Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.

Diskutiere Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
O

octobluss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen.

Ich habe folgendes Problem ->

Mir ist heute beim normalen Arbeiten (Excel) der PC abgeraucht (Bluecreen) . Den Fehlercode hab ich auf die schnelle leider nicht notieren / scannen können.

Wenn der PC nun Startet, stecke ich extrem lange in der "Willkommen" Nachricht fest. Danach komme ich zwar auf meinen Desktop, sehe aber nur meinen Hintergrund und keine Dateien. Der Explorer funktioniert nicht und wenn ich irgendwas versuche anzuklicken, oder Z.B. die win-Taste drücke, kommt die Meldung "Die Anwendung Reagiert nicht"

strg-alt-entf funktioniert, abmelden, Benutzer wechseln usw ist möglich, Taskmanager öffnet allerdings nicht.

Abgesicherter Modus etc. funktioniert alles nicht. (Sagt nur es ist ein Problem aufgetreten und es wird neu gestartet)

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.19041 Build 19041
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-AH6HBV3
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell B450M S2H
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU Default string
Prozessor AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F1, 16.10.2018
SMBIOS-Version 2.8
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus Vorgängerversion
BaseBoard-Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt B450M S2H
BaseBoard-Version x.x
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1

Vll hat ja jemand eine Idee wie ich das System zumindest soweit wieder hinbekomme, dass ich meine daten noch sichern kann um danach win neu drauf zu packen.

Danke schonmal vorab!
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
300
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Entweder von Windows Stick oder DVD booten und Reparatur durchführen. Falls das nicht hilft, mit eine Live Linux DVD oder Stick booten und die Daten auf einem externen Datenträger sichern.
 
O

octobluss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
2
In de Zuverlässigkeitsverlauf komm ich gar nicht rein, da die win-suche nicht funkioniert.

Systemwiederherstellung funkioniert auch nicht (bei allen möglichen Punkten kommt immer Fehler 0x80071a91

@jhkil9 Reparatur bekomm ich auch nur die info "konnte nicht durchgeführt werden"

Die idee mit Live Linux find ich gut, sofern bis morgen niemand eine bessere alternative hat werde ich das wohl auch so machen, danke schonmal dafür!
 
Thema:

Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.

Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen. - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Mit kb4593175 gehen einige Programme nicht mehr: Hallo, in einem anderen Beitrag war ich auf der Problemsuche, wieso einige Programme nicht mehr gehen (hier der Originalbeitrag). Da ich nun...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Windows 10 32bit auf Windows 10 64bit: Hallo und allen einen guten Rutsch. Ich habe mit meinem 32bit System immer wieder mal Probleme mit 64bit Programmen. Da ich viele Programme...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Oben