Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

Diskutiere Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe derzeit Win 10 Home. Ich wollte jetzt für die Kinder je ein eigenes Benutzerkonto einrichten. Sie sollen dabei jeweils...
W

win10home-user

Hallo zusammen,
ich habe derzeit Win 10 Home. Ich wollte jetzt für die Kinder je ein eigenes Benutzerkonto einrichten.
Sie sollen dabei jeweils nur auf die für sie angelegten Laufwerke und ggf. auch Programme zugreifen
können. In der Home Version scheint dies aber nicht möglich zu sein. Sehe ich das richtig so oder
übersehe ich das was?

Bei XP/ W7 konnte ich das immer entsprechend einstellen. Brauche ich dann für die Benutzerrechteeinschränkung
Win 10 Pro oder gibt es andere Wege?

Im Netz (mit 12-Monatsfilter) scheint es keine brauchbaren Hinweise zu diesem Problem zu geben.
Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Schau mal, ob Du --> damit <-- was anfangen kannst.
 
W

win10home-user

.... danke dau0815,
das sieht für aber so aus, dass man dafür ein MS-Konto benötigt. Genau solche Dinge
möchte ich aber eigentlich nicht. Cloud und Co. sind für mich tabu.
 
W

win10home-user

Problem gelöst!
Zugriff auf Laufwerke lässt sich etwas umständlich über die Eigenschaften des Laufwerks einstellen.
 
Thema:

Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer: Hallo, Ich habe für einen weiteren Rechner mir für einen Windows 10 Home Product Key besorgt. Leider ist mein anderer Rechner ein Windows 10 Pro...
Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...
Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion): Kürzlich div. Rechner auf Win 10 Pro umgestellt (jeweils mit Neuinstallation). Die Rechner werden von versch. Usern benutzt, die jeweils auf...
Nach Microsoft UpDate geht nichts mehr: Hallo einen schönen Gruß aus Mainz, ich benötige "etwas" Hilfe von den Experten hier. Am 8.2.19 fuhr ich meinen Computer (vom Herbst 2016, Win 10...

Sucheingaben

windows 10 benutzerrechte einschränken

,

windows 10 lokales konto einschränken

,

win 10 benutzer einschränken

,
windows 10 konto einschränken
, windows 10 home benutzerrechte verwalten, windows 10 konto rechte einschränken, benutzerrechte windows 10 einschränken, windows 10 user rechte einschränken, windows 10 benutzerrechte, windows 10 benutzerkonto rechte einschränken, windows 10 benutzer einschränken, windows 10 zugriffsrechte einschränken, windows 10 rechte einschränken, windows 10 benutzerrechte einstellen, windows 10 lokales konto rechte einschränken, windows 10 benutzerrechte verwalten, win 10 benutzerkonto einschränken, win 10 benutzerrechte einschränken, windows 10 standardbenutzer rechte, benutzerkonto rechte einschränken, windows 10 benutzer zugriffsrechte, win 10 benutzerkonto berechtigungen, windows 10 benutzerkonto einschränken, windows 10 benutzer zugriff einschränken, windows 10 benutzer rechte entziehen
Oben