win 10 maps + gps

Diskutiere win 10 maps + gps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Community, ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde. zur Navigation verwende ich...
D

dreadkopp

Moin Community,

ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde.

zur Navigation verwende ich bisher navit und eine GPS-Mouse, die ihre nmea Daten auf Port COM3 funkt.

Nun würde ich gerne die Hauseigenen maps zur Navigation verwenden, nur scheint die App den GPS-dongle nicht zu erkennen.

Wie mache ich die beiden einander bekannt? oder gibt es sowas wie gpsd für windows, was die Daten vom empfänger liest und dann ins Windows funkt?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
399
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Ich habe den Beitrag erste jetzt gefunden und stehe auch vor dieser offenen Frage.

Offensichtlich gibt es keine Lösung.

LG Gabriela.
 
G

gast

Hier auch das gleiche Problem .....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.188
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 hat für BT -> Com Port keine Schnittstelle mehr, die auch von Apps genutzt wird. Hier wären aktuelle Treiber vom Hersteller nötig, von denen die neue Schnittstelle mit Daten versorgt wird.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
399
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Ich hatte irgendwo im Netz etwas gefunden. Funktioniert aber nur mit Google Earth und ist kostenpflichtig (Demotest verlief positiv, Einblendung eigene, aktuelle Position in GE).

Eigentlich geht es bei mir nur darum, einige Software mit GPS-Verknüpfung auf dem PC zu testen (nun denn eben nicht), bis ich etwa in 4 Wochen übe ein Windows-10-Tablet verfüge und das iPAd in die Ecke stellen kann.

LG Gabriela
 
Thema:

win 10 maps + gps

Sucheingaben

maps

,

gps port windows 10

,

usb gps empfänger windows 10

,
windows 10 maps usb gps
, window 10 karten gps, windows 10 com nmea daten, navit fuer windows 10, win10 carpc, gps maus windows 10, windows 10 gps maus aktivieren

win 10 maps + gps - Ähnliche Themen

  • Dauerproblem: «Word funktioniert nicht mehr» – Hört das irgendwann wieder auf? Win 10, Word 2019

    Dauerproblem: «Word funktioniert nicht mehr» – Hört das irgendwann wieder auf? Win 10, Word 2019: Ich bearbeite ein grosses Word-Dokument, derzeit ca. 5 Mio Zeichen. Es enthält nur Text. Office/Word ist mehrmals neu installiert, alle...
  • kann win 10 nicht mehr aktuelliesieren

    kann win 10 nicht mehr aktuelliesieren: folgender fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser...
  • Karten Windows Maps, Lumia 950xl win 10, nur kurz da dann wieder weg, lässt sich nicht öffnen

    Karten Windows Maps, Lumia 950xl win 10, nur kurz da dann wieder weg, lässt sich nicht öffnen: Hallo ich habe folgendes Problem: Kann Karten Windows Maps, Lumia 950xl win 10, nicht öffnen, ist ca 1-2 sek. da dann wieder weg. Habe Beiträge...
  • Unterstützt Win 10 Nokias Ovi Maps (Karten-Update) nicht mehr?

    Unterstützt Win 10 Nokias Ovi Maps (Karten-Update) nicht mehr?: Über aktuelle Nokia Suite (3.8.54) kann jetzt kein Kartendienst mehr geladen werden. Weiß jemand Rat?
  • HERE Maps oder Win-10-Karten?

    HERE Maps oder Win-10-Karten?: Ich benutze seit einiger Zeit HERE Maps und HERE Drive+ (früher Nokia) zur Navigation mit meinem Windows Phone Handy. Jetzt gibt es ja mit Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben