G
Gast
Hallo,
wie kann ich die Großschreibung beim Verfassen einer Mail abstellen?
Danke
wie kann ich die Großschreibung beim Verfassen einer Mail abstellen?
Danke
Mh, das war wohl ein Missverständnis.
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, von daher glaube ich, dass ich weiß was der TE meinte:
Die Mail App in Windows 10 beginnt jede neue Zeile und hinter jedem Punkt automatisch mit einem Großbuchstaben.
Das kann aus verschiedenen Gründen unerwünscht sein.
Leider ändert sich dieses Verhalten auch nicht, wenn man global für Windows in Einstellungen > Geräte > Eingabe die Rechtschreibkorrektur abschaltet. Dann gibt es zwar keine automatisch korrigierten Wörter mehr, aber die automatische Großschreibung am Zeilenanfang und nach Punkten sind weiterhin an.
Die Antwort lautet also:
"Pass gefälligst Dein Arbeitsverhalten an die Software an, und nicht umgekehrt!"?
Ist ja wieder der Klassiker in deutschen Foren. Statt mit Lösungen zu helfen, lässt an nur den Windows-Fanboy raushängen und empfindet einen, wie durch Thoralf korrekt angesprochenen, extremen Makel als coole Sache, die einfach per Hand jedes mal gefixt werden muss. Habt ihr alle so viel Zeit für solche Sachen? WIr sind hier im Jahre 2017 und mittlerweile bei WIn10 angekommen, da sollte so ein lächerlicher Schwachsinn Standard sein. Stattdessen wird WIndows sogar noch verteidigt. Arme Community. "Ach, dir hat Microsoft einen Laptop verkauft, aber der kam nicht mit der Post? Na dann bestell doch einfach woanders."