Win 10 Installieren

Diskutiere Win 10 Installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten Tag, Frage 1. kann mann Win 10 über Win 8.1 Installieren, wenn ja wie? Frage 2. Was ist mit den Programmen und Dateien?
H

Helmut

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
32
Ort
Wittgenstein
Version
64 bit
System
core i5, 24gb, Nvidia 760GTX
guten Tag,
Frage 1. kann mann Win 10 über Win 8.1 Installieren, wenn ja wie?
Frage 2. Was ist mit den Programmen und Dateien?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Helmut

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
32
Ort
Wittgenstein
Version
64 bit
System
core i5, 24gb, Nvidia 760GTX
zu 1. es geht mit einem USB Stick wo das Programm als Update ausgeführt wird.
zu 2. alle Programme sind verloren (Deswegen Installationsabbruch) wie eine Neuinstallation des Betriebssystems.
 
S

Skatute

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Ort
Bad Schwartau
Version
Win10, win 8.1
zu 1. ich habe die iso-Datei gespeichert und dann mit der rechten Maustaste auf "bereitstellen" - alles andere geht von alleine, dann die exe datei geklickt. Es geht alles von alleine - wirklich.
zu 2. Alle Programme und persönliche Einstellungen werden übernommen.

Ich bin wirklich begeistert.
 
H

Helmut

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
32
Ort
Wittgenstein
Version
64 bit
System
core i5, 24gb, Nvidia 760GTX
Welches Betriebssystem?
Welcher Rechner?
wenn die Programme übernommen würden, würde ich es nochmal versuchen,
wie haben Sie es gemacht?
 
C

CharlesEd

Hallo Skatute
Deine Aussage über den Punkt zwei,widersprechen sich mit den Aussagen von Helmut ! Wie kommt das ? In meinem Fall habe ich auch die 9926 als Update heruntergeladen und über die 9879 installiert,wobei die Programme dann nachher weg sind.Mit Ausnahme der Einstellungen meines MS Kontos.
Also sag bitte,Was und wie hast du da installiert. Oder bist du neu von Windows * zu Win 10 gestossen ? Danke für eine Auskunft ! Charles
 
S

Skatute

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Ort
Bad Schwartau
Version
Win10, win 8.1
Windows Build 9926: January Preview als ISO verfügbar

Ich habe die obige Iso-Datei - in meinem Falle 64 bit - gespeichert. Dann die Iso-Datei mit der rechten Maustaste angeklickt und auf "bereitstellen" wieder geklickt. Dann hat sich das Programm installiert. Nach der Installatiion bin ich auf de Datei ".exe" gegangen und habe mein Win8.1 auf 10 aktualisiert. Dauert zwar ziemlich lange, ist ja aber nachvollziehbar.

Ich habe keinen Stick oder über etwas anderes installiert. Es war wirklich so einfach! Nicht lange überlegen, sondern einfach nur den Anweisungen folgen. Es sind sämtliche Einstellungen, Zusatzrproggramme wie paintnet, jalbum, teamviewer, etc. alles vorhanden.

Vielleicht kann das ja daran liegen, dass ich office 365 habe, aber ich wurde nie nach einem Passwort gefragt.

Liebe Grüße
die Ute
 
H

Helmut

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
32
Ort
Wittgenstein
Version
64 bit
System
core i5, 24gb, Nvidia 760GTX
Welche "EXE" hab nur Setup?
Programm geht sofort nach Updates herunterladen,
keine Möglichkeit die Programme auszuwählen?
dann nur die Win Dateien behalten?
 
C

CharlesEd

Hallo Skatute
Somit hast du also dein Windows 8 neu auf auf Windows 10 aktualisiert.In diesem Fall weiss ich nicht genau wie das geht,weil ich schon eine Weile als Insider registriert bin und Updates von früheren Win 10 Builds mache. das scheint nicht das Gleiche zu sein.
Ich selbst hab noch keine ISO gezogen von der Build 9926 aber ich will das in den nächsten Tagen noch tun. Die fertige ISO werde ich auf eine DVD brennen und damit einen Clean Install machen. Ich mounte das Files nicht direkt von der Festplatte.
Also kann ich zu deiner Frage nichts beisteuern,sorry , Charles
 
S

Skatute

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Ort
Bad Schwartau
Version
Win10, win 8.1
Hallo Helmut,

wenn du die Dateiendungen ausgeblendet hast, dann ist es setup.

Gruß
Skatute
 
S

Skatute

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Ort
Bad Schwartau
Version
Win10, win 8.1
Hallo Charles, ich hatte bis jetzt keine Frage, da bei mir alles klappte.

Gruß
Skatute
 
Thema:

Win 10 Installieren

Win 10 Installieren - Ähnliche Themen

  • Win 10 von USB Stick installieren

    Win 10 von USB Stick installieren: Hallo, möchte meinen Computer mit Win 10 neu aufsetzen. Habe mit Windows Media Creation Tool einen Bootfähigen USB Stick erstellt. Habe dann die...
  • Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?

    Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?: Wunderschönen Tag, Alle zusammen!!! Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC...
  • Win 10 neun installieren bei Volumen Lizenz

    Win 10 neun installieren bei Volumen Lizenz: Hallo, ich habe meine Stand PC lange nicht mehr benutzt. Dort ist eine Win 10 Home Version drauf. Ist wohl eine Lizenz mit gekauftem Alternate PC...
  • WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren

    WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren: Hallo, da mein älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es wieder deinstallieren und durch WIN 8.1 ersetzen. Aber...
  • Win 10 1903 läst sich nicht installieren

    Win 10 1903 läst sich nicht installieren: Bei der Installation erscheint der Fehler 0xc1900201.Was bedeutet das? Danke schon mal an alle
  • Ähnliche Themen

    Oben