Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Diskutiere Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf.
Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr.

In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe ich sie, wenn sie angeschlossen ist und ich in die Systemsteuerung gehe und dort auf "Geräte und Drucker" anzeigen gehe. Öffnen lässt sie sich aber nicht.

Alle USB Anschlüsse sind ok, das habe ich mit anderen Geräten getestet. Alle Treiber sind aktuell. Windows ist aktuell. Eine externe Virussoftware habe ich nicht.

Die Platte selbst funktioniert einwandfrei, habe ich am alten PC und am Laptop getestet. Sie startet auch, wenn ich sie am neuen PC anschließe, also sie vibriert und leuchtet. Aber öffnen und sehen kann ich sie nicht. Außer unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung, siehe oben.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Liebe Grüße

Petra

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Sucheingaben

win 10 ex2100

,

datensicherung auf interner festplatte unter win 10

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

• WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte

WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte: Hallo, ich möchte meine Daten (LW C - System, LW F - Daten) auf mein NAS-Laufwerk (2 Platten je 6TB) speichern. Beim NAS-Laufwerk hört die...
  • Externe Festplatte in Win 10

Externe Festplatte in Win 10: Neue Ice Box externe Festplatte wird in Win 10, 64 bit nicht erkannt. Liegt es am fehlenden Treiber?
  • Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich...
  • Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !: Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke