win 10 maps + gps

Diskutiere win 10 maps + gps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Community, ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde. zur Navigation verwende ich...
D

dreadkopp

Moin Community,

ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde.

zur Navigation verwende ich bisher navit und eine GPS-Mouse, die ihre nmea Daten auf Port COM3 funkt.

Nun würde ich gerne die Hauseigenen maps zur Navigation verwenden, nur scheint die App den GPS-dongle nicht zu erkennen.

Wie mache ich die beiden einander bekannt? oder gibt es sowas wie gpsd für windows, was die Daten vom empfänger liest und dann ins Windows funkt?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße!
 
#
schau mal hier: win 10 maps + gps. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
988
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich habe den Beitrag erste jetzt gefunden und stehe auch vor dieser offenen Frage.

Offensichtlich gibt es keine Lösung.

LG Gabriela.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 hat für BT -> Com Port keine Schnittstelle mehr, die auch von Apps genutzt wird. Hier wären aktuelle Treiber vom Hersteller nötig, von denen die neue Schnittstelle mit Daten versorgt wird.
 
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
988
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich hatte irgendwo im Netz etwas gefunden. Funktioniert aber nur mit Google Earth und ist kostenpflichtig (Demotest verlief positiv, Einblendung eigene, aktuelle Position in GE).

Eigentlich geht es bei mir nur darum, einige Software mit GPS-Verknüpfung auf dem PC zu testen (nun denn eben nicht), bis ich etwa in 4 Wochen übe ein Windows-10-Tablet verfüge und das iPAd in die Ecke stellen kann.

LG Gabriela
 
Thema:

win 10 maps + gps

win 10 maps + gps - Ähnliche Themen

Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen: Hallo Community, der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der...
Microsoft 365 (ehemals Office 365) auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht!: Hallo, ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Win 10 critical process died: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem mit Windows 10 (neu installiert mittels Usb-Stick, Datei mittels Microsoft creation tool...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...

Sucheingaben

maps

,

gps port windows 10

,

usb gps empfänger windows 10

,
windows 10 maps usb gps
, window 10 karten gps, windows 10 com nmea daten, navit fuer windows 10, win10 carpc, gps maus windows 10, windows 10 gps maus aktivieren
Oben