Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei

Diskutiere Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf meinem Win10-Rechner auf der Datenplatte D: das folgende Verzeichnis freigegeben: D:\Softwarequellen\Windows-Kram-OS\Windows...

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe auf meinem Win10-Rechner auf der Datenplatte D: das folgende Verzeichnis freigegeben:
D:\Softwarequellen\Windows-Kram-OS\Windows 10
Der Win10-Rechner meldet auch, dass "Windows 10" für "jeder" mit vollem Zugriff freigegeben ist. Wenn ich nun mit meinem Win7-prof-Notebook (ist mein dienstliches Notebook und daher normalerweise in der Firmendomäne angemeldet) das Netzwerk scanne, sehe ich zwei Freigaben auf dem Win10-Rechner, eine alte Freigabe von C:\dada als "<Rechnername>\dada" und die neue Freigabe als "<Rechnername>\Windows-Kram-OS", also dem übergeordneten Verzeichnis der eigentlich gewollten Freigabe. Zugriff per Netzwerk darauf bringt das Win7-Notebook zum kompletten Absturz des Explorers.

Kennt das jemand? Was kann ich noch probieren, um den Fehler einzugrenzen? Liegt es am Leerzeichen im Verzeichnis- und Freigabenamen?

Gruß
HP

Thema:

Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei

Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei - Ähnliche Themen

Neuer Win 10 Rechner: Hallo zusammen, vor Weihnachten habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro (64 bit) gekauft. Der alte ist ein Windows 7 Professional...
will 4 Rechner miteinander vernetzen: Hallo Wir haben 2 Desktop Rechner und 2 Notebooks im Haus, die über unsere Fritz-Box vernetzen sind. Dazu habe ich in den Rechner die Laufwerke...
SMB ZUgriff von Android Tablet / Smartphone auf Win 10 Pro: hallo zusammen, ich habe ein Problem seit dem Anniversary Update mit dem Zugriff von Smartphone und Tablet auf meinen Desktop PC. Vor dem...
MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil: MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil Hallo. Seit kurzem hat sich meine...
Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit...
Oben