WIN 10 Installationsprobleme bezüglich der Festplatten Formatierung

Diskutiere WIN 10 Installationsprobleme bezüglich der Festplatten Formatierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich habe mir ein Lenovo v330 14 ikb gekauft welches ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde. Zusätzlich dazu habe ich mir WIN 10...
N

n1234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich habe mir ein Lenovo v330 14 ikb gekauft welches ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde. Zusätzlich dazu habe ich mir WIN 10 Pro gekauft. Bei der Installation bin ich einer Anleitung mithilfe eines Bootsticks gefolgt. Soweit alles gut bis ich zur Auswahl der Installationsfestplatte gekommen bin.

Mir wird angezeigt das die Festplatte eine MBR Datentabellen aufweist und es daher nicht funktioniert. Hierzu habe ich auch eine Anleitung gefunden wie man es über CMD und Diskpart auf GPD ändern kann. Aber ich kann das CMD Fenster mit der Tastenkombination Umschalt F10 nicht öffnen und so die Festplatte formatieren!

Daher meine Frage, kennt jemand von euch eine Lösung für mich ?

Vielen Dank für eure Mühen schon einmal im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Bootstick korrekt erstellt wurde, dann bietet das BIOS/UEFI in der Bootauswahl für den Start vom Stick zwei Einträge an, von denen einer ein vorangestelltes "EFI" besitzt. Nimmt man den ohne dieses EFI, dann kann man auch auf einem MBR basierten Datenträger installieren. Oder man löscht nach dem Start im EFI Modus in der Partitionsauswahl schlicht mal sämtliche vorhandenen Partitionen, damit Windows das vorgesehene Systemlaufwerk korrekt für den GPT Partitionsstil einrichten kann. Da muss man nämlich gar nichts frickeln, ändern oder umwandeln - sondern einfach die vorhandenen Partitionen alle entfernen. Ein Gerät ohne Betriebssystem dürfte eigentlich sogar gar keine Partitionierung aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst doch wirklich nur den Dialog im Deinem zweiten Screenshot betrachten, dort als allererstes die Partition 1 anklicken und unten dann den Punkt zum Löschen anklicken - der in Deinem Bild verdeckt ist. Hatte ich oben auch angeregt!
 
Thema:

WIN 10 Installationsprobleme bezüglich der Festplatten Formatierung

Sucheingaben

win10 Installation problem Festplatte formatieren

WIN 10 Installationsprobleme bezüglich der Festplatten Formatierung - Ähnliche Themen

  • Fehlgeschlagene Neuaufsetzung von Win 10

    Fehlgeschlagene Neuaufsetzung von Win 10: Hallo Mein PC lief nur noch sehr Fehlerhaft und ich musste ihn neu aufsetzen. Also versucht Windows neu zu installieren. System wollte dann im...
  • Nichtinstallation von Windows Update, Betriebssystem Win 10

    Nichtinstallation von Windows Update, Betriebssystem Win 10: Nach Zurücksetzen meines PC mit Windows 10 auf den Auslieferungszustand vom Jahr 2016 begannen bei dem noch fast jungfräulichen PC (nur Firefox...
  • Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab

    Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab: Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab. Windows 10 pro, neuinstallation des Rechners.
  • Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn ja wie?

    Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn ja wie?: Hallo, ich habe nicht gefunden, wo ich eine neue Fragen stellen kann, darum probiere ich es hier. Mein Problem: Ich habe das vorinstallierte...
  • Win 10 neu aufsetzen

    Win 10 neu aufsetzen: Hallo Cor.. gebeutelte, möchte mein etwas ältes Notebook neu aufsetzen. Bin im Moment nicht sicher, ob beim Kauf noch WIN7 drauf war und dann per...
  • Ähnliche Themen

    Oben