Win 10 hängt bei Neustart nach SW updates - Login Screen erst nach mehreren reset starts

Diskutiere Win 10 hängt bei Neustart nach SW updates - Login Screen erst nach mehreren reset starts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, win 10 system vor halbem Jahr clean install - keine virenscanner o.ä. ausser Defender keine system tools. Seit einiger Zeit...
  • Win 10 hängt bei Neustart nach SW updates - Login Screen erst nach mehreren reset starts Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

win 10 system vor halbem Jahr clean install - keine virenscanner o.ä. ausser Defender keine system tools. Seit einiger Zeit trittfolgendes Problem auf:

Wenn das system über Neustart runterfährt und neustartet (in der regel nach Updates von Treiber, Software, WIN Updates) erscheint kurz das Win Logo mit den kreisenden Punkten dann blendet der Bildschirm um und statt dem Login Screen erscheinen nur die kreisenden Punkte auf schwarzem Bildschirm - warten nützt nichts, System hängt da. Muss dann mehrmals das System über Netzschalterreset neu starten ca. 5-10 mal dann erscheint wieder der Login in Screen - login System läuft normal.

Habe über googeln des Problems die "Klassiker" schon probiert - Systemintegritätsprüfung, sfc /scannow, Windowsproblembehandlung, in den Energiesparoptionen - Haken bei Schnellstart weg - usw. - hat nichts gebracht.

Da ich beim booten die win startoptionen (f8) nicht mehr auffrufen kann - kann ich keinen abgesicherten systemstart initiieren.

Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke

Thema:

Win 10 hängt bei Neustart nach SW updates - Login Screen erst nach mehreren reset starts

Win 10 hängt bei Neustart nach SW updates - Login Screen erst nach mehreren reset starts - Ähnliche Themen

Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls (?) ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner...
Windows 10, Lappy lädt nach Update nicht mehr: Hallo, anscheinend hat mein Laptop nach einem Update ein Problem. 1. Ich kann zunächst ganz normal starten. 2. Das Win-Symbol erscheint mit...
Auf Systemwiederherstellung folgt Update beim Neustart, Windows 10 startet dann nicht: Habe seit einem Monat immer wieder das Problem gehabt, dass Windows 10 ein Update durchführt und Windows 10 danach nicht startet. Nach...
Windows 10 Login geht nicht mehr: Liebe Community Seit gestern kann ich mich nicht mehr an meinem Win10-PC anmelden. Folgendes ist passiert: Vorgestern kam beim/nach dem Login...
WIN 10 Home Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen: Hey alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen kompletten Rechner Neu aufsetzen, da sich doch einiges über die letzten 2...

Sucheingaben

windows10 loginscreen hängt

,

windows 10 update kreisende punkte

Oben