Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe

Diskutiere Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe für eine Neuinstallation des PCs meines Vater eine Windows 10 DVD mit dem Media Creation Tool erstellt. Jetzt wollte ich mir für...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe für eine Neuinstallation des PCs meines Vater eine Windows 10 DVD mit dem Media Creation Tool erstellt.

Jetzt wollte ich mir für eine Neuinstallation meines eigenen PCs ebenfalls eine DVD erstellen.
Da ich dies unter Linux machen wollte, wird mir auf der Microsoft Seite ein direkter ISO Download angeboten.

Beides Downloads "Fall Creators Update" in "64 bit".
Mit Media Creation Tool lässt es sich auf eine normale DVD brennen (DVD 5).
Bei der direkt geladenen ISO (4,4 GB) fordert das Brennprogramm eine Double- Layer DVD (DVD 9).

Warum sind die nicht identisch?
Leider finde ich auch keine Prüfsummen und frage mich, ob die Downloads überhaupt vertrauenswürdig sind.
Gruß
-etch-

Thema:

Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe

Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe - Ähnliche Themen

• Media Creation für Win 10 Pro Version 1909

Media Creation für Win 10 Pro Version 1909: Auf meinem PC gibt's offensichtlich Probleme mit dem Update auf Version 2004. Da ich damit rechne, Windows neu installieren zu müssen (größere SSD...
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen?

ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen?: Hallo Forengemeinde, ist ein Wndows-10 Update per Media Creation Tool auf win-10 v.1809, Stand heute, 28.11.2018, empfehlenswert? Mein System...
  • Win 10 Anniversary Update via Media Creation Tool - kurzes Fazit

Win 10 Anniversary Update via Media Creation Tool - kurzes Fazit: Hallo! Ich habe heute Win 10 per MCT aktualisiert. Der gesamte Updateprozess verlief vollkommen unproblematisch. Einzig 2 Sachen irritieren mich...