich nicht der Fehlerbrund gewesen sein. Eher wurden irgendwann die korrekten Chipsatztreiber von Windows durch Standardtreiber ersetzt und das war der Grund.

-> OKAY und jetzt?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Starte vom Installationsdatenträger die Reparaturoptionen, in der Eingabeaufforderung das chkdsk ausführen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Läuft das alte System noch? Dann bei Asrock die Treiber downloaden und installieren und beobachten ob die Absturzneigung besser wurde. Ausserdem die SMART Werte der SSD mit CrystalDiskInfo auslesen um zu sehen ob es da tatsächlich Probleme gibt.

Das sind alles Dinge, die man vor einer Neuinstallation vornehmen sollte. Denn es macht keinen Sinn auf Verdacht neu zu installieren, um hinterher festzustellen, dass man das Problem dadurch nicht gelöst hat. Die Diagnose immer vor einer Neuinstallation betreiben, damit es keine Überraschungen gibt.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
In #3 steht schon, dass alles gelöscht ist, aber ich halte mich jetzt raus...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann den passenden Treiber beim Setup übergeben um zu prüfen ob die Installation dadurch möglïch wird. Hier: ASRock > B85 Pro4 die Inf-Treiber herunterladen, entpackt auf einen Stick legen und während der Installation bei der Laufwerkswahl erst links unten den Punkt "Treiber laden" anklicken und Windows den Treiber auf dem Stick suchen lassen. Mit etwas Glück ist das Installationsproblem so gelöst und Windows lässt sich jetzt ohne weitere Zicken einrichten.
 
G

Gast

Leider nein...

es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden :-(

und chkdsk hat sich C: /f und /r hat sich bei 53% aufgehängt...

ich bin ziemlich sicher, dass es eine defekte Platte ist, oder hat jemand einen anderen Gedanken?

Beste Grüße aus dem vereisten hohen Norden
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Da wäre es doch naheliegend, es mit einem anderen Datenträger zu versuchen.
Die SSD eventuell auch mal an einem anderen Rechner prüfen.
 
G

Gast

Hallo,

ich war etwas voreilig....

der CHKDSK Test ist durchgelaufen....es wurden keine Probleme festgestellt...

Wie aussagekräftig ist dieses Ergebnis?

Sollte ich trotzdem mal eine andere Festplatte versuchen?

Oder woran kann es liegen dass ich das System einfach nicht aufspielen kann :-(
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Probieren kann nicht schaden, dauert ja nur ein paar Minuten.
Wenn chkdsk nichts findet, ist da auch nichts.
 
G

Gast

Win 10 NEU install von DVD UND USB geht nicht - GELÖST -

Ich habe die Platte ab und wieder aufgesteckt und zack-bumm lief die Installation direkt los und verlief ohne weitere Probleme. Leider fror mir das System dann im laufenden betrieb wieder ein. Ich habe dann schnell die neusten Intel Treiber geladen und bisher läuft alles einwandfrei.

Naja zumindest ist das INSTALL Problem gelöst, Platte ab, platte dran läuft,
manchmal ist es einfach banal.

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE

Beste Grüße
 
Thema:

Win 10 NEU install von DVD UND USB geht nicht

Sucheingaben

windows 10 dvd product key

,

windows 10 setup es wurden keine gerätetreiber gefunden

,

windows 10 instaloeten es wurden keine gerätetteiber gefunden

,
windows 10 installation es wurden keine gerätetreiber gefunden
, windows 10 setup keine gerätetreiber gefunden

Win 10 NEU install von DVD UND USB geht nicht - Ähnliche Themen

  • Update Win 10 1903 Username geändert/neu

    Update Win 10 1903 Username geändert/neu: Hallo zusammen, nach dem Update 1903 von Win 10 vom 7.08.2019 wurde der Benutzername im Explorer von MeinBenutzername in MeinBenutzername.000...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

    Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

    Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • neueste Version von Win 10

    neueste Version von Win 10: Hallo, auf meinem PC habe ich die Win 10 Version "Microsoft Windows [Version 10.0.18362.175]" auf meinem Laptop jedoch nur die "[Version...
  • WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu

    WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu : WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu Beim Hochfahren eines 64-bit DELL-PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben