Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen

Diskutiere Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich bin gerade am Verzweifeln: Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich bin gerade am Verzweifeln:

Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Nun habe ich einige Windows 10 Rechner, die ebenfalls ins Netzwerk eingebunden werden sollen. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Die Clients bekommen zwar ne IP vom DHCP, können auch auf das Internet zugreifen. Ich sehe in der Netzwerkumgebung alle angeschlossenen Rechner und kann auch auf alle Windows Rechner zugreifen. Ich sehe auch den Server, aber kann auf den nicht zugreifen. Fehlermeldung: Netzwerkpfad nicht gefunden. Etwas genauer nachgeschaut: Der Remotecomputer akzeptiert die Anmeldung nicht! Nach etlichen Recherchen habe ich einen workaround gefunden: im Client das SMB2/3 deaktivieren. Das war das einzige, was funktioniert hat und alles war gut. Nun hat es gerade ein Funktionsupdate gegeben und nun geht wieder gar nichts mehr. Auch das Abschalten von SMB2 hat diesmal nichts gebracht. Ich komme einfach nicht an die Samba Freigaben. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann um das Problem zu beheben?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen - Ähnliche Themen

• Update WIN 10 vom 18.2.2020

Update WIN 10 vom 18.2.2020: Hallo da draussen.Bin neu hier aber habe eine Frage an euch Seit dem heutigen WIN10 Update geht bei mir gar nichts mehr.Sprich : Kein...
  • Update WIN 10 vom 18.2.2020

Update WIN 10 vom 18.2.2020: Hallo da draussen.Bin neu hier aber habe eine Frage an euch Seit dem heutigen WIN10 Update geht bei mir gar nichts mehr.Sprich : Kein...
  • keine gülige Win 32 Anwendung

keine gülige Win 32 Anwendung: nach erfolgtem Dowmload von Acronis True Image bricht die Installation ab und ich bkomme im Fehlerprotokoll angezeigt %1 ist keine gültige Win32...
  • win.10

win.10: Hallo ich habe mir einen PC neu von ASUS gekauft mit wind 10 aber einige Sachen funktionieren nicht wie auf meinen alten ASUS PC welcher von Win 7...
  • WIN 10 Startup probleme

WIN 10 Startup probleme: Beim Start von WIN10 bleibt der Bildschirm mit blinkendem Cursor schwarz. Nach power interrupt das genau gleiche. Nach einer halben Ewigkeit wird...