win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

Diskutiere win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet. C ist geblieben wie vorgegeben Dazugekommen ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet.
C ist geblieben wie vorgegeben
Dazugekommen ist:
D = Buero
E = Bilder
F = Privat
G = Besonderes
H = Übungsteil

Wenn ich jetzt in meinem Netzwerk auf den Laptop zugreifen wollte, stand da nur D E F G H

Damit ich im Netzwerk schneller finde, wo ich hin möchte, wollte ich die Bezeichnung dazuschreiben.
Ich hatte über den Weg - WindowsExplorer - Dieser PC - rechte Maustaste auf D - Freigabe - erweiterte Freigabe - Freigabename a_Buero eingesetzt.

Die Buchstaben vor dem Namen resultieren aus meinem ganz alten Schema von früher, das auf einem alten PC und auf einem alten Laptop damals so eingerichtet wurde. Damit ich nicht dauern umdenken muss, würde ich die alten Bezeichnungen auch auf dem neuen Gerät gerne so darstellen.

so sieht es jetzt aus im neuen Laptop:

Wenn ich jetzt im Netzwerk nachschaue, bekomme ich es nun leider zweimal angezeigt. Einmal als D und einmal als a_Buero.

Das ist echt doof, ich habe dann zuviele Einträge, es wird unübersichtlich.
Gibt es einen Befehl, dass ich D_Buero direkt eingeben kann - usw.

Im Windows-Explorer dieses Laptops wird es nur so angezeigt

Gruss die Ratfragende

Thema:

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen - Ähnliche Themen

• WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit

WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit: Hallo Gemeinde! -Ich habe mir wichtige Emails abgespeichert, auch auf externem Speicher. -Was ich aber nur machen kann: als Anhang bei einer...
  • Win 10 home update auf Version 2004

Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
  • win 10 neu installieren

win 10 neu installieren: Hallo hier Ich habe da mal eine Frage. Also wenn win 10 langsamer wird hilft manchmal eine Neu Installation. So weit so gut. Aber wer macht das...
  • Excel - Win 10

Excel - Win 10: Hallo, Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig (Gelb) einfärbt. Also eine...