Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei

Diskutiere Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf meinem Win10-Rechner auf der Datenplatte D: das folgende Verzeichnis freigegeben: D:\Softwarequellen\Windows-Kram-OS\Windows...

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Hallo,

ich habe auf meinem Win10-Rechner auf der Datenplatte D: das folgende Verzeichnis freigegeben:
D:\Softwarequellen\Windows-Kram-OS\Windows 10
Der Win10-Rechner meldet auch, dass "Windows 10" für "jeder" mit vollem Zugriff freigegeben ist. Wenn ich nun mit meinem Win7-prof-Notebook (ist mein dienstliches Notebook und daher normalerweise in der Firmendomäne angemeldet) das Netzwerk scanne, sehe ich zwei Freigaben auf dem Win10-Rechner, eine alte Freigabe von C:\dada als "<Rechnername>\dada" und die neue Freigabe als "<Rechnername>\Windows-Kram-OS", also dem übergeordneten Verzeichnis der eigentlich gewollten Freigabe. Zugriff per Netzwerk darauf bringt das Win7-Notebook zum kompletten Absturz des Explorers.

Kennt das jemand? Was kann ich noch probieren, um den Fehler einzugrenzen? Liegt es am Leerzeichen im Verzeichnis- und Freigabenamen?

Gruß
HP
 
Thema:

Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei

Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei - Ähnliche Themen

Neuer Win 10 Rechner: Hallo zusammen, vor Weihnachten habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro (64 bit) gekauft. Der alte ist ein Windows 7 Professional...
will 4 Rechner miteinander vernetzen: Hallo Wir haben 2 Desktop Rechner und 2 Notebooks im Haus, die über unsere Fritz-Box vernetzen sind. Dazu habe ich in den Rechner die Laufwerke...
Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709: Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben...
Freigabe von Windows 7 auf Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Windows Netzwerk, wo ich nicht weiter komme. Ausgangslage: PC1 hat Win7 Pro...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Oben