Win 10 Installationshinweise löschen

Diskutiere Win 10 Installationshinweise löschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Auf meinem PC (mit WIN 7 Prof.) wurden die Installationsdateien für WIN 10 heruntergeladen. Seitdem werde ich alle 2 Tage zur Installation...

fr-the

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1
Hi!

Auf meinem PC (mit WIN 7 Prof.) wurden die Installationsdateien für WIN 10 heruntergeladen. Seitdem werde ich alle 2 Tage zur Installation von WIN 10 aufgefordert.
Diese Installationsdateien für WIN 10 möchte ich wider löschen, da ich jetzt noch nicht auf Win 10 umsteigen möchte.
Eine unangenehme Begleiterscheinung ist auch, dass seitdem keine Updates mehr für mein WIN 7 heruntergeladen werden können.

Kennt jemand den Ordner, in dem die Installationsdateien für WIN 10 gelagert sind, um diesen zu löschen?
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.925
Du musst zunächst das Update "KB3035583" deinstallieren und in "Windows Update" ausblenden. Sonst bekommst Du es gleich wieder auf den PC.
Danach solle es eigentlich möglich sein über die "Datenträgerbereinigung" mit "Systemdateien bereinigen" die Updatedateien wieder zu löschen (Temporäre Installationsdateien).
 
Thema:

Win 10 Installationshinweise löschen

Win 10 Installationshinweise löschen - Ähnliche Themen

Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...
Neue parallel Installation von 7 & 10?: Ich bin jetzt ja leider gezwungen den PC meiner Mutter auf Win 10 umzustellen (ins Internet gehe ich da höchstens Mal wenn Sie was wissen möchte)...
Fragen zu etwas fragwürdigen WIN 10 Pro Key´s: Guten Tag Forum, habe seit Jahren einen Desktop-PC den ich vor ca. zwei Jahren von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro upgedatet habe (kostenfreies WIN 10...
Neuinstall, aber alte Installation behalten und mit BootManager switchen....: Hallo:) Hab ein paar Beiträge zur Neuinstallation gelesen, aber das ist alles nicht das was ich vorhabe! Deshalb die Frage: Wie gehe ich vor? 1...
Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...

Sucheingaben

ordner windows-ws löschen

Oben