Win 10 Home auf Win 10 Pro Installieren vom Laptop mit WIN 7 Lizenz

Diskutiere Win 10 Home auf Win 10 Pro Installieren vom Laptop mit WIN 7 Lizenz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Lenovo Laptop hat leider den Geist aufgegeben. Auf dem Lenovo Laptop war ursprünglich Win 7 Pro installiert. Im Rahmen der Win 10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mein Lenovo Laptop hat leider den Geist aufgegeben. Auf dem Lenovo Laptop war ursprünglich Win 7 Pro installiert. Im Rahmen der Win 10 Migration wurde auf diesem Laptop Win 10 Pro installiert und aktiviert.

Nachdem jetzt der Laptop nicht mehr gebraucht wird, will ich die aktive Win10 Pro Lizenz auf meinen Laptop mit Win 10 Home Lizenz übertragen.

Die Aktivierung schlägt mit dem Fehler fehl, das der eingegebene Produkt Key nicht funktioniert Code 0x80041023.

Für mich logisch, denn ich versuche mit einer Win 7 Pro Lizenz Win 10 von Home auf Pro zu aktivieren.

Welchen Weg gibt es, eine vorhandene Win 10 Pro Lizenz, die unter Win 7 Pro erworben wurde, auf einen Laptop mit Win 10 Home zu übertragen und zu aktivieren?

Leider kann ich den Laptop nicht mehr starten und die Lizenz auslesen. Die Win10 Partition ist jedoch noch vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Walt

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 Home auf Win 10 Pro Installieren vom Laptop mit WIN 7 Lizenz

Win 10 Home auf Win 10 Pro Installieren vom Laptop mit WIN 7 Lizenz - Ähnliche Themen

• Win 10 Home Einstellungen synchronisieren

Win 10 Home Einstellungen synchronisieren: Hi Einstellungen synchronisieren ist bei mir nicht möglich! das steht: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer...
  • Neuer Laptop, Win 10 S Home kann nicht aktiviert werden

Neuer Laptop, Win 10 S Home kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe einen neuen Laptop. Weil ich kein Konto hatte habe ich zuerst einen "anderen Benutzer" angelegt. Danach ein Konto angelegt...
  • Update win 10 s auf win 10 home

Update win 10 s auf win 10 home: Hallo zusammen. Ich habe volgendes Problem...... , voriges Jahr zu Weihnachten hat mein Enkel einen Laptop mit einem vorinstallierten Windows 10 S...
  • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...