win 10 maps + gps

Diskutiere win 10 maps + gps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Community, ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde. zur Navigation verwende ich...
D

dreadkopp

Moin Community,

ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde.

zur Navigation verwende ich bisher navit und eine GPS-Mouse, die ihre nmea Daten auf Port COM3 funkt.

Nun würde ich gerne die Hauseigenen maps zur Navigation verwenden, nur scheint die App den GPS-dongle nicht zu erkennen.

Wie mache ich die beiden einander bekannt? oder gibt es sowas wie gpsd für windows, was die Daten vom empfänger liest und dann ins Windows funkt?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße!
 
#
schau mal hier: win 10 maps + gps. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
945
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich habe den Beitrag erste jetzt gefunden und stehe auch vor dieser offenen Frage.

Offensichtlich gibt es keine Lösung.

LG Gabriela.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 hat für BT -> Com Port keine Schnittstelle mehr, die auch von Apps genutzt wird. Hier wären aktuelle Treiber vom Hersteller nötig, von denen die neue Schnittstelle mit Daten versorgt wird.
 

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
945
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich hatte irgendwo im Netz etwas gefunden. Funktioniert aber nur mit Google Earth und ist kostenpflichtig (Demotest verlief positiv, Einblendung eigene, aktuelle Position in GE).

Eigentlich geht es bei mir nur darum, einige Software mit GPS-Verknüpfung auf dem PC zu testen (nun denn eben nicht), bis ich etwa in 4 Wochen übe ein Windows-10-Tablet verfüge und das iPAd in die Ecke stellen kann.

LG Gabriela
 
Thema:

win 10 maps + gps

win 10 maps + gps - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows 10 Insider Preview Build 14367 steht mit weiteren Bugfixes für Desktop- als auch Mobile-Variante bereit: Obwohl Microsoft in dieser Woche schon die Build 14366 für Windows 10 im Fast Ring ausgerollt hat, folgt nun mit der Build 14367 eine weitere, die...

Sucheingaben

maps

,

gps port windows 10

,

usb gps empfänger windows 10

,
windows 10 maps usb gps
, window 10 karten gps, windows 10 com nmea daten, navit fuer windows 10, win10 carpc, gps maus windows 10, windows 10 gps maus aktivieren
Oben