Win 10 nach dem ersten Start immer im Dauerladezustand

Diskutiere Win 10 nach dem ersten Start immer im Dauerladezustand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir vor kurzem mein Win 8.1 aud Win 10 geupgradet. Das Problem was ich momentan habe ist, dass ich den Rechner jedes mal wenn...
G

Gast

Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein Win 8.1 aud Win 10 geupgradet.

Das Problem was ich momentan habe ist, dass ich den Rechner jedes mal wenn ich ihn einschalte manuell ausschalten muss.
Angenommen ich starte den Rechner neu (alles läuft ganz normal) und führe Firefox aus, er rechnet bisschen, FF erscheint nicht in der Taskleiste, aber dafür im Taskmanager (Bei Task beenden kommt keine Reaktion, Task bleibt geöffnet), jedesmal wenn ich erneut draufklicke erscheint ein weiterer Task von FF im Taskmanager, wiederum nicht beendbar.
Nachdem ich dann neu starten wollte bleibt der rechner direkt hängen, ich muss ihn schließlich manuell ausschalten.
Nach einem erneuten einschalten läuft er allerdings jedesmal ohne Probleme.

Inzwischen starte ich den Rechner direkt nach dem Einschalten neu (ohne FireFox), da bleibt er genauso wieder hängen, ich starte manuell neu, Rechner läuft top ... jedes mal aufs neue.

Kurz nach dem Upgrade von 8.1 war das noch nicht der Fall.

Leider hab ich hier im Forum nocfh kein ähnliches Problem entdeckt.

Kann mir wer weiterhelfen?

Grüße
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Ich würde eine saubere Neuinstallation von Win10 bevorzugen. Aktiviert ist es ja nach dem Upgrade. Dann bist Du so ziemlich alle Altlasten los.
 
G

Gast

Ah das geht jetzt auch einfach so?

Ein Kollege meinte, er hat Win 8 bei einer Neuinstallation vorinstallieren müssen.

Kann man sich Win 10 dann einfach so von der Windowsseite runterladen?
 
G

Gast

Ja, kein Problem, wenn Dein derzeitiges Win10 bereits aktiviert ist. Erscheint im Install-Menü eine Key-Eingabeaufforderung, überspringst Du diese.

Das entsprechende ISO kannst Du kostenlos bei Microsoft downloaden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html beinhaltet alle Informationen zum Erhalt des Installationsdatenträgers und der Neuinstallation. Die hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html aufgeführten Punkte wurden vor dem Upgrade beachtet und umgesetzt?

Die Windows 10 Foren sind übrigens voll von solchen Threads - und bei den meisten wurde das Upgrade einfach ohne jede Vorbereitung auf den Rechner geprügelt. Nicht mal die Virenscanner werden deinstalliert - dabei sind das die grössten Störenfriede, wenn man das System auf eine völlig neue Version hebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ok,
vielen Dank für die Infos, beim nächsten mal werde ich mir genauer überlegen wie ich Win upgrade.

(=*_*=)/
 
Thema:

Win 10 nach dem ersten Start immer im Dauerladezustand

Win 10 nach dem ersten Start immer im Dauerladezustand - Ähnliche Themen

  • WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit

    WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit: Hallo Gemeinde! -Ich habe mir wichtige Emails abgespeichert, auch auf externem Speicher. -Was ich aber nur machen kann: als Anhang bei einer...
  • Win 10 home update auf Version 2004

    Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
  • win 10 neu installieren

    win 10 neu installieren: Hallo hier Ich habe da mal eine Frage. Also wenn win 10 langsamer wird hilft manchmal eine Neu Installation. So weit so gut. Aber wer macht das...
  • Excel - Win 10

    Excel - Win 10: Hallo, Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig (Gelb) einfärbt. Also eine...
  • Ähnliche Themen
  • WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit

    WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit: Hallo Gemeinde! -Ich habe mir wichtige Emails abgespeichert, auch auf externem Speicher. -Was ich aber nur machen kann: als Anhang bei einer...
  • Win 10 home update auf Version 2004

    Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
  • win 10 neu installieren

    win 10 neu installieren: Hallo hier Ich habe da mal eine Frage. Also wenn win 10 langsamer wird hilft manchmal eine Neu Installation. So weit so gut. Aber wer macht das...
  • Excel - Win 10

    Excel - Win 10: Hallo, Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig (Gelb) einfärbt. Also eine...
  • Sucheingaben

    windows 10

    Oben