Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien

Diskutiere Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen...
G

gast4711

Hallo zusammen
Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke.
Woran kann es lliegen?? Hoffe es kann mir schon jemand helfen, es "nervt" nämlich ziemlich.

Danke für die Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

G

Gast4711

Also Hardware ist im kurzen dualcore 3ghz, 32bit System, Grafikkarte gefore 610, 2 GB Ram speicher.
Upgrade ist Windows 10 Pro, Vorgängersystem Win 7 mit allen Updates bis zum Upgrade Win 10 Pro.
Windows Firewall, Avira Antivir und als Tunningtool nur CCleaner ansonsten nichts.

Gruß

G

Gast4711

Hat denn keiner denselben Fehler bei sich?
Hab jetzt mal den Free Commander installiert, bei dem gibt es keine Probleme.
Ich würde aber trotzdem gerne den Win Explorer nutzen, vieleicht hat doch jemand
eine Idee was es sein kann.

Danke und Gruß

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
ich würde mir an deiner Stelle mal ShellExView laden und laufen lassen - dies zeigt dir in ROT alles an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontexmenü des Explorers einklinken
ShellExView - Download - heise online

wie nutzt man es
windows-explorer funktioniert nicht mehr - Seite 2

in english
ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

lesenswert dazu auch der Beitrag von GBorn
Windows Explorer oder die Shell macht Probleme | Borns IT- und Windows-Blog

gruß

G

Gast4711

Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien "GELÖST"

@Jens aus B

Danke, dein Tipp war der richtige. Der erste "Treffer" von ShellExView war der richtige.
Hab den Rechner neu gestartet und der rechtsklick funktioniert wieder.

Hatte etwas mit der "cmdlineContextMenue Class" zu tun. Hab mal etwas gesucht und rausgefunden
das es mit Securom dem Kopierschutz zu tun hat. Weiß allerdings ehrlich nicht wie das auf meinen Rechner
gekommen ist. Kann nur aus Windows 7 Zeiten stammen.

Also vielen Dank für die Hilfe !!

Thema:

Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien

Sucheingaben

windows 10 rechts klick fehler

,

Windows 10 Explorer schließt bei rechtsklick

,

explorer schließt bei rechtsklick

,
rechtsklick auf ordner und alles schließt sich
, windows 8 explorer schließt bei rechtsklick, rechtsklick schließt explorer, win10 rechtsklick auf exe desktop, kontextmenü exe dateien, rechtsklick funktioniert nicht windows 10, windows 10 beim rechtsklick wird der explorer geschlossen, windows explorer schließt sich bei rechtsklick, win 10 explorer schließt automatisch, fehlermeldung bei rechtsklick win 10, windows 10 rechtsklick auf exe dateien funktoiniert nicht, windows 10 rechtsklick fehler, windows 10 datei explorer schliesst sich, windows 10 rechtsklick, explorer schliesst sich von selbst windows 10, windows 10 rechtsklick absturz, windows 10 explorer rechtsklick absturz, windows 10 explorer schließt sich immer wieder, rechtsklick auf datei lässt explorer abstürzen, pc hängt bei rechtsklick windows 10, win10 schließt explorer foto

Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien - Ähnliche Themen

• Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an

Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an: Win Explorer zeigt im Bereich Audio flacs keine Inhalte der Tags mehr an Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten...
  • InternetExplorer-App und Desktop-Internet-Explorer im Win 8.1 RT

InternetExplorer-App und Desktop-Internet-Explorer im Win 8.1 RT: Guten Tag allerseits, Internet Explorer aufrufen Fehlanzeige, weil iexplorer.exe nicht mehr vorhanden, resp. aktiv. Was kann ich da tun? bin...
  • 'einfügen' von Dateien wird regelmäßig abgebrochen im WIN-Explorer: "Element nicht gefunden"

'einfügen' von Dateien wird regelmäßig abgebrochen im WIN-Explorer: "Element nicht gefunden": 'einfügen' von Video-Dateien wird regelmäßig abgebrochen im WIN-Explorer: "Element nicht gefunden", Während des Kopierens reduziert sich die...
  • Win 10 Explorer löscht keine Ordner

Win 10 Explorer löscht keine Ordner: Hallo, ich kann im Explorer keine Ordner oder PDF Dateien mehr löschen. Was kann ich tun???? danke