Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

Diskutiere Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen Hallo Leser/in, ich habe das einfache Problem...
N

novvorn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
9
Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

Hallo Leser/in,

ich habe das einfache Problem, das ich mit jedem mir bekannten Weg (Über Systemsteuerung, Sprache und Registry) den Eingabeindikator (DEU) in der Taskleiste links von der Zeit deaktiviert habe.
Er ist auch weg... ABER wenn ich bestimmte Spiele starte wie zb CSGO, CSS, Half Life 2, Portal (Vermutlich alles mit der Half Life Engine) und auch bei Metro LL, dann erscheint keine Sekunden nachdem das Programm sich öffnet (getestet) das "DEU" wieder in meiner Taskleiste...
und das nervt!!

Info: Wenn das DEU wieder da ist, ist einzig und allein die Einstellung unter Systemsteuerung "Systemsymbole aktiveren/deaktivieren" wieder aktiv und kann wieder manuell deaktiviert werden. Es verschwindet auch nach einen Reboot wieder von alleine.

Microsoft Support hat aufgegeben.
MSI Support möchte, das ich das Gerät einsende (nein danke).

Gerät: GT72 6Qd (Dominator) (MSI Laptop ohne vorinstalliertes Betriebsystem)
CPU: Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB DDR4 (1x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

Dann hast du vielleicht noch ein zweites Sprachpaket installiert? Dieses löschen falls nicht gebraucht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

@ungarnjoker
So wie ich den Eingangspost verstehe, hat der TE das schon gemacht und trotzdem wird der Eingabeindikator wieder eingeblendet.

@novvorn
Hast Du auch mal diese: PC-Experience Windows 8 und 8.1, Tipps und Tricks: | Windows 8.1: Eingabe-Indikator dauerhaft ausblenden Möglichkeit probiert? Ist zwar für Windows 8/8.1 geschrieben, ist aber auch unter Windows 10 so durchführbar.
 
N

novvorn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
9
Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

Erstma danke an alle für die mühe mein geschreibsel durchzulesen

@Heinz hab nur deutsch "bekannten Weg (Über Systemsteuerung, Sprache und Registry) "
@ungarnjoker "bekannten Weg (Über Systemsteuerung, Sprache und Registry) " (mit systemsteuerung meine ich genau das [heißt in win 10 glaube ich "alle einstellungen"])
@areiland diesen beitrag und ähnliches finde ich ÜBERALL wenn ich in google dieses problem suche, es ist ja auch weg, es taucht bloß wieder auf wenn ich ein spiel starte
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

@noworn

Auch ich hatte auf zwei Maschinen ein ähnliches Problemchen ("System-Verhalten") nach dem Creators-Update.
(Zuvor beim Anniversary-Update war der Eingabeindikator mittels "Schalter" deaktiviert!)

Der Eingabeindikator konnte über die >> Taskleisteneinstellungen nur für die aktuelle Sitzung mittels Schalter deaktiviert werden.
Nach >> Abmeldung/Anmeldung oder >> Neustart war die Anzeige in der Taskleiste wieder aktiv!
Wirklich störend, wenn man´s nicht haben möchte (z.B. aus Platz-technischen Gründen…)!

Über die "Neue Systemsteuerung" >> Einstellungen war die dauerhafte Ausblendung des Eingabeindikators nicht möglich - Tastatur-Layout wird in DEUTSCH und ENGLISCH angewendet!
Alleinig über die "Alte Systemsteuerung" wird meine Konfiguration wunschgemäß übernommen und zuverlässig gespeichert - warum auch immer!?

Es scheint mir ein kleiner "Update-BUG" zu sein wobei aber nur wenige, vereinzelte Systeme betroffen sind…
Auf meinen Systemen gibt es weder Tuning-Tools noch Fremd-Viren-Wächter oder sonstige "Optimierer" - die Systeme sind gepflegt und up to date!

Anbei sind zwei Screens die zeigen, wie ich diese "Unannehmlichkeiten" in den Griff bekam (meine persönlichen Einstellungen):

Gruß - Lasco

Screen 1-2: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Eingabeindikator deaktivieren_Creators_Bug_Fix-1.png

Eingabeindikator deaktivieren_Creators_Bug_Fix-2.png
 
N

novvorn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
9
Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

@Lasco danke für die mühe, aber diese einstellung habe ich bereits geändert (dank windowssupport) aber es taucht trotzdem immer wieder auf und zwar wenn ich einige bestimmte spiele starte und nicht beim start von windows "Er ist auch weg... ABER wenn ich bestimmte Spiele starte wie zb CSGO, CSS, Half Life 2, Portal (Vermutlich alles mit der Half Life Engine) und auch bei Metro LL, dann erscheint keine Sekunden nachdem das Programm sich öffnet (getestet) das "DEU" wieder in meiner Taskleiste... und das nervt!!"
 
H

Heinz

Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

Konnte es dann unter Umständen vielleicht sein,dass die Spracheinstellung der Spiele selber diese Reaktion auslösen ?
 
N

novvorn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
9
Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

@Heinz möglich... jedoch hätten andere dann auch diese störung wenn es wirklich an den spielen liegt, jedoch gibt es nirgendwo im internet ähnliche beiträge (suche schon seit monaten nach lösung)
wenn es aber an den spielen liegt dann gibt es keine möglichkeit dies zu beheben, da ich dann die configs von mehr als 10 spielen bearbeiten müßte, wobei ich nicht mal bei einem wüßte was genau ich ändern müßte :/
ps: alle spiele die betroffen sind, sind in deutsch
 
Thema:

Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

Sucheingaben

windows 10 eingabeindikator

,

microsoft outlook funktioniert nicht mehr veraltete treiber 2017

,

win10 eingabeindikator öffnet selbst

,
eingabeindikator für taskleiste
, eingabeindikator windows 10 kommt immer wieder, WIN10 DEU kommt immer wieder

Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen - Ähnliche Themen

  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf...
  • auf einen medeon comp. mit win 10 home möche ich win 10 pro von einen von mir nicht mehr benötigten

    auf einen medeon comp. mit win 10 home möche ich win 10 pro von einen von mir nicht mehr benötigten : Aktivierung win 10 Pro nicht möglich da Computer mit win10 home im Konto steht. von einem nicht mehr benötigten comp. habe ich den Product Key...
  • Von Win 10 Pro Probeversion auf Win 10 Home

    Von Win 10 Pro Probeversion auf Win 10 Home: Hallo zusammen, habe mir erst vor ner weile einen Rechner bestellt und das ohne Betriebssystem. Habe mir dann vom alten Laptop das Media Creation...
  • Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

    Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...
  • PC mit Win 8.1 und Office 2013 Home & Student

    PC mit Win 8.1 und Office 2013 Home & Student: Am Abend hieß es: Bitte schalten Sie den Komputer nicht aus ...... also nicht ausgeschaltet Am nächsten Tag gegen 15:00 Uhr PC ausgeschaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben