win 10 Installation

Diskutiere win 10 Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe meine Frage schon mehrmals gestellt - keine Antwort bis jetzt. Also, ich habe drei Festplatten im PC ( win 8.1, Win 7 und Linux...
S

schneig

Hallo, habe meine Frage schon mehrmals gestellt - keine Antwort bis jetzt.

Also, ich habe drei Festplatten im PC ( win 8.1, Win 7 und Linux Ubuntu.) Ich boote über den Linux-Bootsmanager, der die beiden Windows -Installationen
mit starten kann. Wenn ich jetzt die Windows 8.1 Installation per Upgrad durch windows 10 ersetze, überschreibt dann der Windows-Bootsmanager
automatisch mein Bootseinträge, sodaß Ubuntu nicht mehr startet?, oder nimmt der Windows 10 Bootsmanager alle Starteinträge auf ?

Bitte um eine Antwort, ansonsten traue ich mir nicht windows 10 auszuprobieren.

mfG schneig

#
schau mal hier: win 10 Installation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hallo schneig,

wenn du bis jetzt noch keine Antwort auf deine Frage bekommen hast, wird das wohl daran liegen, dass hier im Forum (noch) keiner ist, der so eine spezielle Konstellation wie du sie hast, fährt. Von meiner Seite wird dir wahrscheinlich nichts weiter übrig bleiben und zu probieren. Es gibt diverse Image-Programme, mit denen du bei Nichtgefallen jederzeit zurücksetzen kannst.

Viele Grüße und viel Erfolg

R

raptor49

überschreibt dann der Windows-Bootsmanager
automatisch mein Bootseinträge, sodaß Ubuntu nicht mehr startet?,
Ich gehe davon aus, das genau das passieren kann oder gar wird. Aber ich rate dir eh, 10 erst mal in einer VM auszuprobieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde alle Festplatten aus dem System nehmen, auf denen Windows 10 nicht installiert werden soll. Grub sollte dann natürlich nicht gerade auf der verbleibenden Platte liegen - auf die Windows 10 soll. Hinterher dürfte es dann kein Problem sein in Grub den Starteintrag von Windows 8.1 anzupassen oder zu ersetzen.

Was nicht vorhanden ist, kann eben nicht überschrieben oder verändert werden.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Ich habe Win 10 auf einer separaten Platte installiert.
Der Bootmanager auf der mitlaufenden Win7 Platte wurde nicht überschrieben.
Ich habe dann mit EasyBCD den WIN10 Bootmanager überschrieben.
Keine Garantie das dies bei allen Installationen so funktioniert.
Diese Info gilt nur für Windows User ohne Linux-System.

Thema:

win 10 Installation

win 10 Installation - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro for Workstation Installation

Win 10 Pro for Workstation Installation: Hallo Zusammen, ich habe gestern einen Lizenzschlüssel für Win 10 Pro for Workstations erworben(bei Itnerd24). Da der Link mit der...
  • Win 10 installation with win 7 key still possible?

Win 10 installation with win 7 key still possible?: I bought an win 7 pro key several year ago. I used it and upgraded it later on my old PC to win 10 and used it without any problem. Now I bought a...
  • Win 10 installation

Win 10 installation: Bin bei einem Neu Pc bei der Eingabe des Nutzers gescheitert . Keine eingabe mit Tastatur möglich auch nicht Bildschirm Tastatur
  • Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903

Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...