Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...

Diskutiere Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestem fährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestem fährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch nicht ordnungsgemäß ausschalten, sondern nur über Schalter am Netzteil den Strom wegnehmen.
Beim anschließenden hochfahren erscheint ein Bluescreen und die automatische Reparatur startet. Immer erfolglos.
Eine Systemwiderherstellung im Anschluss ist auch immer erfolglos. Eine Widerherstellung über Systemabbild in den erweiterten Optionen funktioniert jedoch.
Andere Probleme die der Rechner seit kurzem macht (bzw. auch andere Win 10 Geräte im Haushalt):

- Netzwerk funktioniert nicht (findet keine Verbindung, muss jedes mal über die Problembehebung repariert werden)
- Outlook auf dem Hauptrechner war komplett deinstalliert?! (also er wollte eine Neuinstallation starten, die dann aufgrund Fehler abgebrochen wurde)

Nachdem ich nun insgesamt das 3. Mal als "schnelle Lösung" dieses Systemabbild am Hauptrechner widerhergestellt habe, funktioniert Outlook wieder.
Anders herum überlege ich nun meinen Rechner komplett platt zu machen und das Win 10 neu aufzusetzen.. allerdings habe ich hier auch wieder ein Problem, zu dem ich als Wesen mit "gefährlichen Halbwissen" was Computer betrifft eine Unsicherheit habe.
Ich habe mir damals den Key aufgeschrieben, habe aber dahinter geschrieben Win7/10 Key. Nun weiß ich nicht, ob das der 7er Key ist, oder der 10er (die sollen ja angeblich unterschiedlich sein)

Es wäre nun nett, wenn mir jemand entweder jemand sagen könnte:
- entspann dich die Probleme liegen an einem Update und werden von Microsoft behoben

oder

- um Himmels willen mach den Rechner platt, dann aber gerne mit einem Tipp wie das mit dem Key dann funktioniert. Möglichst natürlich ohne Drittanbietertools ;)

So da ab ich mich nun mal ausge**** und hoffe auf Hilfestellung :)

Liebe Grüße
 
Thema:

Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...

Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr... - Ähnliche Themen

Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys: Toni42 schreibt Nachdem alle Geräte-Treiber im Gerätemanager erneuert wurden, kommt trotzdem manchmal ein Bluescreen mit der Meldung...
Nach Update bootet Win 10 nicht mehr: Hallo, vorab bedanke ich mich bei denen, die diese Frage lesen, dafür, dass sie diese lesen. Ich habe zu dem hartnäckigen Problem schon...
Oben