Win 10 nach Windows-Reparatur nicht mehr aktivierbar.

Diskutiere Win 10 nach Windows-Reparatur nicht mehr aktivierbar. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nachdem der Schleppi (Lenovo Thinkpad) meiner Frau (nach BSOD) nicht mehr starten wollte, musste ich eine Reparatur anstoßen...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
nachdem der Schleppi (Lenovo Thinkpad) meiner Frau (nach BSOD) nicht mehr starten wollte, musste ich eine Reparatur anstoßen.
Diese lief auch durch, hat die privaten Files erhalten, nur die installierten Programme und Apps nischt. So weit gut, damit kann ich leben.
Dummerweise kann ich die Windows-Version nicht aktivieren, weil eine Fehlermeldung kommt:

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen....
Fehlercode: 0xC004F012.

Bei der Problembehandlung kommt dann:

Die problembehandlung wurde unterbrochen. Vergewissern Sie sich, dass sie mit dem Internet verbunden sind, warten sie ein paar Minuten und versuchen sie es erneut. (0xc0000022)

Was ist denn da los?

Lenovo kann mir nicht helfen, weil es angeblich am Aktivierungs-Server liegt. Ist da was dran?
Wenn ja, wann ist der Server wieder erreichbar?

Die Aktivierung verhindert auch, dass wir an unsere Excel-Files nicht dran kommen.... und Open Office ist für unsere Zwecke auch nciht zu gebrauchen.

Was kann ich tun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 nach Windows-Reparatur nicht mehr aktivierbar.

Win 10 nach Windows-Reparatur nicht mehr aktivierbar. - Ähnliche Themen

• Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ich habe heute einen "refurbishden" neuen Laptop HP Z Book 15 G2, mit Windows 10 (MBR) bekommen. Er hat tadellos funktioniert, bis ich...
  • Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.

Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.: Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Win 10, um mit Lan und Wlan (Hotspot) vorhanden, das Beste aus Win 10 heraus zuholen. Leider kein...
  • Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...