WIN 10 Installation

Diskutiere WIN 10 Installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich wollte meinen Notebook verkaufen. Die vorhandenen Daten wollte ich über: Einstellungen-Update und Sicherheit-...
M

morscheid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich wollte meinen Notebook verkaufen. Die vorhandenen Daten wollte ich über: Einstellungen-Update und Sicherheit- Wiederherstellen- und Diesen PC zurücksetzen- löschen.
Wie muß ich danach das WIN 10 Home 64 bit neu installieren, oder wird nach dem löschen abgefragt ob WIN 10 automatisch installiert werden soll.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Manni

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach Windows über einen Installationsdatenträger neu installieren, dann an der Einrichtung abbrechen und den Rest dem neuen Benutzer überlassen. Bei der Neuinstallation die bestehenden Partitionen löschen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Du Win 10 zurücksetzt, ist es doch noch vorhanden - halt dann ohne persönliche Daten und Einstellungen, halt unter Deinem Konto wie nach einer Neuinstallation der Version.

Da Du das Notebook aber verkaufen willst, ist das nicht der richtige Weg. Die gesamten Partitionen sollten gelöscht werden. Mit dem Media Creation Tool kann man die Neuinstallation starten. Dabei wird abgefragt, wohin installiert werden soll. Hier an dieser Stelle lässt Du alle Partitionen löschen und Win in den nun unpartitionierten Bereich hineininstallieren. Die Installation führst Du bis zum Anmeldebildschirm fort. Der neue Besitzer kann sich nun mit seinen Daten anmelden und hiermit sein Konto erstellen.

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

Zuletzt bearbeitet:
M

morscheid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex, hallo runit,

ersteinmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Manni

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und noch ein Hinweis:
Sollte der Laptop eine SSD und keine mechanische HDD haben, brauchst Du Dir auch keine Gedanken darüber machen, ob hinterher auch alle persönlichen Daten gelöscht sind. Bei einer SSD ist eine Datenwiederherstellung nach einer kompletten Neuinstallation praktisch ausgeschlossen.

M

morscheid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo dau0815,
danke für den Hinweis.
LG Manni

Thema:

WIN 10 Installation

WIN 10 Installation - Ähnliche Themen

• Win 10 installation

Win 10 installation: Bin bei einem Neu Pc bei der Eingabe des Nutzers gescheitert . Keine eingabe mit Tastatur möglich auch nicht Bildschirm Tastatur
  • Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903

Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...
  • Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt

Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt: Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt
  • Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden

Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden: Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Win10, Win 8 lässt sich nicht installieren, da Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden werden...
  • Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus

Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus: Guten Morgen Community, zu erst: Ich weiß das dieser Fehler schon aber tausende Male diskutiert wurde und zig verschiedene Ursachen haben kann...