Win 10 kann nicht mehr gestartet werden

Diskutiere Win 10 kann nicht mehr gestartet werden im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ihr seht mich total verzweifelt. Ich bin auch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Don*t blame me if not! Mein...
D

DerSkipper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
1
Version
Win 10 Pro V 1709
System
Intel Quad-Corfe Q9550 2,83 GHz; 4 GB RAM
Hallo zusammen,

Ihr seht mich total verzweifelt. Ich bin auch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Don*t blame me if not!

Mein Problem: Ich habe vor ein paar Jahren den Fehler gemacht, Linux Ubuntu parallel zu meinem Windows System zu installieren. Dabei wurde natürlich ein Boot-Manager mit installiert. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass Ubuntu weder mit meiner Soundkarte (was noch zu verschmerzen gewesen wäre) noch mit meinem RAID 5 zurecht kam.

Von einer Desinstallation von Ubuntu hat man mir allenthalben abgeraten, also habe ich brav bei jedem Rechnerstart als zu startendes System Windows 10 gewählt.

Vor ein paar Wochen ist jedoch dieser Boot-Manager von Ubuntu ausgefallen und ich erhalte nur noch eine Eingabeaufforderung "Grub>" mit der ich nichts anfangen kann.

Im Ubuntu-Forum empfiehlt man mir, mittels einer bootfähigen Version von Windows 10 das System zu reparieren, nur funktioniert das leider nicht, da nichts gefunden wird, was repariert werden kann.

Ich möchte nur sehr sehr ungern das ganze System neu aufsetzen.

Wie werde ich dieses Ubuntu wieder los und wie kann ich wieder auf mein System zugreifen ohne alles neu installieren zu müssen?

Meinen Daten ist mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passiert, da diese in dem bereits erwähnten RAID 5 gespeichert sind. Die Betriebssysteme samt Bootmanager und die meisten Programme befinden sich auf einer separaten 250 GB SSD

Ach ja, es ist ein 64-Bit Intel-Quadcore mit 4 GB Ram auf einem Gigabyte.Mutterbrett (das Teil ist uralt, lief aber prächtig und ich werde es benutzen bis der Rechner oder ich auseinander fallen)

Das Mirror-Stripe RAID 5 mit vier 3 TB Platten (Also 6 TB gespiegelt) wird über einen Dawicontrol-HW-Controller gefahren.

Die installierte WIN 10 Version hat den aktuellen Stand von vor etwa 6 Wochen, seitdem konnte kein Update mehr gefahren werden.

Wenn irgendjemand eine Idee hat, bitte helft mir!

Viele Grüße

Ha-Jo
(der olle Skipper)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 kann nicht mehr gestartet werden

Win 10 kann nicht mehr gestartet werden - Ähnliche Themen

  • Win 10 neu aufsetzen

    Win 10 neu aufsetzen: Hallo Cor.. gebeutelte, möchte mein etwas ältes Notebook neu aufsetzen. Bin im Moment nicht sicher, ob beim Kauf noch WIN7 drauf war und dann per...
  • Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER

    Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER: Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen alten Win7-PC für die Familie mit WIN 10 neu aufgesetzt. Leider kommt dabei eine Menge Müll mit, die ich weder...
  • Update Win 10 Infineon TPM Professional Package

    Update Win 10 Infineon TPM Professional Package: Hallo, ich brauche erneut eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 8 und würde gerne Updaten auf Win 10. Leider erhalte ich immer...
  • Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?

    Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?: Ich habe mein Lenovo Tablet einige Zeit nicht benutzt. Jetzt wird es im Explorer nicht mehr angezeigt, und der Gerätemanager will es nicht kennen...
  • Wie deaktiviere ich pop ups in Win 10?

    Wie deaktiviere ich pop ups in Win 10?: In verschiedenen Aps und algebackenen Programmen, überwiegend Spielen tauchen immer pop ups mit "wollen Sie beim Drücken auf F7 oder Tab oder was...
  • Ähnliche Themen

    Oben