Win 10 .iso

Diskutiere Win 10 .iso im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, wie ich gesehen habe, kann man sich jetzt schon Win10 reservieren, um dann das alte Betriebssystem upzugraden. Allerdings möchte ich...
T

TheJD

Hey Leute,
wie ich gesehen habe, kann man sich jetzt schon Win10 reservieren, um dann das alte Betriebssystem upzugraden.
Allerdings möchte ich nicht mein Win7 upgraden, sondern eine Neuinstallation vornehmen, da das Betriebssystem auf einen anderen Rechner installiert werden soll.
Daher meine Frage:
Wird es möglich, sich eine ISO von Win10 herrunterzuladen, und diese auf einem anderen PC zu installieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Joni

PS: Ich habe aktuell Win7 home Premium

#
schau mal hier: Win 10 .iso. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
T

TheJD

Ich verstehe nicht so recht was RTM bedeutet...
Meinst du es würde also Sinn machen, die geupgradete Festplatte auf die neue im anderen PC mit diversen Programmen zu Clonen?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
RTM (Ready To Manufacture) ist dann ab dem 29.07. die fertige Verkaufs-Version.
Du bekommst beim Upgrade eine Lizenz für Win 10, die allerdings an den Rechner gebunden ist, mit dem du das Upgrade durchführst.
Evtl. solltest du erst dein Win 7 auf dem neuen Rechner installieren und das Upgrade dann auch damit machen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Eine neue Win 7 Lizenz für den alten kostet ja nicht die Welt... wird so ab 30€ verkauft.

T

TheJD

Den neuen Rechner habe ich mir leider noch nicht gekauft...
Ist es auch möglich jetzt eine Windows 7 Lizenz zu kaufen, die dann nach Veröffentlichung von Windows 10 zu installieren, und danach zu upgraden?
Oder kann man die Lizenz selber auch noch nach dem Release kaufen?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Eine Win 7 Lizenz kannst du natürlich jederzeit erwerben.
Denk nur dran:
Beim Upgrade von 7 Home bekommst du beim Upgrade auch nur die Win 10 Home/Core.
Bei dem von Win 7 Pro/Ultimate bekommst du Win 10 Pro.

Eine Lizenz für Win 10 wirst du ab dem 29.07. kaufen können.. nur ist die natürlich teuer.. zwischen 100 und 200€, je nach Version.

T

TheJD

Aber dann macht es doch gar keinen Sinn sich Windows 10 zu kaufen, wenn man sich sogar einfach nach dem Release die billigere Windows 7 Lizenz kaufen kann und danach upgradet.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kostenlose Upgradeangebot für Windows 10 gilt nur ein Jahr.

T

TheJD

Ja, aber in dieser Zeit würde es ja für niemanden Sinn machen sich Windows 10 zu kaufen. Meint ihr die Lösung mit dem Clonen der Festplatte funktioniert oder sollte ich mir lieber die Lizenz für Windows 7 kaufen. Schlecht wäre es natürlich, wenn man mit einer später gekauften Windows 7 Lizenz nicht upgraden könnte!

Vielen dank schon mal im voraus,
Joni

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere einfach ein dazu gekauftes Windows 7 Pro auf dem Rechner, der dann auf Windows 10 gebracht werden soll. Nur musst Du das eben innnerhalb eines Jahres tun, um eine kostenlose Lizenz zu bekommen. Von einem Iso File aus kannst Du erst nach dem Upgrade aus Windows 7 heraus clean installieren.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Ich verstehe nicht so recht was RTM bedeutet...
Meinst du es würde also Sinn machen, die geupgradete Festplatte auf die neue im anderen PC mit diversen Programmen zu Clonen?
Moin Moin,

Definitiv Nein , auf neuer Hardware ist unbedingt eine Neuinstallation zu bevorzugen sonst kann es zu diversen teilweise gravierenden Störungen kommen.

Für den erhalt des kostenlosen Upgrades ist es erforderlich einmal wirklich upzugraden , danach ist es dann auch möglich Win10 "clean" zu installieren (ISO-Download) , allerdings nach bisherigen Verlautbarungen nur auf der Hardware auf der auch upgegraded wurde.

Wenn du also bereit bist dein Win7 zu "opfern" , dann warte mit dem Upgrade auf deinen neuen Rechner installiere dann dein Win7 und führe das Upgrade durch.

Ansonsten ist der Kauf einer zusätzlichen Win7 Lizenz durchaus eine Option

T

TheJD

Wenn du also bereit bist dein Win7 zu "opfern" , dann warte mit dem Upgrade auf deinen neuen Rechner installiere dann dein Win7 und führe das Upgrade durch.
Ich verstehe leider nicht ganz was du damit meinst, aber trotzdem danke für die vielen Antworten! Ich habe gedacht, dass ein upgrade auf Windows 10 nur mit einer bis zum 29sten gekauften Windows 7 Lizenz möglich ist, aber die 40€ kann man ja investieren!

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Moin

Ich hab es so verstanden das du schon ein Win7 besitzt und auf Grund diese Lizenz das neue Win10 möchtest allerdings nicht durch upgraden sondern als "clean"-Install , vielleicht hab ich das aber auch verkehrt verstanden. Mit opfern meine ich das du dein Win7 nicht mehr nutzen kannst/darfst wenn du das darüber bezogene Win10 nutzt.

Von einer Beschränkung über das Win7 Kaufdatum hab ich noch nix gehört , was nicht heissen soll das das auszuschließen ist (aber dann wohl eher das Datum der ersten aktivierung oder so ?)

Wobei sich mir auch immer noch die Frage stellt , geht der Weg auch zurück , soll heißen kann man sein Win7 wieder nutzen wenn man sich entschliesst das upgegradete Win10 nicht mehr zu nutzen , oder wird dieser Weg "versperrt".

T

TheJD

Vielen dank Hans für die Antwort!
Ich besitze aktuell einen pc mit Windows 7,, habe mir allerdings vor, mir bald einen neuen Rechner zu kaufen, auf dem dann Windows 10 laufen soll. Eine “Einschränkung“ hielt ich auf Grund des geringen Kaufpreises für Windows 7 sehr realistisch, hatte aber selber auch noch nichts davon gehört.

Ärgerlich wäre es wie gesagt nur, wenn ich mir nach Release von Windows 10 eine Lizenz von Windows 7 kaufe, welche dann nicht mehr “upgradebar“ wäre.

Wenn das allerdings der Fall wäre, hätte man sicher schon davon gehört, obwohl es für Microsoft rein finanziell keinen Sinn macht (Zumindest das erste Jahr)!

T

TheJD

Hey Leute,
ich möchte an dieser Stelle auf einen Artikel hinweisen, welche ich letztens auf Chip.de gefunden habe!
In diesem Steht unter: "Was können User von XP und Vista tun?" (Ich habe zwar Windows 7), dass man vorher auf Windows 7 "umsteigen" sollte!
Meiner Meinung nach, hört sich das danach an, als ob man die Win7 Lizenz doch nicht nach Release von Windows 10 kaufen könnte!

Ich möchte mir nur ganz sicher sein ;)

Thema:

Win 10 .iso

Win 10 .iso - Ähnliche Themen

• Win 10 neue Inst. ISO erstellen und auf andere HDD spielen

Win 10 neue Inst. ISO erstellen und auf andere HDD spielen: Hallo, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, da die Frage ggf. so schon 100x gestellt wurde, versuche ich es trotzdem mal. Ich hab ein...
  • RTM/ ISO für Win 10/ 20H1 Insiderversion

RTM/ ISO für Win 10/ 20H1 Insiderversion: Ich hab es versucht vom offiziellen Link, aber es klappt nicht. Der Validating Prozess lief bei mir über 5 Minuten,bevor ich abbrach...
  • Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10

Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10: Hallo Community, bin schon älteres Semester, habe bisher mein System gut im Griff, wollte heute eine neuen Disk brennen mit Datenträgerabbild Win...
  • WIn 10 Pro install via "create media Iso" and works ok, except I cannot activate it.

WIn 10 Pro install via "create media Iso" and works ok, except I cannot activate it.: WIn 10 Pro install via "create media Iso" and works ok, except I cannot activate it. Do I need tp pay out some €249 for a licence code? Or is the...