Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180

Diskutiere Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Win 10 & meinen neuen Galaxy Buds Life SM-R180: Ich habe versucht, sie mit meinem PC zu koppeln über...
B

Besch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Win 10 & meinen neuen Galaxy Buds Life SM-R180:

Ich habe versucht, sie mit meinem PC zu koppeln über Bluetooth.

Das hat geklappt, die Buds wurden erkannt,m der Treiber installiert und in der BT-Settings werden die Buds als verbunden "Galaxy Buds Live (9723)" angezeigt.

Musik kommt auch zunächst auf die Ohren.

Aber nach etwa 10 Sekunden wird die BT-Verbindung gekappt und und in den BT-Einstellung heißt es statt VERBUNDEN nur noch GEKOPPELT.
Mit [VERBINDEN] lässt sich dann die Verbindung für weitere 10 Sekunden herstellen und dann reisst sie wieder ab.

Neu koppeln habe ich schon versucht, ändert aber nichts.

An was kann das liegen?

Liebe Grüße
Besch
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.283
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Sie sind nicht kompatibel mit Win 10.

00 00 01.jpg


Darüber hinaus, wenn es doch irgendwie mit Win 10 funktionieren sollte, dürfen sie nicht mit dem Phone gekoppelt und verbunden sein, wenn Du sie mit Win 10 nutzen willst. Das kannst Du nochmal probieren. Aber wegen der Inkompatibilität wird auch wahrscheinlich dies nicht gehen.
 
B

Besch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
7
Hallo runit,

das wäre unschön ... aber eines verstehe ich nicht ganz:

Wie kommt es, dass es 10 Sekunden lang funktioniert?
Spricht das nicht eigentlich dafür, dass sie vom Grundsatz her kompatibel sind?

Bei "nicht kompatibel" würde es ja nicht mal 10 Sekunden klappen, sondern eine Verbindung gar nicht aufgebaut werden.

Oder habe ich einen Denkfehler beim Verstehen?

Liebe Grüße
Bernhard
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.283
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Bluetooth sendet. Das ist ja eine ansich geräteunabhängige Funktion. Drum erkennt der PC das Bluetooth-Signal, hat aber dann offenbar ein Problem, das Gerät anschließend richtig zu verwalten.

Ich würde da mal den Support von Samsung fragen. Ich kann da nur die Spezifikation einsehen und mir einen Reim darauf machen. Der Hersteller sollte es Dir faktisch beantworten können.

Samsung Galaxy Buds Live | Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung | Samsung DE
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Besch,
kompatibel ist er mit 10.
Hast Du mal ins Handbuch geschaut?

Kompatibel mit PCs mit Windows 10 Betriebssystem, ab dem Update vom April 2018 oder neuer. Um Swift Pair auf deinem Computer zu aktivieren, gehe zu „Bluetooth & andere Geräte” und stelle sicher, dass „Swift Pair Benachrichtigungen” aktiviert sind.

So alt ist Dein Windows doch nicht,oder?
( Winver in die Suche tippen)

Es hilft immer Angaben zu Hardware, Software ( besonders AV) zu machen.
Zeigt er die Buds im GM an ( ausgeblendete anzeigen lassen)?

Hast Du die zugehörige Windows Problembehandlung ausgeführt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Download usermanual of Samsung Galaxy Buds Live - SM-R180
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180

Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180 - Ähnliche Themen

Bluetooth funktioniert bei win 10 nicht mehr: Seit ich auf Windows 10 umgestellt habe, funktioniert das Senden mit Bluetooth nicht mehr. Das Pairing klappt; es wird angezeigt: verbunden. Im...
Wlan und BT: hallöle miteinander, habe win 10 pro auf einem zotac zbox 1060 (https://www.amazon.de/EN1060K-mini-PC-Barebone-15-7500T-quad-core/dp/B06XHYPXFW)...
Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab: Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Oben