Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Diskutiere Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr...
  • Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf.
Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr.

In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe ich sie, wenn sie angeschlossen ist und ich in die Systemsteuerung gehe und dort auf "Geräte und Drucker" anzeigen gehe. Öffnen lässt sie sich aber nicht.

Alle USB Anschlüsse sind ok, das habe ich mit anderen Geräten getestet. Alle Treiber sind aktuell. Windows ist aktuell. Eine externe Virussoftware habe ich nicht.

Die Platte selbst funktioniert einwandfrei, habe ich am alten PC und am Laptop getestet. Sie startet auch, wenn ich sie am neuen PC anschließe, also sie vibriert und leuchtet. Aber öffnen und sehen kann ich sie nicht. Außer unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung, siehe oben.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Liebe Grüße

Petra

Thema:

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Windows 10 /64bit / externe Festplatte WD 500 GB / Verbindung via USB Die Festplatte hängt seit etwa 3 Jahren am PC und macht jeden Montag ein...
Fehler 0x800701B1: Aus defektem Laptop wurde die Festplatte (Seagate Momentus 5400.6 500 GB) ausgebaut um sie als externe Festplatte nutzen zu können und mittels...
Windows 10 Festplatte neu formatieren: Hallo, brauch wieder mal Hilfe wollte auf meinem kleinen Intel NUC PC einen Stick Linus Ubuntu ertstellen und habe mir dabei Windows mit all...
Brauche Rat zur Backup Geschwindigkeitsoptimierung: Hallo miteinander! Mich beschäftigt gerade wie ich meinen Backup Speed optimieren könnte. Habe schonmal in einer anderen ähnlichen Sache hier...
Klickende ext. Festplatte erkannt, aber kein Zugriff im Explorer?: Hi! Vor ein paar Tagen hat meine externe Festplatte (Western Digital My Passport Ultra) begonnen, sich zu verabschieden. Beim Anstöpseln ertönt...

Sucheingaben

externe festplatte wird nicht erkannt win 10

,

win 10 ex2100

,

intenso festplatte wird nicht erkannt

,
warum meldet sich esterne festplatte nicht - funktioniert einwandfrei
, pc erkennt nicht das laufwerk, externe festplatte, intenso festplatte formatieren, intenso 4T nicht erkannt, im netzwerk wird externe festplatte win 10 nicht erkannt, win10externe usb platte funktioniert einwandfrei wo sind daten, neue externe festplatte funktioniert nicht, meine externe sega festplatte wird von windows 10 nicht erkannt, externe Festplatte unter win, externe festplatte wird nicht erkannt win 10 nicht migiriert, festplatte nicht erkannt windows 10, datensicherung auf interner festplatte unter win 10, externe festplatte nicht im explorer win 10
Oben