Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht

Diskutiere Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Brauche mal eure hilfe.Habe mir ein neuen Pc gekauft mit win 10 Home,aber total verkauft.egal.Nun habe ich mir eine neue Festplatte "" Seagate...
P

passim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Brauche mal eure hilfe.Habe mir ein neuen Pc gekauft mit win 10 Home,aber total verkauft.egal.Nun habe ich mir eine neue Festplatte "" Seagate 500MB ""gekauft und wollte win 10 Pro installieren.Original mit Keynr.Soweit ging ja alles,aber nachher wo alles fertig war kam das große Schrecken.Es war win 10 Home drauf.Auch die Homepage "" von verschiedenen anbietern"" die ich auf win 10 home drauf hatte waren jetzt auch drauf. wie kann das passieren? Bitte um eure hilfe.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du einen legalen Pro-Key hast, dann gebe den hier ein

screenshot.2.jpeg

Dann werden aus dem Internet alle benötigten Elemente nachgeladen (dauert ne Weile) und die Pro-Version ist nach einem Neustart fertig.

P

passim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe ich schon gemacht ,geht nicht da ist dann immer noch die Home drauf.Wenn ich jetzt wieder den Pc neu machen würde dann kommt die Home wieder drauf.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn der Key für die Home im Bios hinterlegt ist, kannst Du Festplatten tauschen bis zum gehtnichtmehr.
Die Version wird immer Home bleiben.
Ändern kann man das nur mit dem von @MSFreak beschriebenen Weg.
Geht aber nur mit einem gültigen Key, aber dann funktioniert es wunderbar.

P

passim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe es im Bios versucht geht nicht,da steht keine Keynummer..Habe Asrock.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mal eine andere festplatte reingenommen und gelöscht ,neu gemacht und wieder die Home drauf.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Den Key wirst Du da auch nicht finden.

P

passim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Aber wie mache ich das denn im Bios.??

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Im Bios kannst und sollst Du gar nichts machen, was den Key betrifft.
Das funktioniert nur über Produktkey aktualisieren.
Ob Du es jetzt glaubst oder nicht...

P

passim

Neuer Benutzer
Threadstarter
doch ich glaube es.Hatte es ja schon versucht ,aber immer noch die Homeversion drauf.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wird der Key denn akzeptiert oder gibt es eine Fehlermeldung?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Schreibe ich meine Beiträge auf "Chinesisch" ❓❓
Du musst den Pro-Key hier eingeben

screenshot.2.jpeg

P

passim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der key wird voll akzeptiert.Aber warum bei Neuinstalliation ist dann immer noch Win 10 Home drauf????

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Weil der im Bios hinterlegt ist und da auch bleibt.
Wenn Du noch 100 mal installierst, wird es immer wieder die Home sein, die Du dann über den in #2 beschriebenen Weg ändern musst.
Reicht es nicht, wenn das fünf mal geschrieben wird?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn du bei der Neuinstallation nicht in der Installationsroutine den Pro-Key eingibst, holt sich diese den Home-Key aus dem BIOS.
Und keiner von uns hier kann wissen was du vor Ort am System machst und ob dein Pro-Key überhaupt gültig und legal ist.
Mein beschriebener Weg funktioniert 100 % und damit bin ich hier raus aus dem Thema.

G

Gast15974

Abgesehen davon musst Du Dir nur mit dem Media Creation Tool einen USB Stick für die Installation erstellen lassen und dort im Ordner "Sources" eine Textdatei mit dem Namen PID.txt einfügen. Diese Datei muss einfach nur den Inhalt:
Code:
[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
besitzen, in der Zeile "Value" ist statt der Xe der Produkt Key der Pro anzugeben. Dann sollte bei der Installation, statt des Keys aus dem UEFI, der aus der PID.txt verwendet und direkt die Pro installiert werden.

Egal welche Hardware, mit der Textdatei auf dem Stick wird dir gleich die pro installiert.

C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit,

alles, was die Vorredner geschrieben haben, ist so weit i.O..... Aber:
Ist das ein Asrock-PC mit vorinstalliertem Windows oder ein PC, der aus Einzelteilen zusammengebaut wurde und zufällig ein Asrock Board enthält... Im ersten Fall passt alles, in zweitem Fall gehe ich davon aus, dass du das Windows drüberbebügelt hast..

Gruß,

Carsten

Thema:

Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht

Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
win home und win pro: Moin zusammen Habe ein gebrauchtes Notebook gekauft. Da war win 10 home drauf mit digitalem Produkt key. Leider hat jemand dort win 10 pro...
Windows 10 pro aktivieren: Hallo! Ich bin gerade leicht am Verzweifeln. Folgendes Problem habe ich. In meinem PC wurde Motherboard, CPU und Netzwerk ausgetauscht. Nach dem...
Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ?: Hallo! Bitte um etwas Hilfe bei einer Neuinstallation von einem Win 10 Pro 64 Bit. Habe folgende Medien: 1 leere SSD ------> hier soll das...
Emojis aufrufen klappt nicht mehr: Hallöchen, ich war mit meiner Frage wohl auf der falschen Seite und versuche es hier noch einmal: Ich fand das schnelle Einbinden des...
Oben