WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt

Diskutiere WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, Nach Upgrade und Update von Windows 10 hängt sich mein Notebook beim Neustart auf, und zwar ziemlich am Anfang, bevor der...
  • WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #1
J

Jan_

Liebes Forum,
Nach Upgrade und Update von Windows 10 hängt sich mein Notebook beim Neustart auf, und zwar ziemlich am Anfang, bevor der Startbildschirm kommt. Dann drücke einige Sekunden ich auf den An/aus-Schalter und das Notebook schaltet sich komplett aus. Danach kann ich das Notebook normal hochfahren. Nur der Neustart aus dem laufenden Betrieb funktioniert nicht.
sfc /scannow habe ich schon ausprobiert - hat nichts genutzt.
Grüße, Jan

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schalte mal den Schnellstart ab. Der verursacht wohl gern solche Probleme...

W10-Schnellstart.JPG

Und danach: Ein Reboot tut IMMER gut!:cool:

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #3
J

Jan_

Ja, das hat geholfen!
Übrigens war das Häckchen bei "Schnellstart" blass und konnte nicht angeklickt werden. Daraufhin habe ich in der DOS-Box "powercfg /hibernate off" eingegeben und nach einem Neustart (der geklappt hat) war in den erweiterten Ernergieoptionen die Auswahl für Schnellstart überhaupt nicht mehr da (brauche ich jetzt auch nicht mehr).
Und noch ein übrigens: Ich hatte mit RAMDisk immer Probleme mit dem Neustart. Vielleicht funktioniert das jetzt auch.
Also, vielen Dank für die Hilfe!

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #4
J

jana_

ich hab das problem mit dem häckchen, das sich nich anklicken lässt oO was genau hast du gemacht? und wo hast dus eingegeben ^^

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #5
H

Harry_O

Klicke weiter oben im Fenster auf: "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." Danach kannst du es deaktivieren. :)

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #6
S

Seven

Danke!Klappte auf Anhieb

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #7
G

gast

Ich habe das auch gemacht und danach ging der Kaltstart auch nicht mehr...Häckchen wieder rein Kaltstart geht Neustart nicht...steht ja aber dabei das das Häckchen den NEUSTART nicht betrifft!? Also ich habe weiterhin das Problem ... Gibts noch eine andere Option?

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #8
A

Armin11

Hallo "gast",
habe das gleiche Problem auf meinem Dell-Notebook. Ist das Problem bereits gelöst und wenn ja, dann wie?

Danke im Vorraus.

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #9
W

wemu1950

Hatte auch das Problem mit dem "Neustart". Habe dann die externe Festplatte abgestöpselt. Außerdem habe ich ein virtuelles CD-Laufwerk entfernt, und siehe da der Neustart funktioniert seitdem einwandfrei.

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #10
M

Meri

Hallo Allerseits,
auch bei meinem Notebook ging nach dem Update von Windows 10 nichts mehr, er hängt sich beim Neustart auf, ich komme gar nicht zum Startbildschirm. Um diesen Kreislauf von immer wiederkehrendem Neustart zu unterbrechen muss ich auf den An/aus-Schalter länger drücken, das Notebook schaltet sich danach komplett aus.
Beim neuem Starten geht das ganze wieder von vorne los. Er versucht hochzufahren, dann kommen die Meldungen schnell hintereinander "Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen" - "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..." immer im Kreislauf.
Auf Strg-Alt-Entf reagiert er gar nicht.
Würde mich über einen Ratschlag freuen.
LG Meri

• WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt Beitrag #11
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erstelle dazu bitte einen eigenen Thread - denn hier geht es um ein uraltes schon gelöstes Problem, das mit Deinen Fehlerbildern rein gar nichts zu tun hat. Und füge da dann auch bitte ausführliche Informationen zum Rechner und dem was vor diesem Fehlerbild auf dem Rechner passierte bei.

Als erste Hilfe: Halte beim nächsten Einschalten den Powerknopf erst mal mindestens 15 - 20 Sekunden gedrückt und schalte den Rechner erst dann ein. Viele Rechner lassen sich nämlich so schon aus diesen Bootschleifen holen. Im Zweifel schaust Du in die Dokumentation zu Deinem Rechner, meist werden solche Dinge dort nämlich bei den ersten Fehlerbehebungen beschrieben.

Thema:

WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt

WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Win 10 Hängt beim öffnen von Programmen oder Ordnern: Hallo, Vorab benutze ich das Honor Magicbook Pro (2020) mit dem Ryzen 4600H seit ca.6Monaten. Ich habe folgendes Problem egal welche Anwendung ich...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...

Sucheingaben

windows 10 neustart hängt

,

windows 10 neustart geht nicht

,

windows 10 hängt beim hochfahren

,
windows 10 hängt beim Neustart
, windows 10 hängt bei neustart, win 10 neustart hängt, windows 10 neu starten hängt, windows 10 hängt beim booten, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3115-win-10-kaltstart-geht-neustart-haengt.html, windows 10 bleibt beim start hängen, windows 10 kein neustart möglich, windows 10 neustart problem, laptop hängt beim neustart, win 10 hängt bei neustart, windows 10 neu starten funktioniert nicht, windows 10 hängt beim start, windows 10 hängt nach neustart, windows 10 update hängt nach neustart, windows 10 hängt nach start, neustart hängt, pc neustart hängt, win 10 neustart funktioniert nicht, windows 10 hängt sich auf, neustart windows 10 hängt, Kaltstart Windows 10
Oben