Win 10 Installations-Problem

Diskutiere Win 10 Installations-Problem im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen Ich wollte auf einer leeren Festplatte Windows 10 Build 10074 erneut installieren. Nach allen verlangten Angaben bei der...

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Hallo Zusammen

Ich wollte auf einer leeren Festplatte Windows 10 Build 10074 erneut installieren.
Nach allen verlangten Angaben bei der Installation geht es nie weiter als bis zum weissen Bildschirm mit den Ringen (eingefrohren) und der Meldung "Just a moment...".
Wie lange ist dieser "moment"?
Das erste mal als ich versucht habe, brach ich das ganze nach 1 Stunde ab.
Löschte die ganze Partition auf der Festplatte, ein neue ISO (direkt von MS) gebrannt und erneut versucht nach 2 Stunden das gleiche wieder wie oben beschrieben.
Mein neuster Versuch läuft jetzt auch schon wieder 2 Stunden und auch wieder der selbe Stillstand.
Während der ganzen Zeit sehe ich die Kontrollanzeige der Festplatte ein- und ausgehen. Also irgendwas geht, aber Was?

Vielleicht kann mir einer von Euch dies erklären.
Danke im Voraus
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Benutze einmal einen Partitions-Manager, den du von einem Boot-Stick oder einer CD/DVD starten kannst und lösche die versteckte alte Wiederherstellungs-Partition auf der Platte. danach sollte auch das Setup wieder klappen.
 

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Die Festplatte ist absolut leer. Hab sie mit dem Mini Tool Partion Wizard gelöscht.
- Capacity : 596,17 GB,
- Unused : 596,17 GB
Das gleiche Problem wie beschrieben.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@tonibert
Überprüfe mal die Dateigröße der ISO-Datei...!

Ich hatte die gleiche Build bei MS gezogen...nach der Benachrichtigung - "...der Download wurde erfolgreich abgeschlossen..." musste ich ernüchternd feststellen, dass eine Differenz der - von MS - angegebenen ISO-Dateigröße zur Download-Dateigröße knapp (minus) 700 MB betrug!

Hab mir dann zur Sicherheit die ISO bei >> WINFUTURE gezogen...dort kamen diese knapp 700 MB mit... ;-D
Diese ISO habe ich dann auch problemlos installiert... :-)

- ...muss nicht sein...könnte aber...viel Glück!

Gruß - Lasco
 
H

Heinz

Hallo tonibert
Oh ja,das kenne ich auch.Weisser Desktop und der gefrorene Pünktchenkreis !
Ich hatte das als ich von 10122 mit ISO zurück auf 10074 ging. "Please,just a moment". Ja,ich gab dem Moment fast drei Stunden Zeit. Dann drückte ich den Shutdownbutton !
Ich startet und er begann erst normal,wieder bis zu diesem weissen Desktop "Just a moment..... !
Doch zumindset stellte ich fest,dass diese Pünktchen offenbar "abgearbeitet" wurden! Erst waren es glaub ich fünf oder sechs und später als ich wieder schaute,waren da nur noch zwei ! So wartete ich hoffnungsvoll weiter. Eine halbe Stunde später sah ich nur noch einen Punkt und eine weitere halbe Stunde später wurde der Installationsprozess wieder aufgenommen und routinemässig abgeschlossen.Das weisse Desktop stand mehrere Stunden da.Also du musst mehr Geduld haben. Warum das so ist,kann ich nicht sagen.
 

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Ich danke Euch für die Antworten.
Das Problem ist gelöst, aber nicht geklärt.
Ich habe auf die jungfräuliche Festplatte das Build 9926 installiert und danach das Build 10074 mit der gleichen ISO-Datei wie zuvor als Upgrade darüber installiert.
Alles läuft nun bestens.
Anscheinend fuktioniert diese ISO 10074 nur als Upgrade.
Die Wege der Herren bei MS und deren Installationdateien sind unergründlich.
Grüsse
 
Thema:

Win 10 Installations-Problem

Win 10 Installations-Problem - Ähnliche Themen

Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
WIN 10 Home Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen: Hey alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen kompletten Rechner Neu aufsetzen, da sich doch einiges über die letzten 2...

Sucheingaben

windows 10 installation hängt just a moment

,

weißer bildschirm windows 10

,

windows 10 installation stuck on just a moment

,
windows 10 instalazions Problem
, windows 10 einen moment, i5 2320 windows 10, toshiba satellite windows 10 problem, windows 10 installation just a moment, windows 10 just a moment, windows 10 installation weißer bildschirm, win 10 installation stillstand
Oben