Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Diskutiere Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf.
Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr.

In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe ich sie, wenn sie angeschlossen ist und ich in die Systemsteuerung gehe und dort auf "Geräte und Drucker" anzeigen gehe. Öffnen lässt sie sich aber nicht.

Alle USB Anschlüsse sind ok, das habe ich mit anderen Geräten getestet. Alle Treiber sind aktuell. Windows ist aktuell. Eine externe Virussoftware habe ich nicht.

Die Platte selbst funktioniert einwandfrei, habe ich am alten PC und am Laptop getestet. Sie startet auch, wenn ich sie am neuen PC anschließe, also sie vibriert und leuchtet. Aber öffnen und sehen kann ich sie nicht. Außer unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung, siehe oben.


Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Liebe Grüße

Petra
 
Thema:

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen Nach Ersatz der Systemfestplatte (1000 GB, Seagate) durch eine SSD wollte ich die ausgebaute HD als externen Speicher benutzen...
"USB-Gerät wurde nicht erkannt": Als ich heute Morgen wie jeden Tag meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckte, kam in der rechten unteren Ecke die Meldung "USB-Gerät wurde nicht...

Sucheingaben

externe festplatte wird nicht erkannt win 10

,

win 10 ex2100

,

intenso festplatte wird nicht erkannt

,
warum meldet sich esterne festplatte nicht - funktioniert einwandfrei
, pc erkennt nicht das laufwerk, externe festplatte, intenso festplatte formatieren, intenso 4T nicht erkannt, im netzwerk wird externe festplatte win 10 nicht erkannt, win10externe usb platte funktioniert einwandfrei wo sind daten, neue externe festplatte funktioniert nicht, meine externe sega festplatte wird von windows 10 nicht erkannt, externe Festplatte unter win, externe festplatte wird nicht erkannt win 10 nicht migiriert, festplatte nicht erkannt windows 10, datensicherung auf interner festplatte unter win 10, externe festplatte nicht im explorer win 10
Oben