Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Diskutiere Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe bei Rakuten einen gebrauchten OEM Schlüssel für Upgrade auf WIN 10 Pro gekauft. Der Händler verspricht Aktivierungsgarantie...
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Hallo
ich habe bei Rakuten einen gebrauchten OEM Schlüssel für Upgrade auf WIN 10 Pro gekauft. Der Händler verspricht Aktivierungsgarantie. Allerdings muss man die Freischaltung lt Mail telefonisch vornehmen. Was wäre wenn dies nicht funktioniert ? Ich muss doch vorher erst mit dem generischen Schlüssel das Upgrade anstossen und dann mit dem gekauften per Telefonaktivierung aktivieren ? Sollte es wieder erwarten nicht funktionieren was dann ? Ich habe doch dann die Pro Funktionen schon freigeschaltet aber nicht aktiviert. Wie käme ich dann wieder an 10 Home ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Stefan,

wie bist Du denn drauf?

Erst kaufst Du bei diesem Händler einen Key ("mit Aktivierungsgarantie"), und dann traust Du dem Braten nicht und willst von uns wissen, was wäre wenn!

Im schlimmsten Fall ist eine Neuinstallation von Win 10 Home, dass ja wohl aktiviert ist, fällig.

Komm! Trau Dich! *smile*

Oder User, die so eine Prozedur schon hinter sich haben, geben Dir die Auskunft, die Du haben willst.

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was gewinnt man als Home Nutzer gegenüber einer Pro? Faktisch nichts, was sich nicht auch über eine Frage im Forum und den entsprechenden Antworten mit dem Hinweis auf einen zu ändernden Registryeintrag ändern liesse. Rausgeschmissenes Geld!
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Ich habe jeweils 2 Home und 2 Pro von W10 laufen, ich habe da im praktischen Betrieb noch keinen Nach- oder Vorteil festgestellt.
Ich würde auch wenn es möglich wäre, da nichts ändern.
 
J

Joern

Moin,
ich würde einfach den pro Key unter Einstellungen - Aktivierung eingeben. Mal sehen was passiert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Hopihalido
Wenn beim Verkauf schon eine telefonische Aktivierung angemahnt wird, die seit 1607 eigentlich nicht mehr vorgesehen ist? Da muss man den Key mit dem eigenen Konto verknüpfen - und hoffen dass das auch funktioniert.
 
J

Joern

@Alex
ich dachte das genau das passiert wenn du den Key dort eingibst.

@IT-SK
Man ihr seid ja Dicke miteinander :-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, Du musst das anstossen und bisher hat sich noch keiner zur genauen Vorgehensweise geäussert. Da ich bisher noch keine anderen Keys verwenden musste, hab ich da ebenfalls noch keine Erfahrungen gesammelt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es existieren ja noch mehr Threads,
hier hatten wir schon mal versucht zu Helfen....
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/14780-upgrade-win-10-pro-ohne-neusinstallation.html
Letzendlich muss es jetzt (aktuell, 1607)jemand machen der es will wenn seit der 1607 so eine Umstellung stattfand.....

Alex Hinweis das jetzt (seit 1607) mit dem MS Konto verbunden werden muss ist zumindest mir neu.
Damit wären alle telefonischen Freischaltmöglichkeiten raus Alex?
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Guten Abend
das was IT-SK schreibt kann ich nicht mehr lesen ich habe Ihn gesperrt ( Ignoriert ). Er hat mir den tollen Link "verkauft". Absolut seriös angeblich. Es geht mir nicht um die 9.95€ die ich im Notfall verlieren würde sondern darum das mein System weiter mit Home 10 läuft. Also bitte seid mir nicht böse. Es ist auch meine Entscheidung wieso ich Pro statt Home haben will. Mir eilt das auch nicht deshalb warte ich lieber 1 oder 2 Wochen bis ich eine fundierte Info bekomme.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Er hat mir den tollen Link "verkauft". Absolut seriös angeblich
Sorry Leute, aber so macht das keinen Spaß mehr.

Ich habe keine Lust mich durch diverse Treads persönlich verunglimpfen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen, abgesehen davon dass ich mich bei Bedarf auch gerne abmelde.
Der User schickte mir einen Rakuten Link, worauf ich zurück schrieb, wenn der Verkäufer eine Aktivierung GARANTIERT( so stand es auf der Seite), kann es ja kein Problem geben und wird funktionieren.
Ansonsten eben Geld zurück.
Mehr als locker eine Stunde privater Mailunterstützung inkl. Abkaufangebot meinerseits sollte wohl reichen.
Abgesehen davon gehört der Persönliche Kram hier nicht wirklich hin.
Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade, ich habe kein Problem Fehler die ich mache oder falsche Aussagen zu revidieren, aber für obiges bin ich mir dann doch zu schade.
Hilfe wäre nett.
 
J

Joern

Moin,
du verlierst deine Home Version nicht. Ist ja bei Microsoft gespeichert, wenn es einmal aktiviert war.
Ich habe auch gerade eine Neuinstallation gemacht. Festplatte formatiert und die Home neu installiert. War sofort wieder aktiviert.
Ob das was legales ist für 10 Euro??
Also, pro Version laden mit dem Tool und dann deinen Key eingeben. Bin gespannt was passiert.
Ansonsten die vorgeschlagene Telefonische aktivierung probieren.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Hi
endlich mal ein Vorschlag. Was für ein Tool ? Und dann nochmal... was ist wenn die Aktivierung nicht geht weil der Schlüssel zb zu oft in Gebrauch war ? Mit dem generischen Schlüssel habe ich Pro geladen ... Aber mehr nicht. Also würde dann für mich das System auf.... nicht aktiviert stehen
 
J

Joern

Das Tool zum Downloaden von Windows.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das mit dem generischen Schlüssel verstehe ich nicht. Was heißt : Die pro geladen??
Versuch mal den pro Key unter Einstellungen - Aktivierung einzugeben, mal sehen was da passiert.
Wenn bei der Installation der Key nicht funktioniert, brichst du die Installation einfach ab.
Wenn er bei der Installation funktioniert und Windows trotzdem nicht aktiviert wird,weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich mußt du dann nochmal die Home Version installieren oder wieder über die Einstellungen.
Viel Glück
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Leute lest doch mal. Der Key ist gebraucht. Wie soll man den dann aktivieren können wenn er in der MS DB als benutzt steht. Deshalb der Hinweis diesen über den Telefoncomputer freizuschalten. Was funktionieren mag. Aber vielleicht auch nicht. Es funktioniert nicht mehr den Key einfach einzugeben weil das System dann sagt " Sie besitzen eine Home Version ". Deshalb muss mit dem UniCode VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T erst Pro freigeschaltet werden und dann mit dem gekauften Code aktiviert. Deshalb noch 100 mal meine Frage .... nach VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T ist Pro freigeschaltet aber nicht aktiviert ! Was wenn dann die telefonische Aktivierung nicht funktioniert ... Es ist ein OEM Code
 
J

Joern

Hab ich doch geschrieben, dann wieder zurück auf die Home Version. Entweder über die Einstellungen oder neu installieren.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Ich gebs auf.
 
J

Joern

Keine Ahnung was du hier nicht kappierst ??
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@treptowers (TS)

In diesem geschilderten Falle bleibst Du bei der HOME-VERSION!!!

Das Upgrade auf die PRO-Version wird abgebrochen, da die Berechtigung (gültiger Product-Key) nicht gegeben ist!
Die zuvor freigegebenen Zusatz-Features der PRO-Version werden wieder gesperrt!
Das System wird auf den IST-Zustand - die HOME-VERSION - "zurückgesetzt"...

Die grundlegenden Zusatz-Features der PRO-Version sind bereits im Betriebssystem der HOME-Version implementiert - jedoch verschlüsselt und werden erst durch den angestoßenen Upgrade-Vorgang auf die PRO-Version entsperrt!
Diese Features werden dann aktualisiert...die System-Voraussetzungen werden überprüft...neue Features werden hinzugefügt...

- Auch der Original-Installationsdatenträger (für die HOME-Version) enthält bereits die PRO-Version!
- Mindestens seit Windows 7 (oder Vista) ist das so...meines Wissens...!
(Wenn ich einen aktuellen Datenträger über das Media-Creation-Tool von MS erstelle, wähle ich bewusst die Option >> "Für andere Geräte" ...)

BTW: Sofern der Product-Key von dem Anbieter: "Do...So...Po..." (abgekürzt...) kommt (Bestellung und Abwicklung über #Rakuten.de) kann ich nur Positives berichten und beruhigen!

Bestimmte Regeln sollte man einhalten bevor das Upgrade vollzogen wird...dann kann man sorglos starten...!

Gruß - Lasco
 
Thema:

Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Sucheingaben

0x004f050 windows 10 home zu pro upgrade

,

ox004f050

,

windows 7 home auf professional upgraden

,
win 10 netz auf privat fixierensphäre tool

Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

    Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Update von Win 10 Home auf Pro

    Update von Win 10 Home auf Pro: Hallo, ich habe die erste Win 10 Prof als Download-Version mit dem Media Creation Tool. Diese Version war auf einem PC der nicht mehr...
  • Aktivierung Win 10 Home

    Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun?
  • Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?

    Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?: Wunderschönen Tag, Alle zusammen!!! Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC...
  • Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht

    Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht: Guten Tag, ich komme sofort zu meinem Problem: Ich hatte auf meinem PC Windows 7 Home Premium. Habe mir letzte Woche beim Computerhändler meines...
  • Ähnliche Themen

    Oben