Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da....

Diskutiere Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da.... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Win10 Creators Update macht mein Internet nur noch ärger. Bis vor einer paar Tagen musste ich mein PC 1x normal hochfahren und...
W

Win10Ragemaschine

Hallo,

seit dem Win10 Creators Update macht mein Internet nur noch ärger. Bis vor einer paar Tagen musste ich mein PC 1x normal hochfahren und dann einen Neustart machen, damit ich überhaupt Internet bekomme.
Seit vorgestern habe ich jetzt zwar eine Verbindung, wenn ich normal hochfahre, aber diese bricht in unregelmäßigen Abständen einfach ab und ist nach 5-10 Sekunden wieder da.
Daraufhin habe ich den LAN-Treiber neu installiert(neuste Version), da die Problembehandlung nichts gebracht hat. Den ganzen kram mit "CMD" ip reset netshflush usw. auch schon gemacht bringt nix. Heute habe ich dann noch die Schnellstartfunktion im WIN 10 abgeschaltet aber, bringt auch nichts...

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem Helfen bzw. hat vielleicht noch eine Idee ?!

Mein System
Win 10 64 bit Home
I5-2500k
GTX 770
Asus P8z68 Vpro
8 GB RAM
Intel® 82579, 1 x Gigabit LAN Controller(s) laut Hersteller
Kaspersky Internet Security war aber schon die ganze Zeit drauf und noch nie Probleme gehabt...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.949
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Welche Treiber hast Du installiert? Sind die vom Mainboardherstelle oder vom Netzwerkkartenhersteller? Wie hast Du die Treiber installiert?

Wie verbindest Du Dich mit dem Netz (DHCP/feste IP)? Hast Du Verbindung zu anderen Netzwerkgeräten (z.B. Router), während das Internet nicht erreichbar ist?

Bitte ipconfig /all > c:\ipconfig.txt ausführen und den Inhalt von c:\ipconfig.txt hier als Text posten, nicht als Screenshot!
 
W

Win10Ragemaschine

Hi,

habe den LAN Treiber neu installiert und zwar diesen hier :
https://downloadcenter.intel.com/download/25016/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10?product=52963 und den Lan Treiber vom Hersteller habe ich auch probiert aber der ist von 2012....

Verbindung steht per LAN-Kabel ohne feste IP, wenn die Verbindung weg ist komme ich auch nicht auf den Router, mit dem Handy geht aber weiterhin alles über Wlan. Die Logs im Router zeigen auch kein Verbindungsabbruch.... hier mal noch den Log file
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . :
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
Physische Adresse . . . . . . . . : 14-DA-E9-C8-E5-60
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::556c:ea6a:30c2:4661%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.51(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. Mai 2017 21:11:22
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Mai 2017 21:45:15
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 303356649
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-1A-BE-5D-14-DA-E9-C8-E5-60
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:1c18:2d04:3f57:4dcc(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c18:2d04:3f57:4dcc%2(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 385875968
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-1A-BE-5D-14-DA-E9-C8-E5-60
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.949
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
283
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Klingt nach Hardwaredefekt (Kabel, Buchse, Controller). Sonst sieht alles ok aus.
Das muss nicht unbedingt ein Hardwaredefekt sein. Ich hatte den Fall auch schon auf mehreren PCs, dass die Netzwerkverbindung nach größeren Updates immer wieder die Verbindung verloren hat. Bei mir hat es entweder geholfen andere Treiber zu installieren oder auf ein weiteres Windows Update zu warten.

Hier ist auch noch Thread zu dem Thema. Vieleicht hilft es dir weiter.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/39048-verbindungsabbrueche-seit-creators-update.html
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Win10Ragemaschine

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle die hier versuchen zu helfen. Habe heute versucht das Creators Update zu entfernen.... aber mein WIN 10 hat warum auch immer, keinen verdammten Wiederherstellungspunkt und das Update lässt sich so nicht deinstallieren....

Ich bin mal gespannt, wie lange es wieder dauert, bis das gefixed wird. Danach werde ich die automatische Updatefunktion ein für alle Mal abstellen ---> Never change a running system!

Eine Sache habe ich noch gefunden, und zwar kann man die IP6 irgendwie abschalten, aber bringt das überhaupt etwas ?

Viele Grüße von der Win10Ragemaschine ;)
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
IPv6 kannst du in den Adaptereinstellungen deaktivieren, bringt aber nichts.
Diese großen Updates sind ja fast eine Neuinstallation, schau mal, welche Treiber jetzt für den Chipsatz des Boards installiert sind.
 
G

Gast

Fur Intel 82579V.
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/network-error-on-startup-after-win10-creators/6651cb33-a795-4427-a30a-6a6e12f19c4b

Im letzte Beitrag gibt es einen link

https://downloadcenter.intel.com/download/22026/NVM-Update-Utility-for-Intel-82579V-Gigabit-Ethernet-PHY-Network-Connection

Es gibt einen ZUSÄTZLICHEN Patch, um das NVRAM zu aktualisieren, das ist die Lösung. Laden Sie diesen Patch von hier herunter und entpacken Sie ihn. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und öffnen Sie den Ordner, der aus dem Patch mit der Bezeichnung "Win64e" entnommen wurde, innen ist eine Datei win64e.exe, führen Sie diese Datei aus und starten Sie sie neu. Problem ist seit dem Auftreten dieses Patches nach mindestens drei Kaltstiefeln und einem Neustart nicht aufgetreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies die Lösung ist. Viel Glück damit.
 
Thema:

Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da....

Sucheingaben

internetverbindung bricht ständig ab windows 10

,

internet sekunden aussetzer

,

ärger mit windows 10

,
internet verbindung nach wenigen sekunden weg
, internet verbindung trennt sich nach paar sekunden, Windows 10 Internetverbindung bricht ständig ab, netzwerkverbindung bricht ab windows 10, Windows 10 internet fällt aus, windows 10 internet verbindungsabbrüche, pc setzt in abständen für einige sekunden aus was kann man tun, internet kurz da dann wieder weg, Internet stürzt für ein paar Sekunden ab, win10 internet Verbindung bricht dauerhaft ab, w10 Internet kurz weg, internet bricht nach einiger zeit ab seit creators update, win 10 internetverbindung bricht ständig kurz weg, internet kurz weg dann wieder da, internet bricht für paar sekunden ab, internet manchmal weg bei win 10, win10 netzwerk verbindungsabbrüche, wlan ist alle 10 sekunden weg, windows 10 internet bricht ab, windows stream aller 10 sek bricht ein, internet ist kurz da und wieder weg, WLAN Verbindugng bricht nach ein paar sekunden ab windows 10

Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da.... - Ähnliche Themen

  • Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home

    Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 Home, bei dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Seit dem Umstieg von Win 7 werden die Benutzer nicht...
  • Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%

    Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%: Was kann das sein? Was tun?
  • Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich

    Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren...
  • Win 10 update

    Win 10 update: Hallo Mein PC hat zu wenig freien Speicher für Win10 update. Win 10 auf meinem PC zeigt die Option: "Setzen sie ein externes Speichergerät mit...
  • OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

    OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit die OneNote App auf meinem Laptop und seit ich kürzlich einen Kurs besucht habe auch "OneNote 2016"...
  • Ähnliche Themen

    • Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home

      Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 Home, bei dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Seit dem Umstieg von Win 7 werden die Benutzer nicht...
    • Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%

      Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%: Was kann das sein? Was tun?
    • Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich

      Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren...
    • Win 10 update

      Win 10 update: Hallo Mein PC hat zu wenig freien Speicher für Win10 update. Win 10 auf meinem PC zeigt die Option: "Setzen sie ein externes Speichergerät mit...
    • OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

      OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit die OneNote App auf meinem Laptop und seit ich kürzlich einen Kurs besucht habe auch "OneNote 2016"...
    Oben