Win 10 Installationshinweise löschen

Diskutiere Win 10 Installationshinweise löschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Auf meinem PC (mit WIN 7 Prof.) wurden die Installationsdateien für WIN 10 heruntergeladen. Seitdem werde ich alle 2 Tage zur Installation...
F

fr-the

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1
Hi!

Auf meinem PC (mit WIN 7 Prof.) wurden die Installationsdateien für WIN 10 heruntergeladen. Seitdem werde ich alle 2 Tage zur Installation von WIN 10 aufgefordert.
Diese Installationsdateien für WIN 10 möchte ich wider löschen, da ich jetzt noch nicht auf Win 10 umsteigen möchte.
Eine unangenehme Begleiterscheinung ist auch, dass seitdem keine Updates mehr für mein WIN 7 heruntergeladen werden können.

Kennt jemand den Ordner, in dem die Installationsdateien für WIN 10 gelagert sind, um diesen zu löschen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.244
Du musst zunächst das Update "KB3035583" deinstallieren und in "Windows Update" ausblenden. Sonst bekommst Du es gleich wieder auf den PC.
Danach solle es eigentlich möglich sein über die "Datenträgerbereinigung" mit "Systemdateien bereinigen" die Updatedateien wieder zu löschen (Temporäre Installationsdateien).
 
Thema:

Win 10 Installationshinweise löschen

Win 10 Installationshinweise löschen - Ähnliche Themen

Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Sprachrekorder mit VBA starten: Hallo Freunde, Win 10 ist ja nicht schlecht, läuft im Grund ganz gut, allerdings stinkt mir als Admin, nur noch geringe Berechtigungen zu haben...
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...

Sucheingaben

ordner windows-ws löschen

Oben