Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht

Diskutiere Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Man lese hier... Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki oder hier [gelöst] - Windows 10 Key im BIOS ändern...
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Robbie

Robbie

Co-Admin
Weil auch ein Forum wie dieses seine Berechtigung haben sollte ;)

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Habe ich hier nicht mal einen Anschiss kassiert, als ich auf Google verwies? :D

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Sorry, aber ich verstehe nicht, weshalb man hier umfänglich diskutieren muss, wenn es doch beim Freund Google soviele Ansätze gibt...
Da steht aber auch nichts anderes.
Und eigentlich war die Frage ja sehr schnell beantwortet, auch wenn die Antworten dem TE nicht genehm waren.

P

passim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows habe ich nicht drübergebügelt.Habe es mit FDISK platt gemacht.so nun was anderes.Habe mir den Stick mit Media Creation Tool gemacht.Kann ich jetzt damit den Pc neu installieren??? Bin kein Profi,deswegen die dumme frage.

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
Steht im selben Forum wie Dein Thread!
Aber früher hast Du geschrieben, dass Du Windows neu installiert hast.
Wie passt das denn jetzt zusammen?
Und mit FDISK sollst Du gar nichts platt machen, einfach zu Beginn der Installation alle Partitionen der zukünftigen Systemplatte löschen lassen.
Also einfach mit dem Stick booten und loslegen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@passim

wenn Du Win 10 neu installieren willst, kannst Du sofort den Win 10 Pro-Key bei der Installation benutzen. Beachte dazu bitte den Beitrag #19 von @Westend

Abgesehen davon musst Du Dir nur mit dem Media Creation Tool einen USB Stick für die Installation erstellen lassen und dort im Ordner "Sources" eine Textdatei mit dem Namen PID.txt einfügen. Diese Datei muss einfach nur den Inhalt:
Code:
[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
besitzen, in der Zeile "Value" ist statt der Xe der Produkt Key der Pro anzugeben. Dann sollte bei der Installation, statt des Keys aus dem UEFI, der aus der PID.txt verwendet und direkt die Pro installiert werden.

Egal welche Hardware, mit der Textdatei auf dem Stick wird dir gleich die pro installiert.
Und jetzt sollte wirklich alles gesagt sein.

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Bei einem PC, um den ich mich hin und wieder kümmere, ist dass auch so oder ähnlich. Vom Händler installiertes Windows Home.

Und schriftlich dabei, dass ein Wechsel von Windows oder auch die erneute Aktivierung nach einem heftigen Hardwarewechsel durch den Nutzer nicht möglich sei (bislang aber kein Bedarf dafür).

Man möge sich in diesen Fällen an der Händler werden.

Für das wie und warum fehlen mir die Kenntnisse.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Den Händler sollte MS und die Steuer mal genauer prüfen.
Ein definitiv unkorrektes Verhalten,
selbst wenn es sich dabei um den "misslungenen Versuch" der Kundenbindung handeln sollte. :mad:

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Vielleicht schreiben wir ihm mal. Er ist einer der bekanntesten Händler hier zu Lande für Computer und drum herum. Mein PC ist auch von ihm - allerdings als Aufrüstgerät ohne Windows gekauft. Gute Chance, dass der TE auch dort gekauft hat - dann wäre ein Blick auf das Schriftliche, was man beigelegt hat, sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein illegales Handeln vorliegt - zur Beurteilung fehlen mir aber die notwendigen Kenntnisse.

Ich selbst hätte diese Einschränkung meiner Bastelwut nicht akzeptiert. Ob man das vor dem Kauf hätte wissen können, weiß ich nicht.

Bei einem neuen Gerät, welches sich mit so Unerklärlichem zeigt, hätte ich ohnehin den Händler kontaktiert. Falls es der ist, den ich meine - der hat eine sehr kompetente Hotline.

Ich wollte dem TE lediglich den Hinweis geben, dass er das Problem (bei uns ist es ja bislang keines) nicht alleine hat. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht

Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
win home und win pro: Moin zusammen Habe ein gebrauchtes Notebook gekauft. Da war win 10 home drauf mit digitalem Produkt key. Leider hat jemand dort win 10 pro...
Windows 10 pro aktivieren: Hallo! Ich bin gerade leicht am Verzweifeln. Folgendes Problem habe ich. In meinem PC wurde Motherboard, CPU und Netzwerk ausgetauscht. Nach dem...
Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ?: Hallo! Bitte um etwas Hilfe bei einer Neuinstallation von einem Win 10 Pro 64 Bit. Habe folgende Medien: 1 leere SSD ------> hier soll das...
Emojis aufrufen klappt nicht mehr: Hallöchen, ich war mit meiner Frage wohl auf der falschen Seite und versuche es hier noch einmal: Ich fand das schnelle Einbinden des...
Oben