WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt

Diskutiere WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, Nach Upgrade und Update von Windows 10 hängt sich mein Notebook beim Neustart auf, und zwar ziemlich am Anfang, bevor der...
J

Jan_

Liebes Forum,
Nach Upgrade und Update von Windows 10 hängt sich mein Notebook beim Neustart auf, und zwar ziemlich am Anfang, bevor der Startbildschirm kommt. Dann drücke einige Sekunden ich auf den An/aus-Schalter und das Notebook schaltet sich komplett aus. Danach kann ich das Notebook normal hochfahren. Nur der Neustart aus dem laufenden Betrieb funktioniert nicht.
sfc /scannow habe ich schon ausprobiert - hat nichts genutzt.
Grüße, Jan
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schalte mal den Schnellstart ab. Der verursacht wohl gern solche Probleme...

W10-Schnellstart.JPG

Und danach: Ein Reboot tut IMMER gut!:cool:
 
J

Jan_

Ja, das hat geholfen!
Übrigens war das Häckchen bei "Schnellstart" blass und konnte nicht angeklickt werden. Daraufhin habe ich in der DOS-Box "powercfg /hibernate off" eingegeben und nach einem Neustart (der geklappt hat) war in den erweiterten Ernergieoptionen die Auswahl für Schnellstart überhaupt nicht mehr da (brauche ich jetzt auch nicht mehr).
Und noch ein übrigens: Ich hatte mit RAMDisk immer Probleme mit dem Neustart. Vielleicht funktioniert das jetzt auch.
Also, vielen Dank für die Hilfe!
 
J

jana_

ich hab das problem mit dem häckchen, das sich nich anklicken lässt oO was genau hast du gemacht? und wo hast dus eingegeben ^^
 
H

Harry_O

Klicke weiter oben im Fenster auf: "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." Danach kannst du es deaktivieren. :)
 
G

gast

Ich habe das auch gemacht und danach ging der Kaltstart auch nicht mehr...Häckchen wieder rein Kaltstart geht Neustart nicht...steht ja aber dabei das das Häckchen den NEUSTART nicht betrifft!? Also ich habe weiterhin das Problem ... Gibts noch eine andere Option?
 
A

Armin11

Hallo "gast",
habe das gleiche Problem auf meinem Dell-Notebook. Ist das Problem bereits gelöst und wenn ja, dann wie?

Danke im Vorraus.
 
W

wemu1950

Hatte auch das Problem mit dem "Neustart". Habe dann die externe Festplatte abgestöpselt. Außerdem habe ich ein virtuelles CD-Laufwerk entfernt, und siehe da der Neustart funktioniert seitdem einwandfrei.
 
M

Meri

Hallo Allerseits,
auch bei meinem Notebook ging nach dem Update von Windows 10 nichts mehr, er hängt sich beim Neustart auf, ich komme gar nicht zum Startbildschirm. Um diesen Kreislauf von immer wiederkehrendem Neustart zu unterbrechen muss ich auf den An/aus-Schalter länger drücken, das Notebook schaltet sich danach komplett aus.
Beim neuem Starten geht das ganze wieder von vorne los. Er versucht hochzufahren, dann kommen die Meldungen schnell hintereinander "Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen" - "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..." immer im Kreislauf.
Auf Strg-Alt-Entf reagiert er gar nicht.
Würde mich über einen Ratschlag freuen.
LG Meri
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.516
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erstelle dazu bitte einen eigenen Thread - denn hier geht es um ein uraltes schon gelöstes Problem, das mit Deinen Fehlerbildern rein gar nichts zu tun hat. Und füge da dann auch bitte ausführliche Informationen zum Rechner und dem was vor diesem Fehlerbild auf dem Rechner passierte bei.

Als erste Hilfe: Halte beim nächsten Einschalten den Powerknopf erst mal mindestens 15 - 20 Sekunden gedrückt und schalte den Rechner erst dann ein. Viele Rechner lassen sich nämlich so schon aus diesen Bootschleifen holen. Im Zweifel schaust Du in die Dokumentation zu Deinem Rechner, meist werden solche Dinge dort nämlich bei den ersten Fehlerbehebungen beschrieben.
 
Thema:

WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt

WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Neuer Bluetooth Dongle defekt ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen USB Stick/ Dongle zugelegt, um darüber am PC unter Win10 einen USB-Kopfhörer anzusteuern. (Wie in einem...
BOSD Driver_Power_State_Failure: Guten Morgen zusammen, ich verzweifle so langsam. Habe mir neue PC Komponenten gekauft und Windows 10 installiert, alles fein. Lief anfangs auch...
Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt (läuft). Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT...
Surface geht aus nachdem kurz der Startbildschirm gezeigt wird: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinem Surface Book: Vorgestern noch ganz normal genutzt und ausgeschaltet. Gestern schalte ich es...

Sucheingaben

windows 10 neustart hängt

,

windows 10 neustart geht nicht

,

windows 10 hängt beim hochfahren

,
windows 10 hängt beim Neustart
, windows 10 hängt bei neustart, win 10 neustart hängt, windows 10 neu starten hängt, windows 10 hängt beim booten, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3115-win-10-kaltstart-geht-neustart-haengt.html, windows 10 bleibt beim start hängen, windows 10 kein neustart möglich, windows 10 neustart problem, laptop hängt beim neustart, win 10 hängt bei neustart, windows 10 neu starten funktioniert nicht, windows 10 hängt beim start, windows 10 hängt nach neustart, windows 10 update hängt nach neustart, windows 10 hängt nach start, neustart hängt, pc neustart hängt, win 10 neustart funktioniert nicht, windows 10 hängt sich auf, neustart windows 10 hängt, Kaltstart Windows 10
Oben