Win 10 Installationshinweise löschen

Diskutiere Win 10 Installationshinweise löschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Auf meinem PC (mit WIN 7 Prof.) wurden die Installationsdateien für WIN 10 heruntergeladen. Seitdem werde ich alle 2 Tage zur Installation...
  • Win 10 Installationshinweise löschen Beitrag #1
F

fr-the

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1
Hi!

Auf meinem PC (mit WIN 7 Prof.) wurden die Installationsdateien für WIN 10 heruntergeladen. Seitdem werde ich alle 2 Tage zur Installation von WIN 10 aufgefordert.
Diese Installationsdateien für WIN 10 möchte ich wider löschen, da ich jetzt noch nicht auf Win 10 umsteigen möchte.
Eine unangenehme Begleiterscheinung ist auch, dass seitdem keine Updates mehr für mein WIN 7 heruntergeladen werden können.

Kennt jemand den Ordner, in dem die Installationsdateien für WIN 10 gelagert sind, um diesen zu löschen?
 
  • Win 10 Installationshinweise löschen Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.495
Du musst zunächst das Update "KB3035583" deinstallieren und in "Windows Update" ausblenden. Sonst bekommst Du es gleich wieder auf den PC.
Danach solle es eigentlich möglich sein über die "Datenträgerbereinigung" mit "Systemdateien bereinigen" die Updatedateien wieder zu löschen (Temporäre Installationsdateien).
 
Thema:

Win 10 Installationshinweise löschen

Win 10 Installationshinweise löschen - Ähnliche Themen

WIN 10 startet nicht mehr.: Ich habe mit AOMEI Partition Assistant Prof. mehrere kleine Teile innerhalb einer SSD Festplatte zusammengeführt. Das hat auch soweit ganz gut...
Komische Dateien im WIN 10 Explorer: Hi, im Verzeichnis im WIN 10 Explorer habe ich neuerdings so seltsame Dateien. teilweise sind die Ordner leer, teilweise enthalten sie...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Windows 10 Partition mittlerweile zu klein: Ich habe 2018 eine Windows 10 Partition mit aus damalige Sicht reichlichen 50 GB eingerichtet und bei großen Programmen immer darauf geachtet...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...

Sucheingaben

ordner windows-ws löschen

Oben