WIN 10 läuft bei "Neu starten" in die Unendlichkeit

Diskutiere WIN 10 läuft bei "Neu starten" in die Unendlichkeit im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe WIN10 auf eine leere Festplatte installiert. Funktioniert alles wunderbar. Jedoch, wenn ich auf "Neu starten" klicke läuft...
K

klaku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home 64bit
Hallo zusammen,
habe WIN10 auf eine leere Festplatte installiert. Funktioniert alles wunderbar.
Jedoch, wenn ich auf "Neu starten" klicke läuft der Rechner in den Ruhezustand, d.h. ich erhalte einen schwarzen Bildschirm.
Drücke ich auf den Ein/Aus-Schalter geht der Rechner in den Ruhezustand. Drücke ich erneut den Ein/Aus-Schalter läuft der Rechner normal hoch.
WIN10 Home, 64bit, Win10-1511 ISO 64bit neuste Version.

Gibt es eine Erklärung hierfür?

Gruß
Klaus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Deaktiviere mal Schnellstart in den erweiterten Energieoptionen (Menü - "Kennwort bei Reaktivierung anfordern")

E

EynSirMarc

Bitte auch gleich ausschalten mit Wintaste und X und cmd eingeben und Enter den powercfg /hibernate off eingeben(oder copy past). ;-) den ist auch die Datei im root weg von der größer des RAM speicher.

Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, Klaus,
den Energiesparmodus brauche ich nicht und habe ihn auch ausgeschaltet; manche Leute lieben ihn und benutzen ihn häufig (falls du ihn versuchsweise abgeschaltet hast - mit "Ausführen" und Administratorrechten bekommst du ihn mit powercfg -h on wieder an).
Öffne mal "Infocenter - alle Einstellungen - System - Netzbetrieb und Energiesparen - zusätzliche Energieeinstellungen". Da kannst du dann rechts die "Energiesparplaneinstellungen ändern", je nachdem wie du deinen PC verwendest, und dabei auch festlegen, was beim Drücken von Tasten etc geschehen soll - du musst nur jeweils die kleinen +Zeichen vor den einzelnen Komponenten (am Besten ALLE, um nichts Verstecktes zu verpassen) öffnen, und mit den Rollbalken (dafür die Links dahinter anklicken) die Optionen durchsuchen. Möglicherweise ist ja da etwas aktiviert oder auch nicht, was dieses Problem gezielt betreffen könnte.
Gruß, Curly

H

Heinz

Mach mal einen kompletten Neustart mit WIN+R und dann dort eingeben : shutdown -g -t 0.Hilft oft,weil Windows so von Grund auf alle Prozesse neu starten muss.
Heinz

K

klaku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home 64bit
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Funktioniert leider nicht.
Das Laptop um das es geht ist ein Medion AKOYA, 4GB,64bit, einer Bekannten.
Auf meinem HP Pavillion, 4GB, 64bit, läuft die gleiche Installation ohne Probleme.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
KLaus

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was von den Tips funktioniert nicht? Bist Du Dir sicher, dass der Klick auf "Neu starten" überhaupt in den Ruhezustand führt oder bleibt der Rechner vielleicht auch einfach nur beim Herunterfahren hängen? Nur dass der Bildschirm ausgeht, ist nämlich kein Indikator für einen eingeleiteten Ruhezustand. Ein Hängen wäre nämlich eher nachzuvollziehen und ist in aller Regel durch das Deaktivieren des Schnellstarts und/oder die Installation aktueller und passender Treiber für Windows 10 abzustellen. Selbstverständlich sind die Treiber (Chipsatz-, Grafik-, Netzwerk- und USB-Treiber) bei Medion herunterzuladen und in der von mir angeführten Reihenfolge zu installieren.

K

klaku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home 64bit
Hallo,
also es ist schon so wie ich eingangs geschrieben habe. Ich kann den Rechner ganz normal herunterfahren und auch wieder starten, keine Probleme.
Klicke ich aber auf "Neu starten" fährt der Rechner runter und beim hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz, die HDD dreht auf vollen Touren.
Drücke ich jetzt auf den Ein/Aus-Knopf geht der Rechner in den Ruhezustand. Drücke ich erneut den Schalter fährt er ganz normal hoch.
Die Tipps habe ich ausprobiert, "Shutdown", "Schnellstart ausschalten". Wenn ich den Ruhezustand ausschalte und sage "Neu starten" bekomme ich den Rechner nicht mehr aus "schwarzen Bildschirm" Deshalb brauche ich den "Ruhezustand" damit ich den Rechner wieder starten kann.
Ich weiss, alles etwas merkwürdig, aber ich rechne auf Euch Spezialisten.
Vielen Dank
Klaus

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du zuerst einmal die Treiber aktualisieren, damit Windows für sämtliche Geräte auch Treiber besitzt, die alle Funktionen korrekt ansprechen können.

K

klaku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home 64bit
Hallo,
ja habe ich hinter mir. Ich habe ALLE!! Treiber akualisiert.
Watnu?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wie hast Du die Treiber aktualisiert? Von der Medionwebseite oder lediglich im Gerätemanager? Lass Dir bitte nicht jeden Fetzen Information einzeln aus der Nase ziehen!

K

klaku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home 64bit
Hallo,
aus dem Gerätemanger

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da bekommst Du die MS-Standardtreiber, die ja offenbar nicht auf Deinem Mainboard funktionieren. Da ist die Empfehlung, entsprechende Treiber von der Herstellerseite zu laden und die automatische Treiberaktualisierung abzustellen.

K

klaku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home 64bit
O.K. Danke, werde ich gleich versuchen.

Hallo,
so, ich habe jetzt von der Medion Seite alle verfügbaren Treiber heruntergeladen, Es war kein WIN10 Treiber dabei????
Habe versucht die Treiber zu installieren, zugriff auf USB-Stick, es wurde nicht ein Treiber aktualisiert. Alle schon als aktuell ausgegeben.
Hat Medion keine WIN10 Treiber, oder wo muss ich suchen. Gebe bei Medion meine MSN-Nr ein und bekomme entprechende Vorschlage.
Welche Möglichkeit gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na dann supported Medion Dein Gerät nicht für Win10. Wenn die Installation dann nicht mit MS-Treibern richtig funktioniert, ist das Gerät nicht oder nur eingeschränkt für Win10 geeignet.

K

klaku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home 64bit
Danke für Deine Antwort.
Dann gib es nur eins, zzurück zu WIN7.
Nochmal danke.

O

odi11

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Opensuse 13.2
System
Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400
Hallo,

man kann aber auch die Windows 7 Treiber auch manuell installieren. Eventuell mit dem Kompatibilitätsmodus. Danach muss man noch das automatische updaten von Treibern ausschalten.
So hat es zu mindestens bei meinem Siemens Amilo PI1536 geklappt. Da waren sogar nur noch Vista-Treiber auf der Homepage vorhanden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß

Dirk

Thema:

WIN 10 läuft bei "Neu starten" in die Unendlichkeit

Sucheingaben

windows 10 neu starten

,

windows 10

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade8857-win-10-laeuft-neu-starten-unendlichkeit.html

,
windows 10 wird aktualisiert
, windows 10 neu starten geht nicht, windows 10 neu starten funktioniert nicht, windos 10 neu starten, win10 update wird neu gestartet hängt

WIN 10 läuft bei "Neu starten" in die Unendlichkeit - Ähnliche Themen

• Drucker Lexmark läuft nicht unter win 10

Drucker Lexmark läuft nicht unter win 10: Hallo zusammen ich habe einen noch prima WLan Drucker von Lexmark - einen Lexmark 4850/Lexmark 4800 Series. Der läuft in meinem Netz mit meinem...
  • Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA)

Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch...
  • Outlook 2013 läuft nicht über Win 10

Outlook 2013 läuft nicht über Win 10: nach dem Installieren von Win 10 und der Installation von MS Office 2013 erscheint folgende Meldung MS Office kann die Lizenz für dieses Produkt...
  • Works 8.0 läuft nach win 10 aptade nicht mehr

Works 8.0 läuft nach win 10 aptade nicht mehr: Habe Works 8.0 nach update geht die Tabellenkalkulation Nicht mehr Fehlermeldung Microsoft Works 8 funktioniert nicht mehr das Programm wird...
  • Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis: Hallo, bei einem Check wurden mir querverlinkte Dateien angezeigt mit der Empfehlung ich solle die W10 Bordmittel mit chkdsk /f/r verwenden. Also...