Win 10 erkennt die Rechner im Netzwerk nicht

Diskutiere Win 10 erkennt die Rechner im Netzwerk nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Vorgeschichte: Ich habe 3 Rechner in einem Arbeitsplatznetzwerk (nicht Heimnetzwerk). 2 mit Win 7 Prof. per LAN, 1 mit Win 7 Home per WLAN...
geist

geist

Benutzer
Threadstarter
Version
1511 - Build 10586 - immer up-to-date
Die Vorgeschichte:
Ich habe 3 Rechner in einem Arbeitsplatznetzwerk (nicht Heimnetzwerk). 2 mit Win 7 Prof. per LAN, 1 mit Win 7 Home per WLAN.
Erkennen und Datenaustausch unter allen dreien ohne Probleme.

w7.jpg

Jetzt ist ein 4. mit Win 10 und LAN dazugekommen.
Die 3 mit Win 7 haben ihn sofort gefunden, aber der Win 10 erkennt keinen einzigen.
Was mich schonmal stört, ist die "komische" Darstellung aus dem Netzwerk- und Freigabecenter.

w10.jpg

Ich meine im oberen Drittel das fehlende ...Internet.
Liegt es daran, dass die 3 sich in einem "Arbeitsplatznetzwerk" befinden, der Win 10 aber in einem "Privaten Netzwerk"?

Noch dazu taucht im Explorer eine "Heimnetzgruppe" auf. Die ich aber gar nicht haben will.

w10a.jpg

Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich, dass der 10er die 7er auch findet.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Version
1809
Ist ein Bug, entweder wie ich zurück auf 7 oder 8.1, oder warten, bis MS aus dem Knick kommt.
Gruß Mike

Thema:

Win 10 erkennt die Rechner im Netzwerk nicht

Sucheingaben

windows 10 erkennt netzwerk nicht

,

Windows 10 Netzwerk erkennt computer nicht

,

windows 10 findet nicht alle rechner im netzwerk

,
win 10 findet netzwerkrechner nicht
, windows 10 bug heimnetzwerk, Windows 10 fehlende Rechner im Netzwerk , PC wird im Netzwerk nicht erkannt Namensänderung, pc im windows 10 heimnetzwerk nicht erkannt, windows 10 erkennt netzwerkkabel nicht, netzwerk zum rechner mit windows 10, lan win7 win10 rechner, win10 findet XP Rechner nicht

Win 10 erkennt die Rechner im Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
  • Win 10 erkennt AV-Receiver als Anzeige, nicht den Beamer

Win 10 erkennt AV-Receiver als Anzeige, nicht den Beamer: Hallo zusammen, ich habe mir einen HTPC (Heimkino-PC) mit Windows 10 aufgesetzt. Der PC hängt per HDMI an meinem Denon AV-Receiver (AV-R). An...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
  • Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?

Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?: Hallo, was kann ich tun um meine HDMI-Schnittstelle zu aktivieren? Ich habe einen Projektor von ACER X137WH DLP den Ein 10 nicht erkennt. Auf dem...
  • Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.

Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.: Hallo seit dem Creators update (vermute ich) erkennt Windows meine externen Festplatten nicht mehr, bzw. sie werden erkannt , aber bekommen keinen...