Win 10 - nach update 16.06.17 Maus ruckelt.... PS2 wie USB

Diskutiere Win 10 - nach update 16.06.17 Maus ruckelt.... PS2 wie USB im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich hoffe jemnad von euch kann mir weiter helfen. Bin seid 6 Tagen mit dem Problem beschäftigt... komme aber zu keiner Lösung. 16.06.17...
W

webmania

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro
System
Asrock 980DE/U3S3, AMD 8350 Black Edition 4.0 GHz 8 Kerne, 32 GB RAM, Nvidia 650 Graka,Win10pro x64,
Hi Leute,
ich hoffe jemnad von euch kann mir weiter helfen. Bin seid 6 Tagen mit dem Problem beschäftigt... komme aber zu keiner Lösung.

16.06.17 Microsoft 10 pro großes Update
PS2 Maus ruckelt…. friert teilweise 5-6 sec ein bevor sie weiter läuft.
Mein System: Asrock 980DE/U3S3, AMD 8350 Black Edition 4.0 GHz 8 Kerne, 32 GB RAM,
Nvidia 650 Graka,Win10pro x64, Scandisk 128GB SSD, Samsung 2TB HDD und Seagate 3 TB HDD, alle Mäuse kabelgebunden optical,

Folgendes wurde schon ausprobiert:
- Andere PS2 Maus …. ruckelt auch
- USB Maus an USB Anschluß ruckelt auch
- USB Maus mit Adapter an PS2 Anschluß ruckelt auch
- Treiber deinstalliert und Maus neu vom System erkennen lassen... auch ruckeln!
- Nach Suche in Foren den Audiotreiber erneuert, da dieser manchmal das ruckeln auslösen soll, leider ohne Erfolg.
- Nvidvia Treiber aktualisiert da dieser auch einen HD Audiotreiber mitbringt. Keine Besserung
- Den All-in-1 Treiber für das Motherboard von Asrock heruntergeladen und installiert… NIX
- Southbridge Software Adapter von AMD erneut installiert… leider auch nix.
- Eine 2 Monate alte Acronis-Sicherung des Systems zurück gespiegelt. Alles toll… dann kamen die Updates, unter anderem auch Win10pro…
dann wieder ruckeln der Maus!!!!
- USB Maus und PS2 Maus gleichzeitig angeschlossen… weniger ruckeln, bis dann nach ca. 8-10 Minuten die USB Maus keinen Strom mehr
bekam und ausgefallen ist. Die PS2 Maus dann wieder „normal“ viel geruckelt hat.
- In einem Forum gelesen das Dot Net Framework da was mit zu tun haben könnte (eine sehr dubiose Erklärung die dort stand) aber was
solls… neuste Frameworkversion installiert… NIX
- PC komplett mit Kaspersky auf Viren geprüft… nix gefunden trotz ruckeln
- BIOS geprüft ob da evtl. was verstellt ist… da ist aber alles in Ordnung.
- LINUX – Live CD genommen und das System damit gebootet… unter LINUX kein Ruckeln….die USB sowie die PS2 Maus funzen einwandfrei….
(mmhhh ob ich auf Linux umsteigen sollte?)
- Logitech Set Point (Maussoftware) installiert… wieder das übliche Ruckeln.
- Microsoft Mouse and Keyboardcenter installiert…. auch ruckeln.

Wenn einer von Euch noch einen Tipp hat dann bitte loslegen (Ich möchte das System nicht neu installieren… bis alles wieder so eingestellt ist dauert das endlose Stunden...

Gruss an alle... freue mich auf euro Anregungen/Tips
webmania

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich tippe auf Funkstörungen ! Stecke den Sender mal in einen USB 2.0 Port oder verwende mal eine kurze (50 cm) USB Verlängerung.

W

webmania

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro
System
Asrock 980DE/U3S3, AMD 8350 Black Edition 4.0 GHz 8 Kerne, 32 GB RAM, Nvidia 650 Graka,Win10pro x64,
Danke für die schnelle Antwort Mediamann, aber beide Mäuse (PS2 und USB) sind Kabelgebunden... kein Funk... auch die Tastatur ist per Kabel angeschlossen.

Habe jetzt erstmal ne zwischenlösung gefunden.... ich spiegele die 2 Monate alte Sicherung zurück und schalte die updates aus.... dann kann ich erstmal wieder
mit dem PC arbeiten... ist aber keine Dauerlösung.

Thema:

Win 10 - nach update 16.06.17 Maus ruckelt.... PS2 wie USB

Win 10 - nach update 16.06.17 Maus ruckelt.... PS2 wie USB - Ähnliche Themen

Maus ruckelt nach Windows 10 Update 1803: Nach dem Windows Update auf 1803 ruckelt die Maus. Computer ist so nicht zu gebrauchen. Computer: AllinOne PC Asus ET2020AUKK Es ist ein...

Sucheingaben

windows 10 maus ruckelt

,

maus ruckelt

,

windows 10 update maus langsam

,
maus ruckelt windows update deinstallieren
, cursor ruckelt nach update, windows 10 ruckelt, win 10 pc ruckelt bei Update, Mauszeiger ruckeln windows 10, win 10 1709 schaltet usb maus ab, amd radeon mauszeiger ruckelt 17, maus zuckt bei solitär win 10, https:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches44589-win-10-update-16-06-17-maus-ruckelt-ps2-usb.html, Maus in Windows 10 ruckelt
Oben