Win 10 Lizenz,legal und illegal.

Diskutiere Win 10 Lizenz,legal und illegal. im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich habe grad diesen Artikel gelesen und finde es eine gute Orientierung,da hier und in anderen Foren stets von "5 Euro Keys-alles ok" diskutiert...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Ein interessanter Artikel. Ich kann MS da schon verstehen, dass sie dagegen vorgehen. Als Hauptursache sehe ich die "Geiz ist geil"-Mentalität gewisser Leute, die dann noch möglichst alles für "lau" haben wollen.

Ich habe als ehrlicher Käufer einer originalen Lizenz gewisse Schadensfreude daran, wenn diese Leute ihre so erworbenen Produkt-Keys nicht zum Aktiveren nutzen können. :)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe als ehrlicher Käufer einer originalen Lizenz gewisse Schadensfreude daran, wenn diese Leute ihre so erworbenen Produkt-Keys nicht zum Aktiveren nutzen können

Die haben die Leute bestimmt auch, da sie ja " gefühlt" locker 100 Lizenzen kaufen können bei dem Preis und noch Geld über hätten, zumal viele Verkäufer da sogar eine Aktivierungsgarantie geben. :p
Ein Schelm wer da lächelt und einer möglichen Deaktivierung locker entgegensieht.

Ist mir übrigens auch noch nie passiert, kaufe allerdings günstig und nicht billig. ;-)

PS: Danke Heinz für den Artikel, wird Zeit mal wieder einzukaufen. Gibt ja Office 2019...:D

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@IT-SK
Ist mir übrigens auch noch nie passiert, kaufe allerdings günstig und nicht billig.
PS: Danke Heinz für den Artikel, wird Zeit mal wieder einzukaufen. Gibt ja Office 2019...
Eben, man kann günstig kaufen, es muss aber lange nicht billig sein. Meine Office 365 Personal Abos bekomme ich auch immer günstig, ohne aber dubios oder billig zu kaufen. Einfach indem ich die rabattierten Amazon Angebote wahrnehme, die mir das Jahresabo für zwischen 44 und 45 € bescheren. Für das immer aktuellste Office angemessen, wie ich finde. Meine eigenen Rechner (PC und NB) habe ich damals mit den Upgradeangeboten für 55 € auf Windows 8/8.1 gebracht, dazu hab ich damals dann kostenlos noch zwei Media Center Keys bekommen, mit denen sich beim Umstieg auf Windows 10 zwei weitere Rechner problemlos aktivieren liessen. Einer der Windows 8 Keys wurde inzwischen sogar zweitverwertet, weil das ursprünglich damit aktivierte NB nicht mehr existiert und jetzt ein anderes mit dieser Lizenz aktiviert ist.

Nur für den fünften Rechner in unserem direkten Verbund haben wir dann doch mal einen "billigen" Key gekauft. Das war allerdings ein Windows 7 Pro Key für 8,40 €, bei dem man schon davon ausgehen konnte dass er hält was er verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da sind wir praktisch identische Wege gegangen.
Außer beim Office 365, das habe ich als Business günstiger erstanden.

Aus verschrobenen "Besitzansprüchen" habe ich mir das MediaCenter aber auch in 10 eingebaut ( bin eben altmodisch). :o

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... hatte MS ja vor einer ganzen Weile schon mal gemacht, die ganzen Keys geprüft und viele dabei nachträglich deaktiviert. Ich rechne damit, dass so eine Aktion nach Support-Ende Win7 irgendwann wieder kommt. Und möglicherweise lässt sich danach mit einem solchen Key gar nicht mehr aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Finde ich richtig so :D

Thema:

Win 10 Lizenz,legal und illegal.

Sucheingaben

win10lizenz

Win 10 Lizenz,legal und illegal. - Ähnliche Themen

• Win 10 Lizenzen

Win 10 Lizenzen: Hallo, ich habe zwei Windows 10 Lizenzen. 1* Pro auf meinem alten Notebook und 1*Home auf meinem neuen NB. Ich möchte bitte diese Lizenzen...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf...
  • Win 10 Lizenz sichern bei gleichzeitiger Win 7 Nutzung ?

Win 10 Lizenz sichern bei gleichzeitiger Win 7 Nutzung ?: Hallo Würde gern mein Win 7 Ultimate bis der Support endet nutzen ....mir aber gleichzeitig die Win 10 Lizenz sichern solange noch kostenlos ...
  • keine office Lizenz mehr, alter PC defekt StopCode beim Laden von Win 10, keine Datenrettung möglich

keine office Lizenz mehr, alter PC defekt StopCode beim Laden von Win 10, keine Datenrettung möglich: keine office Lizenz mehr, alter PC defekt StopCode beim Laden von Win 10, keine Datenrettung möglich, wie kann ich office neu aktivieren
  • Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...